ZitatDie Spieler Julian Napravnik und Kevin Maginot sowie Assistant Coach Janne Kujala erhalten kein neues Vertragsangebot, die auslaufenden Verträge werden somit nicht verlängert. [...]
Dann müssen wir das auch ganz klar so akzeptieren. Ich mochte Julian sehr, man wird sich aber schon was dabei denken. Wobei man das auch schreiben kann, wenn sich ein Spieler für ein anderes Angebot entschieden hat. Somit braucht er auch kein neues Vertragsangebot von uns. Alles Spekulation. Fakt ist man plant nicht mehr mit ihnen. Warten wir mal wer dann vielleicht doch zu uns kommt.
auch wenn einige hier sicherlich wieder Maginot nachweinen werden, begrüsse ich diese Entsxheidung sehr. Letztenendes war er im letzten Sommer die Notlösung, weil Ugkbekile nicht kam. Dessen Position konnte er IMO niemals erfüllen. Defensiv doch einige Böcke dabei und der absolute Klassiker aus der Kategorie „ Schießt, aber trifft kein Scheunentor“
Napravnik war einfach nie Mein Spieler Typ. Aber klar, die Anzahl an Punkten muss auch erst mal ersetzt werden.
Maginot finde ich etwas schade, aber in der Verteidigung muss sich was ändern. Napravnik kann genial, aber zeigt es zu selten. Die "-16" zeigen das leider recht gut.
Machts gut und danke für Eure Zeit bei den Löwen.
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Dann ist dem so, oder eben so. Wie auch immer, das mit Maginot überrascht mich dann doch und ich bin gespannt, wer das Upgrade sein soll und kommt mir nicht mit dem Pasanen. Nicht das ich den nicht bei uns begrüßen wöllte, aber der Hüne hat im Profibereich noch nicht gespielt und ist für mich wenn dann ein mögliches add-on. Wenn man Lauridsen durch 2inen AL-Verteidiger austauscht, erwarte ich schon einen deutschen Top-4 o.6-Defender.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Lumme93 im Beitrag #3Dann müssen wir das auch ganz klar so akzeptieren. Ich mochte Julian sehr, man wird sich aber schon was dabei denken. Wobei man das auch schreiben kann, wenn sich ein Spieler für ein anderes Angebot entschieden hat. Somit braucht er auch kein neues Vertragsangebot von uns. Alles Spekulation. Fakt ist man plant nicht mehr mit ihnen. Warten wir mal wer dann vielleicht doch zu uns kommt.
So ist es, vielleicht waren die Eigenwahrnehmung mit denen der Löwen oder des Staffs nicht kompatibel. MWn hatte Napravnik ein Angebot was ihm dann wohl nicht gefallen hat, oder andere mehr geboten haben, somit hat sich das eben erledigt. Da mit dem Abgang von Bokk und mMn auch Napravnik schon länger zu rechnen war, sollten, unabhänig ob noch DH oder das Übergangsmanagement, schon länger Neubesetzungsaktivitäten laufen. Maginot hatte ich eigentlich mit Verlängerung gerechnet, aber hier muss es dann auch einfach ein Upgrade geben.
Als Maginot vor 2 Jahren nach Ingolstadt gegangen ist habe ich seinen Abgang mehr bedauert als heute. Er ist nie wieder an die Form der Saison 22/23 herangekommen. Trotzdem muss man auf dem deutschen Sektor erst einmal Ersatz für ihn finden, genauso wie für Napravnik und Bokk.
Zum Thema Maginot: Alle User haben die Schwäche unserer Defensive bemängelt. Wen aber außer Maginot soll man ersetzen, wenn es die Verträge zulassen. Und wenn dafür eine AL geopfert werden muß, haben wir die mit Kirischenko und Welinski schon eingespart.
Sorry, für Kirichenko/Brown und Welinski hatten wir AL-Lizenz 10 und 11. Mit der möglichen Verlängerung von Fröberg haben wir aktuell schon 8 im Kader, mit den beiden Gerüchten wären wir schon bei 10! Hieße jetzt, man muss den einen oder anderen AL auflösen, wobei Olkinoura ggfs. erst gar nicht lizensiert wird und vielleicht nicht mehr zurückkehrt, dazu ggfs. ein deutsches Goaliduo, oder adäquate deutsche Spieler, die gleichwertig mit Bokk und Napravnik und besser als Maginot sind, an der Hand haben, viel mehr Möglichkeiten hat man nicht🤷♂️ Bin echt gespannt, aber natürlich kann man ins Risiko gehen, auf weitestgehend unbekannte oder noch nicht bewährte Spieler setzen und hoffen, das der Spielerbestand vielleicht doch noch die Rowesche Spielweise komplett verinnerlicht und mindestens ne Schippe auflegt🤷♂️ Ich hoffe das ist dann auch so.
Kevin könnte man zum Beispiel mit Moritz Wirth nicht nur ersetzen sondern sogar upgraden. Wirth hat es sogar geschafft als Verteidiger, in der Schießbude DEG, mit einer +5 die Saison zu beenden.
Ich finde es einfach übertrieben oft zu argumentieren das es schier unmöglich sei unsere Abgänge zu kompensieren oder sogar aufzuwerten.
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #13Kevin könnte man zum Beispiel mit Moritz Wirth nicht nur ersetzen sondern sogar upgraden. Wirth hat es sogar geschafft als Verteidiger, in der Schießbude DEG, mit einer +5 die Saison zu beenden.
Ich finde es einfach übertrieben oft zu argumentieren das es schier unmöglich sei unsere Abgänge zu kompensieren oder sogar aufzuwerten.
Stimmt, das wäre dann mal Wirt & Wirth in der Verteidigung und Wirth ist auch noch in FFM geboren.
Zitat von schlobo im Beitrag #8MWn hatte Napravnik ein Angebot was ihm dann wohl nicht gefallen hat, oder andere mehr geboten haben, somit hat sich das eben erledigt.
Ich glaub es stand in d. EHN, dass er ein reduziertes Angebot erhalten hat, was er abgelehnt hat. Dazu passt die Formulierung "kein neues Angebot". Es wird Iserlohn gemunkelt. Wäre schlüssig.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Maginot war während der laufenden Saison in der Rangfolge der Verteidiger die meiste Zeit schon hinter Niehus und Bidoul. Eine Trennung ist daher für mich nur die logische Konsequenz. Zumal bei den beiden Jungen durchaus noch ein Sprung nach vorne zu erwarten ist. Und mit Fabio Kose steht schon das nächste Talent in den Startlöchern.
Zitat von schlobo im Beitrag #12Sorry, für Kirichenko/Brown und Welinski hatten wir AL-Lizenz 10 und 11. Mit der möglichen Verlängerung von Fröberg haben wir aktuell schon 8 im Kader, mit den beiden Gerüchten wären wir schon bei 10! Hieße jetzt, man muss den einen oder anderen AL auflösen, wobei Olkinoura ggfs. erst gar nicht lizensiert wird und vielleicht nicht mehr zurückkehrt, dazu ggfs. ein deutsches Goaliduo, oder adäquate deutsche Spieler, die gleichwertig mit Bokk und Napravnik und besser als Maginot sind, an der Hand haben, viel mehr Möglichkeiten hat man nicht🤷♂️ Bin echt gespannt, aber natürlich kann man ins Risiko gehen, auf weitestgehend unbekannte oder noch nicht bewährte Spieler setzen und hoffen, das der Spielerbestand vielleicht doch noch die Rowesche Spielweise komplett verinnerlicht und mindestens ne Schippe auflegt🤷♂️ Ich hoffe das ist dann auch so.
allerdings stehen für eine Auflösung ja tatsächlich nur Olkinuora, Lauridsen und Froberg Zur Debatte. Olkinuora Hat zwei Jahre, das wurde klar kommuniziert Lauridsen Wurde laut Presse verlängert, soll aber aufgelöst werden Froberg Wurde zumindest bisher noch nicht, als WeiterVerlängerung bestätigt.
Insofern würden die momentanen Gerüchte Joyaux für Lauridsen umd Wedman für Froberg schon Sinn ergeben. Dann hätte man noch eine offene Lizenz und die Causa Jussi zu klärem
@gooni Ich denke das Olkinuora gar nicht lizenziert wird. Bei einer Verletzung mit einer angedachten Fitness Option Dezember 2025, macht das auch wenig Sinn. Für die Ausfalldauer wird er erst einmal von der Krankenkasse bezahlt und das Geld (Gehalt) ist bis dahin frei. Eventuell macht es ja Sinn Ihn in der zweiten Saisonhälfte als Absicherung dann zu lizensieren. Aber da würde ich mir als Verantwortlicher in Ruhe den Saisonverlauf anschauen und meine Möglichkeiten gut Abwegen.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von gooni im Beitrag #17Olkinuora Hat zwei Jahre, das wurde klar kommuniziert
Zitat von Urlöwe im Beitrag #19Ich denke das Olkinuora gar nicht lizenziert wird.
Das sehe ich auch so. Den zahlt jetzt erstmal die Krankenkasse. Wenn er wieder fit ist, kann man sich nochmal Gedanken machen. Aber im Moment sehe ich auch max. 7 Imports im Team.
Zitat von Urlöwe im Beitrag #19@gooni Ich denke das Olkinuora gar nicht lizenziert wird. Bei einer Verletzung mit einer angedachten Fitness Option Dezember 2025, macht das auch wenig Sinn. Für die Ausfalldauer wird er erst einmal von der Krankenkasse bezahlt und das Geld (Gehalt) ist bis dahin frei. Eventuell macht es ja Sinn Ihn in der zweiten Saisonhälfte als Absicherung dann zu lizensieren. Aber da würde ich mir als Verantwortlicher in Ruhe den Saisonverlauf anschauen und meine Möglichkeiten gut Abwegen.
Perfekt auf den Punkt gebracht. Bis Dezember tut er null weh, wenn er dann fit ist, ist er ne gute Absicherung Für die heiße Phase und die Play Offs, so wie wir ja generell gern agieren.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)