Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.043 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
fiftyone Offline

Oldie Löwe

Gestern 16:53
Presse 29.01.2025 Zitat · Antworten

Nach Trennung von Heinrizi: Wie es bei den Löwen Frankfurt nun weitergeht
-> faz.net

Laut dem Artikel also doch weiter mit Rowe als Trainer und nicht als Sportdirektor.

Seht die Sache einfach nicht so eng!

Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!

Hell Dog, fuchur, Space, papa bravo, MaMo und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
Lionsman80 Offline

Twen Löwe

Gestern 17:20
#2 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Die Überschrift hat einen Zahlendreher.

Es hört sich für mich so an, das bei Napravnik,Brace UND Bokk noch verhandelt wird.

fiftyone und Löwen Ref haben sich bedankt!
Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Gestern 17:54
#3 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Ja das dachte ich auch beim lesen. Evt. ist die Tinte noch nicht trocken bei unserer #78.
Über Barta stand übrigens nichts, daher gehe ich davon aus das er wie Schweiger und Fröberg erkrankt ist.

Tom Rowe wird lt SK auf keinen Fall sportlicher Leiter, wenn er "liefert" dann kann man sich auch nächstes Jahr vorstellen das er bleibt.

Das Team spielt jetzt also nicht nur um ihre Verträge sondern auch um den Coach.

johnnyboy Offline

König der Löwen

Gestern 18:17
#4 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Besonders markant ist folgender Spruch:

Grundsätzlich suche der Klub einen Manager, der nicht „den ganzen Laden umkrempelt“.

Da kann man durchaus zweigeteilter Meinung sein. FDF hatte hier jahrelang ohne sich offensichtlich viel reinreden zu lassen, dass Zepter geschwungen - meist erfolgreich und musste seine Arbeit noch in unterschiedlichen Ligen tätigen, während DH dagegen bescheiden, ja fast schon demütig hier auftrat.

"Den ganzen Laden umgekrempelt" hat zumeist SK selbst, wenn ich allein nur an die ganzen Coaches der letzte Jahre denke ;)

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

Löwe81 Online

Oldie Löwe

Gestern 20:09
#5 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Das klingt doch sehr danach, dass man sich schon noch ausrechnet auch noch Bokk halten zu können.
Mit Napravnik und Brace ist man wohl am Verhandeln.
Und mit Fröberg und Wilkie vertraue ich mal auf unseren Podcast, dass die beiden fix sind.

fiftyone Offline

Oldie Löwe

Gestern 21:01
#6 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Freie Stelle in der Löwen-Leitung
-> fnp.de

Löwen suchen Heinrizi-Nachfolger – und neuen Trainer?
-> hessenschau.de

Entlassung von Sportdirektor Löwen-Boss Krämer: "Hat nicht gepasst"
-> ffh.de

Cologne Kentucky Star, papa bravo und MaMo haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Gestern 21:48
#7 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Barta also unumstritten und vielleicht sogar bald unser Sportdirektor. Ich muss da wohl Krämer vertrauen, da er näher dran ist.

Canucks Online

Oldie Löwe

Gestern 23:06
#8 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Mir wird etwas mulmig....

Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."

Jürgen77 und heartbeat haben sich bedankt!
FriedChicken Offline

Baby Löwe

Heute 00:03
#9 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Wenn ich lese wer für die nächste Saison noch Vertrag hat und wer interessant für eine Verlängerung sei, frage ich mich wie der Kader ins positive entwickelt werden soll. Wenn das tatsächlich so kommt steht ein Großteil der Mannschaft und auch das Trainerteam wieder so bereit. Evtl. diesmal aber mit der realistischen Zielsetzung Kampf um Platz 10 und weg von den Abstiegsplätzen.

Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus

Heute 04:47
#10 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Konstanz kann auch eine Verbesserung sein. Der Bagger ist nicht immer eine Lösung.

Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

Heute 06:59
#11 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Zitat von FriedChicken im Beitrag #9
Wenn ich lese wer für die nächste Saison noch Vertrag hat und wer interessant für eine Verlängerung sei, frage ich mich wie der Kader ins positive entwickelt werden soll. Wenn das tatsächlich so kommt steht ein Großteil der Mannschaft und auch das Trainerteam wieder so bereit. Evtl. diesmal aber mit der realistischen Zielsetzung Kampf um Platz 10 und weg von den Abstiegsplätzen.

Grundsätzlich ist die Mannschaft, sofern sie so spielt wie am Dienstag, oder auch als Beispiel für eine im Prinzip gute Niederlage in Straubing etc. in der Lage, das was sie soll umzusetzen, es müssen nur die richtigen Stellschrauben noch gedreht werden. Diese liegen für mich in der Abwehr und an 3-4 Positionen im Sturm, sowie auf der Position der #1. Das lt. dem Bericht der FNP, der Deckel auf der Verlängerung von Bokk vielleicht nicht drauf sein könnte ist überraschend, würde mich aber sehr freuen, und eine Stellschraube weniger bedeuten. Bei Napravnik bin ich zwiegespalten, manchmal genial, manchmal eher schwierig.
Jedenfalls ein Artikel der Mut macht, hätte aber eher auf Rowe als SD mit neuem Trainer getippt, einen Barta als Chef von Rowe sehe ich auf Grund der bisherigen Konstellation als schwierig an.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

MaMo und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe

Heute 07:18
#12 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #7
Barta also unumstritten und vielleicht sogar bald unser Sportdirektor. Ich muss da wohl Krämer vertrauen, da er näher dran ist.

Mit der Meinung zu Barta hat Krämer wohl ein "Alleinstellungsmerkmal"!
Oder vielleicht will Krämer ja auch seine Quelle aus der Kabine nicht verlieren?

"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".

Collberg Online

Oldie Löwe

Heute 08:17
#13 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #12
Zitat von MaFia im Beitrag #7

Mit der Meinung zu Barta hat Krämer wohl ein "Alleinstellungsmerkmal"!
Oder vielleicht will Krämer ja auch seine Quelle aus der Kabine nicht verlieren?

Die Unterstellung, welche in deiner Frage mitschwingt, halte ich für ziemlich bodenlos.

Löwenpitti hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold

Heute 08:57
#14 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Und wieder einmal weiß niemand etwas Konkretes, weder zu Vertragsverhandlungen, zu Barta, den Trainer- und Sportdirektorkandidaten usw.! Ich lehne mich entspannt zurück und vertraue auf Krämer, denn er möchte den Club wieder stabilisieren und für Ruhe sorgen!

🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Heute 09:34
#15 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Vielleicht ist es ja Barta der miese Stimmungen schlichtet und er ist der beliebteste aus dem Staff, da aber "seine" Arbeit UZ und ÜZ in den Augen vieler nicht funktioniert, ist er der Buhmann.
Die Mannschaft verliert, Rowe taugt auch nix, wir spielen nicht um die PO, Krämer soll den Hut nehmen.

Hier werden sehr schnell Sündenböcke abgestempelt, und zwar auf allen Ebenen. Von Spielern bis hin zu Offiziellen ist jeder vertreten und wie das so ist im Leben, auf die Tatsachen legt man wenig Wert.
Die einen werden niedergemacht, weil sie einem persönlich missfallen, andere, weil man sie verantwortlich macht und dritte, weil sie irgendwas haben, was einem nicht gefällt.
Andere Stadt, andere Mannschaft, anderer Kontinent, andere Eisflächen - Welinski ist zu schwach. Hat keine Vorbereitung mitgemacht, kommt mitten in der Saison, die eh schwierig läuft und wird abgestempelt.
Ja aber Wilkie..............ja, der Wilkie hat aber vorher schon in Europa gespielt

Wer weiß, vielleicht ist ja Barta auch der beliebteste aus dem Staff und hält die Mannschaft mehr zusammen wie alle anderen, vielleicht ist er derjenige, der ein offenes Ohr für die Spieler hat.
Mir werden hier viel zu viele vorverurteilt, ohne wirklich eine Ahnung davon zu haben, was wirklich passiert, vorfällt oder der Grund dafür ist.

fiftyone Offline

Oldie Löwe

Heute 09:43
#16 RE: Presse 29.01.2025 Zitat · Antworten

Noch einen Artikel mit weiteren Sachen gefunden:

Löwen Frankfurt: Stefan Krämers knüppelharte Abrechnung
-> gnz.de

Zitat
„Zudem haben wir zu viele linke Verteidiger und zu wenig rechte.“

MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix

Heute 09:54
#17 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #15
Vielleicht ist es ja Barta der miese Stimmungen schlichtet und er ist der beliebteste aus dem Staff, da aber "seine" Arbeit UZ und ÜZ in den Augen vieler nicht funktioniert, ist er der Buhmann.
Die Mannschaft verliert, Rowe taugt auch nix, wir spielen nicht um die PO, Krämer soll den Hut nehmen.

Hier werden sehr schnell Sündenböcke abgestempelt, und zwar auf allen Ebenen. Von Spielern bis hin zu Offiziellen ist jeder vertreten und wie das so ist im Leben, auf die Tatsachen legt man wenig Wert.
Die einen werden niedergemacht, weil sie einem persönlich missfallen, andere, weil man sie verantwortlich macht und dritte, weil sie irgendwas haben, was einem nicht gefällt.
Andere Stadt, andere Mannschaft, anderer Kontinent, andere Eisflächen - Welinski ist zu schwach. Hat keine Vorbereitung mitgemacht, kommt mitten in der Saison, die eh schwierig läuft und wird abgestempelt.
Ja aber Wilkie..............ja, der Wilkie hat aber vorher schon in Europa gespielt

Wer weiß, vielleicht ist ja Barta auch der beliebteste aus dem Staff und hält die Mannschaft mehr zusammen wie alle anderen, vielleicht ist er derjenige, der ein offenes Ohr für die Spieler hat.
Mir werden hier viel zu viele vorverurteilt, ohne wirklich eine Ahnung davon zu haben, was wirklich passiert, vorfällt oder der Grund dafür ist.

Vor Allem, weil die Kaderplanung und auch sonstige Entscheidungen nicht mit den Gremien dieser heiligen Instanz hier, abgesprochen werden.
Da wird Hochkompetenz links liegen gelassen!
Draufgehauen wird immer auf den, der sich gerade nicht wehren kann.
SK wird das nächste Ziel sein, dankbar, weil er sich mit dem Interims-SD sehr angreifbar macht.

Universalschuld, Komplettversagen, Kompetenzlosigkeit ich kann die Schlagwörter, derjenigen, die von Vorne herein im Kompetenztrank-Kessel geboren wurden, schon hören.

Traurig, was hier abgeht!

Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go

Hildebrand30 Offline

Twen Löwe

Heute 10:06
#18 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #16
Noch einen Artikel mit weiteren Sachen gefunden:

Löwen Frankfurt: Stefan Krämers knüppelharte Abrechnung
-> gnz.de

Zitat
„Zudem haben wir zu viele linke Verteidiger und zu wenig rechte.“

Das Argument halte ich für sehr fadenscheinig. Bezieht man dies auf Rechts- und Linksschützen ist es üblich, dass man mehr Linksschützen hat. München ist da wohl die Ausnahme, aber selten sieht man in der Liga mehr als 2-3 Rechtsschützen in der Verteidigung. Ingolstadt schafft es auch mit nur zwei Rechtsschützen sehr erfolgreich zu spielen.

Hildebrand30 Offline

Twen Löwe

Heute 10:14
#19 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #15

Grundsätzlich hast du recht, dennoch find ich es valide, wenn man sich kritisch äußert, dass Barta derart hochgelobt wird und möglicherweise auf eine höhere Position gehoben wird.

Seine Aufgabenbereiche sind bekannt...und nicht erst diese Saison größere Baustellen.

Dazu kommt seine fragwürdige Darstellung in Interviews letzte Saison bei Magenta sowie seine merkwürdigen Auftritte, wenn er Rowe bei einer Pressekonferenz vertritt. Siehe die PK zum Spiel gegen Nürnberg.

Sicher gibt es Punkte, die für den Fans nicht sichtbar sind. Aber es gibt eben auch einige, die sichtbar sind...

Dr.Strafraum hat sich bedankt!
LFF2010 Offline

Baby Löwe

Heute 10:33
#20 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Dazu eine Frage: Welche Bereiche verantwortet Barta? Hier war meines Wissens mal vom Überzahlspiel zu lesen und Stürmern? Also PP wird in diesem Forum jedes Jahr kritisiert, aber wir stehen im Vergleich mit anderen Teams bzw. unserem Tabellenplatz meist recht gut da. Ich kann Barta schwer beurteilen, aber wenn er intern das totale Vertrauen hat, ist das gut. Denn man sollte nie vergessen, dass es ohne Stefan Krämer Und Andreas Stracke) die vergangenen 15 Jahre so wohl nicht gegeben hätte.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Heute 10:51
#21 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #19

Grundsätzlich hast du recht, dennoch find ich es valide, wenn man sich kritisch äußert, dass Barta derart hochgelobt wird und möglicherweise auf eine höhere Position gehoben wird.

Seine Aufgabenbereiche sind bekannt...und nicht erst diese Saison größere Baustellen.

Dazu kommt seine fragwürdige Darstellung in Interviews letzte Saison bei Magenta sowie seine merkwürdigen Auftritte, wenn er Rowe bei einer Pressekonferenz vertritt. Siehe die PK zum Spiel gegen Nürnberg.

Sicher gibt es Punkte, die für den Fans nicht sichtbar sind. Aber es gibt eben auch einige, die sichtbar sind...

Es geht ja auch nicht darum, irgendwas zu unterdrücken, lediglich um die Beurteilung.

Nicht jeder Mensch ist ein Kameratyp oder verhält sich geschickt davor, Heinrizi stand immer da, als wenn man seine Arme mit Besenstielen fixiert hatte.
Barta ist kein Sprachgenie, aber das war weder ein Lukas Podolski oder ein Andy Möller bzw. ein Loddar Maddäus - ihre eigentliche Arbeit, also für das, was sie zuständig waren, war aber TOP.
Unser PK ist sehr gut, eines der besten der Liga und auch die ÜZ ist mit über 20 % im soll.

Was hinter den Kulissen passiert wissen wir doch nicht, wenn Barta so hoch im Kurs steht wird das Gründe haben.

Hildebrand30 Offline

Twen Löwe

Heute 11:30
#22 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #21

Es geht ja auch nicht darum, irgendwas zu unterdrücken, lediglich um die Beurteilung.

Nicht jeder Mensch ist ein Kameratyp oder verhält sich geschickt davor, Heinrizi stand immer da, als wenn man seine Arme mit Besenstielen fixiert hatte.
Barta ist kein Sprachgenie, aber das war weder ein Lukas Podolski oder ein Andy Möller bzw. ein Loddar Maddäus - ihre eigentliche Arbeit, also für das, was sie zuständig waren, war aber TOP.
Unser PK ist sehr gut, eines der besten der Liga und auch die ÜZ ist mit über 20 % im soll.

Was hinter den Kulissen passiert wissen wir doch nicht, wenn Barta so hoch im Kurs steht wird das Gründe haben.

Seit wann soll er für das PK zuständig sein?

Du sprichst das Problem quasi an. Wenn er mit der medialen Arbeit Probleme hat, wäre ein Amt mit deutlich größerer Medienpräsenz vielleicht nicht das Beste.

czechomania Offline

Oldie Löwe

Heute 11:56
#23 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Die nicht sichtbaren Dinge sieht aber Stefan Krämer, und zwar jeden Tag. The Boss is the Boss, und er muss am ende des Tages entscheiden.

Hell Dog hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

Heute 12:23
#24 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #22
Du sprichst das Problem quasi an. Wenn er mit der medialen Arbeit Probleme hat, wäre ein Amt mit deutlich größerer Medienpräsenz vielleicht nicht das Beste.

Das meinst Du jetzt nicht im Ernst, oder?

Du würdest auf den besten verzichten, weil er im TV gequirlte Mist erzählt, aber seine eigentliche Arbeit Top erledigt?
Wir holen ab jetzt nur noch Spieler, Trainer und Manager mit medialer Eignung, vielleicht wären Elsner und Wenzel ja was für die Kamera.
Ganz ehrlich, da zweifle ich eher bei jemand anderem an Sachkompetenz.

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

Heute 13:30
#25 RE: Presse 29.10.2025 Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #24
Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #22

Das meinst Du jetzt nicht im Ernst, oder?

Du würdest auf den besten verzichten, weil er im TV gequirlte Mist erzählt, aber seine eigentliche Arbeit Top erledigt?
Wir holen ab jetzt nur noch Spieler, Trainer und Manager mit medialer Eignung, vielleicht wären Elsner und Wenzel ja was für die Kamera.
Ganz ehrlich, da zweifle ich eher bei jemand anderem an Sachkompetenz.

Ich glaube nicht das er es so meint, sondern eher das man eben einen Jan Barta nicht zu einer PK schickt wenn ihm das nicht liegt. Denn das war bislang wirklich unterirdisch! Was nicht heißt das er den Rest nicht gut macht aber das kann ich nicht beurteilen. Meine Zweifel habe ich bislang trotzdem an dieser Personalie, dass ist allerdings mein Problem und ich vertraue auf SK zu 100%.

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Hildebrand30 hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2