Laut "Bild" steht der Wechsel von Artur Wichniarek von Hertha zu Union kurz bevor. Offenbar bietet ihm die Union einen Zwei-Jahres-Vertrag an, allerdings muss der Stürmer dafür auf die Hälfte seines bisherigen Jahresgehalts verzichten (800.000 Euro). Übermorgen endet Wichniareks Vertrag beim Absteiger - ab Donnerstag ist der Herthaner also ablösefrei. "Ende der Woche habe ich einen neuen Verein! Ich werde alles mit meiner Familie besprechen und entscheiden. Ich will noch ein bis zwei Jahre Fußball spielen, fühle mich fit. Ein unglückliches Jahr bei Hertha kann nicht entscheidend für die Karriere sein. Dass ich Tore schießen kann, habe ich oft bewiesen."
Union Berlins Kapitän Torsten Mattuschka liegt im Krankenhaus und bekommt wegen einer Infektion am Fuß Antibiotika. Ein Comeback in der Hinrunde ist äußerst fraglich und sein Trainer Uwe Neuhaus sagte der "Bild": "Ihm geht es ein bisschen besser. Wie lange es noch dauert, ist aber schwer zu sagen. Er bekommt über einen Tropf Antibiotika in hoher Dosierung."
ist nicht zu vergleichen, da darmstadt damals nur noch die top-teams leipzig und den ksc auswärts hatten (1 gewonnen und 1 verloren) alle anderen waren schon gespielt oder man hatte sie zu hause (lautern).
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Weil es für die genannten noch um etwas geht. Klar kann Union dort was holen, aber es gibt sicher ein leichteres Restprogramm als das von Union. Und ob nun Möchtegern-Topteam oder nicht. Beide stehen auf Platz 3 und 4.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Und für Union geht es dann um nichts mehr? Union ist momentan die stärkste Mannschaft in Liga 2 und wird morgen wohl auf Platz 1 klettern. Sie machen auf mich auch einen gefestigten Eindruck.
Und leicht oder schwer gibt es in dieser Liga eh nicht. Da kann Jeder Jeden schlagen. mMn gehen Stuttgart und Union direkt hoch. Hannover oder Braunschweig gehen in die Relegation.
xxx1310, das kann ich Dir beantworten ! Die Lilien spielen nächste Saison vom 1. bis zum 34. Spieltag so wie die Eintracht diese Saison in der Vorrunde, werden allerdings nicht wie ihr in der Rückrunde völlig einbrechen ! Wenn ich mir den Trend, bzw. die Teams der 1. Liga so anschaue, solltest Du Dir besser 'mal Gedanken um die Rolle der Eintracht in der nächsten Saison machen !
Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #17xxx1310, das kann ich Dir beantworten ! Die Lilien spielen nächste Saison vom 1. bis zum 34. Spieltag so wie die Eintracht diese Saison in der Vorrunde, werden allerdings nicht wie ihr in der Rückrunde völlig einbrechen ! Wenn ich mir den Trend, bzw. die Teams der 1. Liga so anschaue, solltest Du Dir besser 'mal Gedanken um die Rolle der Eintracht in der nächsten Saison machen !
Abgestiegen und es werden weiterhin große Reden geschwungen. Den Rang hat man der Eintracht auf Dauer nun doch nicht abgelaufen - was laut Dir ja nur eine Frage der Zeit hätte sein sollen.
Wenn ich deinen Beitrag richtig deute, hältst du die Lilien also für einen Aufstiegskandidaten in der neuen Saison - und das in einer Liga, die brutal eng ist und in der man vom Namen her weiterhin zu den "kleineren" Fischen gehört. Mutig TLB, mutig.
Viel schmerzhafter war wohl für Union das 0:1 zuhause gegen Aue und das 2:2 in Düsseldorf nach ner 2:0 Führung ! Das sind die Punkte die Jetzt wohl fehlen .
xxx1310, ich weiß nicht, wie Du d'rauf kommst : NIEMALS würde ich einen solchen Schwachsinn von mir geben, daß die Lilien auf Dauer der Eintracht den Rang ablaufen ! Egal wie mutig ich in Prognosen zur Leistungsfähigkeit der Lilien auch immer bin, kommt man an gewissen Realitäten wohl nicht vorbei ! (Die Eintracht gehört definitiv zum Inventar der Bundesliga, die Lilien gehören, strukturell gesehen, dort im Prinzip nicht hin !) Wieso sollten die Lilien aber in der 2. Liga vom Namen her zu den "kleineren" Fischen gehören ?
Ich suche den Kommentar von dir bei Zeiten mal raus.
Zu deiner Frage: Union, Braunschweig/Hannover, Dresden, St. Pauli, Lautern, Nürnberg, Düsseldorf, 1860, Bochum sind vom Namen her für mich "größere" Fische als die Lilien. Das heißt natürlich nicht, dass die auf dem Papier besser sind als ihr.
Was ich sagen will: Die Liga ist so eng, da sind Prognosen schwierig. Ihr könnt oben mitspielen oder gegen Abstieg spielen. Frag mal bei Pauli nach. Letzte Saison lange oben dabei, diese Saison waren die bis zum Wochenende im Keller.
Zitat von xxx1310 im Beitrag #16Freu dich doch, so kommst du immerhin auch noch mal nach Berlin.
Wenn ich mir die zweite Liga so anschaue, bin ich sehr gespannt welche Rolle ihr da spielen werdet.
Tu ich! War klar, dass bei dem Restprogramm es schwer werden würde. Das Union allerdings alle 3 Spiele verliert und diese auch alle deutlich, damit hätte selbst ich nicht gerechnet. Wir werden uns irgendwo zwischen Platz 2 und 18 einreihen. Die 2. Liga ist so ausgeglichen, da ist ein Wiederaufstieg drin, aber auch Abstiegskampf. Ich vertraue da aber mittlerweile auf Frings und sehe uns eher oben mit dabei, aber abwarten mit welchem Kader wir in an den Start gehen werden.
@quinney Bald geht´s für Union endlich wieder nach Darmstadt! Und dann geht's wieder ab in den besten Gästemob, herrlich!
by the way Stadion soll bis 2020 erweitert werden. Ach das ist alles nicht mehr meins!!! Ich vermisse unsere alte Bruchbude, die hatte Charme. Der jetzige Bau geht ja noch aber was wir mit fast 37000 Plätzen sollen. Nee nee, absolut nicht mein Ding.
Während in Darmstadt der Baum brennt, lese ich eben das Union Berlin Trainer Jens Keller entlassen hat. Als Tabellen VIERTER!!! Mit drei Punkten Rückstand auf Rang drei.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #24Während in Darmstadt der Baum brennt, lese ich eben das Union Berlin Trainer Jens Keller entlassen hat. Als Tabellen VIERTER!!! Mit drei Punkten Rückstand auf Rang drei.