Ja, heute ist es so weit. Auf der heutigen Pressekonferenz wird der neue Hauptsponsor und das neue Trikot vorgestellt.
Wenn jemand Infos hat, bitte hier rein.
Ich habe zumindest schon mal gehört, dass das Trikot sehr gelungen sein soll Ich lass mich überraschen
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
[zitat] Bilder, Infos und auch etwas für Euch gibt es hier später, also online bleiben ;) [/zitat]
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von PatLebeau im Beitrag #3Leider findet sich auch kein Hinweis auf der Homepage auf diese Pressekonferenz. Wäre eigentlich wünschenswert.
... da es sich um eine Pressekonferenz handelt, auf der die Pressevertreter informiert werden, ist imho kein Hinweis notwendig. Nach der PK wird es garantiert einen Bericht auf der offiziellen HP sowie in den gängigen Gazetten geben.
Dann der Vollständigkeit halber nochmal hier rein.
User löwenpitti schreibt im Pressethread, PK findet um 11:30 Uhr statt.
cu Highty
Ich denke das unsere Tradition und Eishockey-Vergangenheit, uns wieder einmal weiter bringen bei der Sponsorensuche. Aber warten wir bis heute Mittag ....
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Pure Jason im Beitrag #20Gab es denn ausser Weko und Trikot noch irgendwelche anderen News oder war's das?
In Kürze gesagt - eigentlich nicht. Es wird wieder eine Saisoneröffnungs-PK im September geben. Ansonsten hab Geduld, junger Padawan - schreibe nebenher noch ein paar Facts zusammen.
Zitat von Pure Jason im Beitrag #20Gab es denn ausser Weko und Trikot noch irgendwelche anderen News oder war's das?
In Kürze gesagt - eigentlich nicht. Es wird wieder eine Saisoneröffnungs-PK im September geben. Ansonsten hab Geduld, junger Padawan - schreibe nebenher noch ein paar Facts zusammen.
Schleimer. ;-)
Es gab ja hier eine PM, in der weitere spannende Dinge angekündigt wurden, daher meine Frage ...
Pressekonferenz Löwen Frankfurt zum neuen Hauptsponsor und zum neuen Trikot 2012/13
Anwesend: u.a. Stefan Krämer, Michael Bresagk, Matthias Scholze (alle Löwen), Stefan Dietrich (WEKO), diverse einschlägig bekannte Journalisten und Fotografen, etc. …
Stefan Krämer: „Aufgrund der relativ späten Info von Mainova, den Vertrag nicht zu verlängern (explizit wurde dabei darauf hingewiesen, dass dies kein Vorwurf sei), waren die Löwen unter Zeitdruck, einen neuen Sponsor zu finden. Mit Mainova und Gas-Union wird es weiterhin eine gute Partnerschaft als Premium-/Exklusiv-Partner geben. WEKO sei ein Glücksfall. Der GeFü Stefan Dietrich wurde angesprochen und hat sofort zugesagt. Der bisherige Vertrag war auf 3 Jahre fixiert und wurde jetzt auf „Hauptsponsor“ upgegradet.“
Stefan Dietrich: „Schon lange des Frankfurter Eishockeys (seit 1999), kennt noch viele der alten Helden. Freut sich auf die neue Saison und einen Trainer, der Nummer 1 werden will. Dazu kamen noch diverse Infos zum Unternehmen WEKO (250 Mio Umsatz in 2012, Marktanteil Altpapier-Recycling in Hessen derzeit 50 Prozent, 70 Mitarbeiter). Will den Namen in der Region bekannter machen und kennt kein besseres Medium als die Löwen im Umkreis von 500 Kilometern (das wurde natürlich als Scherz gekennzeichnet).“
Michael Bresagk: „Löwen können sich glücklich schätzen, WEKO hat positive Auswirkungen auf den sportlichen Bereich. Gab den Löwen frühzeitig die Möglichkeit, bessere Spieler zu verpflichten."
Über die Höhe der finanziellen Unterstützung wurde keine Aussage gemacht („zwischen 5.000 und 500.000 EUR"), aber WEKO sei ein adäquater Ersatz für Mainova.
Es wird nun doch weiterhin den „Goldenen Löwen“ geben, allerdings mit neuem Caterer. Kurzfristig gibt es keine andere Lösung. Für 2013/14 wird schon jetzt eine Alternative gesucht.
Personelle Planung für 2012/13: 23 Spieler (2 Torhüter, 9 Verteidiger, 12 Stürmer). Beim „Warm-Up“ in Unna wird Kai Kristian als dritter Keeper dabei sein, außerdem in der ersten Woche auch noch Fabian Erk und Tim Ansink, um sich beim Trainer bekannt zu machen.
Nochmals wurde betont, dass es keine Kooperation mit Mannheim gibt, die Löwen erhalten „nur“ zwei FöLi-Spieler. Diese werden zu 99 Prozent in Frankfurt spielen; die Chance, dass Mannheim sie mal abruft, sind äußerst gering.
Die Bewerbung für Liga 2 gab es nach Rücksprache mit dem LV Hessen, wurde aber von der ESBG sofort angelehnt. Die Überlegungen bezogen sich vor allem auf die mehrfachen Verbandsabgaben (3 % Hessen, 4 % NRW, dazu in den POs noch Abgaben für den DEB). Letzte Saison beliefen sich diese Abgaben auf 60.000 EUR.
Erstes Training in Frankfurt wird am 20.08.2012 sein.
Sodele, das waren meine Notizen – wenn ich etwas vergessen habe, entschuldige ich mich jetzt schon.
Tante Edith hat den Namen des dritten Keepers auf Kai Kristian korrigiert.