Der alte Spielerkader war nahezu komplett wie in der Kaderliste vor Ort. Gastspieler waren Marius Pöbel aus Bad Nauheim(Oberliga) und Robin Radermacher(Krefeld DNL). Es standen auch 2-3 mögliche Neuzugänge mit auf dem Eis.
Die Stimmung war hervorragend, alle sind mega heiß auf die Saison und werden weiter hart in der Vorbereitung arbeiten. Bis es Eis in Frankfurt gibt,wird man wahrscheinlich weiter in Limburg 2 mal in der Woche auf´s Eis gehen, das leitet der Vorstand gerade in die Wege.
Belastet fühlt sich keiner, alle waren erfreut über die rund 30 Trainingsgäste. Wie es vor 3000-4000 Zuschauern sein wird steht allerdings noch in den Sternen, denke das wird nochmal ne andere Dimension.
Zitat von marco1985 ... Gastspieler waren Marius Pöbel aus Bad Nauheim(Oberliga) und Robin Radermacher(Krefeld DNL). ... Weitere Fragen?
Frage: Warum trainiert Robin Radermacher(Krefeld DNL) in Diez bei YLF, wenn kompletter Krefelder DNL-Team zur gleichen Zeit in Unna traniert und anschließend zum Testspiel nach Köln fährt? Will der Junge bei YLF mitspielen?
Zitat von marco1985 ... Gastspieler waren Marius Pöbel aus Bad Nauheim(Oberliga) und Robin Radermacher(Krefeld DNL). ... Weitere Fragen?
Frage: Warum trainiert Robin Radermacher(Krefeld DNL) in Diez bei YLF, wenn kompletter Krefelder DNL-Team zur gleichen Zeit in Unna traniert und anschließend zum Testspiel nach Köln fährt? Will der Junge bei YLF mitspielen?
Das musst du Robin selber fragen,dazu kann ich keine Info geben.
Ja, Hauser. Wer sind denn die 2-3 möglichen Neuzugänge
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von marco1985Also antworten mal step by step:
Der alte Spielerkader war nahezu komplett wie in der Kaderliste vor Ort. Gastspieler waren Marius Pöbel aus Bad Nauheim(Oberliga) und Robin Radermacher(Krefeld DNL). Es standen auch 2-3 mögliche Neuzugänge mit auf dem Eis.
Die Stimmung war hervorragend, alle sind mega heiß auf die Saison und werden weiter hart in der Vorbereitung arbeiten. Bis es Eis in Frankfurt gibt,wird man wahrscheinlich weiter in Limburg 2 mal in der Woche auf´s Eis gehen, das leitet der Vorstand gerade in die Wege.
Belastet fühlt sich keiner, alle waren erfreut über die rund 30 Trainingsgäste. Wie es vor 3000-4000 Zuschauern sein wird steht allerdings noch in den Sternen, denke das wird nochmal ne andere Dimension.
Thanx.....kannst du zu den benannten "2-3 möglichen Neuzugängen" etwas mehr sagen.....falls du "darfst"....und falls nicht....wären das echte Verstärkungen oder Ergänzungen, die die YL weiterbringen könnten??
Ja, Hauser. Wer sind denn die 2-3 möglichen Neuzugänge
Einer ist Marc Stromberg, Torwart aus Limburg, fehlte aber am Samstag morgen aus beruflichen Gründen, der andere Max Frank, hat mal in Bad Nauheim OL gespielt, zuletzt Lauterbach. Zudem Tim Bornhausen, war schon bei den YL, muss schauen ob er es beruflich wieder schafft,wäre aber auf jeden Fall ne Verstärkung.
...in der Eishockey-News von morgen wird u.a. wieder die Person Michael Bresagk als "Integrationsfigur" geschildert und als evtl. Neuzugang gehandelt.....war das auch ein Thema in Limburg.....oder wie denken die jungen Spieler über "ihn" als Mitspieler??
Ich weiss du Nase. Nur komischherweise war er oft im Sommertraining bei uns in WI. Aber ich denk wenn er die Chance YL nutzen kann sollte er es tun. War immerhin letzte Saison der beste mal der EGDL
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Sorry für meine Unkenntnis. Wären Stromberg, Frank und Bornhausen denn Verstärkungen für das Team?
Immerhin haben sie wohl zuletzt auch bei Teams aus der Regionalliga oder Hessenliga gespielt...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Über das Training steht heute ein Artikel in der FAZ. Leider ist er nicht freigeschaltet:
Meistertrainer als Aushilfskraft Nach dem Aus der Frankfurt Lions bietet Rich Chernomaz den viertklassigen jungen Löwen Unterstützung an
DIEZ. Bisher hatte sich kaum jemand für die Übungsstunden der Young Lions interessiert, am vergangenen Samstag aber kamen am zweiten Tag der Saisonvorbereitung immerhin mehr als drei Dutzend Zuschauer.
Anmerkung von mir: Das Training muss wirklich hart gewesen sein, hier ein kurzer Ausschnitt aus dem Artikel: Abwechslungsreich gestaltete der prominente Aushilfscoach die Einheit. Eine Übung dauerte maximal fünf Minuten, verlangte den Spielern aber so viel ab, dass sie in jeder kurzen Pause nach den Wasserflaschen griffen und erschöpft über der Bande hingen.
Es wird mir auch / gerade ohne Lions ein Rätsel bleiben, wieso es in Diez und dutzenden anderen Städten möglich ist, Eis zu haben, aber in Frankfurt nicht. Solange es die Lions gab, wurde ja wenigstens Anfang August damit angefangen.....aber nun wohl noch nicht mal das.
Bornhausen hat als Kind in Berlin gespielt. Zusammen mit so komischen Leuten wie Christoph Gawlik und Co.
Er hat nur aus beruflichen Gründen letzte Saison Hessenliga gespielt, ist während der Saison von den YL zurück na WI gewechselt.
Stromberg hab ich noch nicht so oft spielen sehen, aber was ich gesehen hab war ne 1a Leistung. Wie schon geschrieben, er war letzte Saison der beste Mann in Diez.
Wg. Eiszeit. Wiesbaden hat thrrmisch bedingt logischerweise kein Eis, wird aber in ca 3 Wochen nach Mainz in die Halle gehen da dort dann auch schon Eis sein wird.
Die Eissporthalle in Diez wird privat betrieben, ESH in FFM - Sportamt Frankfurt. Ich denke somit erklärt sich einiges...
Die ursprüngliche Planung war: Eis in FFM ab 16.8 mit Lions, ab 28.8 ohne Lions, da aber FSV am 20.08 in ESH feiert, wurde das Eis auf 4.9 verschoben. Übrigens auf der Webseite ESH-FFM http://www.eissporthalle-ffm.de/oefungszeiten.htm steht, dass Eis in FFM nur bis 11.April 2011 gibt. Ich hoffe, das ist Verschreiber, da am 22./24.April 2011 Osterturnier / Mainovacup der YL in FFM stattfinden soll.
Ich sag nur Alexej Gebel, der zwar in der Hessenliga spielt, aber sicherlich auch OL spielen könnte, dies nur aus beruflichen und alterstechnischen Gründen nicht mehr macht.
Für alle die diese Halle nicht kennen und über Gründe spekulieren:
"1999 Nach einem Brand wird die zum Teil erheblich beschädigte Halle von Grund auf saniert und modernisiert.
Unter anderem wurde eine etwa 4.000 qm große Aluminium-Decke eingezogen, die eine Reduzierung der Energiekosten von bis zu 20 Prozent verspricht. Diese Konstruktion ist bis jetzt einmalig in Deutschland."
Das scheint recht gut zu funktionieren, zumindest isses da drin a....kalt und Eis gibts da m.E. auch erst wieder seit knapp 3 Wochen..
Zitat von Cradle-of-FearStromberg und Borni sicher, den anderen kenn ich leider nicht.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Spieler aus Hessenliga (also unter der NRW) als Verstärkung sein kann.
Selten so einen Schmodder gelesen.
Da füllt sich jemand auf den Schlipps getreten!? :-))) Jungs, Hessisches Eishockey ist keine Messlatte! Kein einziger Eishockeyspieler schreibt in seiner CV über seine Erfahrungen in Hessenliga!
PS: Alexej ist ein technisch versierter Spieler, der viele Akzente im Spiel setzen kann - ob es für OL ausreicht, sollen die Trainer selbst entscheiden.