In dem Punkt bin ich altmodisch: Wunderkerzen gehören im Frankfurter Eishockey einfach dazu und sorgen vor Spielbeginn für die erste Gänsehaut (wenn genug angezündet werden). In der Finnensaison sollten die auch mal verboten werden, O-Ton der Security damals: die Spieler würden das nicht wollen ;-( In diesem Punkt bleiben hoffentlich genug in der Kurve (oder sonstwo im Stadion) "unvernünftig" genug und widersetzen sich diesem fan- und stimmungs-unfreundlichem Verbot.
Ich weiss nicht, warum hier so lang rumlamentiert wird. Klar war das damals schön und hat für Gänzehaut gesorgt. Aber auch für Gestank in der Halle, Verbrennugen im Nacken- und Rückenbereich (aus eigener Erfahrung) und dichtem Nebel... Ich brauchs nicht und es ist aus meiner Sicht ,gerechtfertigter Weise "VERBOTEN". Auch wenn nicht gleich die Halle abbrennt, bin ich froh, dass keiner so ein Ding über mir abbrennt!
Was aber auch keinen Interressieren wird! Ein paar Vereinzelte wird es wohl geben. Mancher ist halt wie ein kleines Kind und testet seine Grenzen aus. Die Stimmung ist sicher nicht von sowas abhängig ;) Entweder sie ist da oder nicht.... Durch ein paar Wunderkerzen wurde noch kein Spiel gewonnen...
Als wir bei euch waren, kam auch ein Ordner zu uns an und meinte, wir dürfen die nicht anzünden. Als euer Block brannte (und der Herr weg war ;) ) haben unsere Wunderkerzen eine spontane Selbstentzündung erlitten (man spricht daher bei uns vom "Wunder gegen Frankfurt".. oder waren das die beiden Heimsiege?), weshalb wir diese von unserem Körper weggehalten haben.