Zitat von mike39 im Beitrag #146Von der HP der Huskies zum vorläufigen Spielplan der OL-West 2013/2014:
Die Verantwortlichen der Kassel Huskies betonen an dieser Stelle entgegen anders lautender Aussagen noch einmal ausdrücklich, dass die Veröffentlichung des Spielplans an dieser Stelle keinesfalls als endgültige Entscheidung hinsichtlich der Ligenzugehörigkeit der Kassel Huskies für die Saison 2013/2014 zu sehen ist.
"KASSEL. TUT SICH GLEICH ETWAS IN SACHEN ZWEITE ..." 09.07.13 | 16:29 Uhr | 12 mal gelesen | So gefunden auf www.hna.de Streit um 2. Liga: DEB will sich um 17 Uhr erklären Kassel. Tut sich gleich etwas in Sachen Zweite Eishockey-Bundesliga? Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat jedenfalls ankündigt, sich gegen 17 Uhr in einer Pressemitteilung zum Streit mit den Zweitligisten zu äußern.
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Das ist ja wohl ein Witz. So viel Text für die gleiche alte Leier... Also warten wir bis zum 18.07. bis wir es offiziell haben, dass die DEL 2 an den Start geht...
Und täglich grüsst das Murmeltier. Habe mich selbst dabei erwischt, das ich beim lesen der Pressemitteilung eingenickt bin. Damit habe ich mit meiner Annahme Recht, das es mit diesem Verband nur vor Gericht eine Klärung gibt. Den einzigen Vorwurf den man den 2 Ligisten machen kann ist, viel zu lange versucht zu haben eine gütliche Einigung zu erreichen. Selbst Vertreter der DEL hätten sich die Zeit und das Papier sparen können, der DEB hat heute wieder einmal mehr seine Unfähigkeit unter Beweis gestellt.
Was ein sinnetleertes Geschwafel. Am besten finde ich, dass sie sich über eine mögliche wilde Liga aufregen. Dabei haben die DEB-Clowns die entsprechenden Teams doch selbst ausgeschlossen und bedroht. Was für Vögel... Unfassbar. Dieses ganze DEB Konstrukt ist ein hirnloser Haufen Sh1t
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Zitat,,Mit der Stimmbeschneidung beim DEB um Bremerhaven in der Liga zu belassen, obwohl der Klub sportlich abgestiegen war, fing alles an. Wenn der Sport auf diese Weise bewusst manipuliert wird, muss ein Verband agieren. Dazu sind wir verpflichtet! Wir müssen daher die Beurteilung des Landgerichts abwarten, danach wird Klarheit herrschen – so oder so!“
Warum moniert der DEB in Form von Hüttl das erst jetzt? Man hat also vor einem Jahr dabei zugeguckt, als man sprechen hätte können. Hätte man Bremerhaven in die Oberliga Nord gesteckt, will ich nicht wissen, wer sich das in Bremerhaven angeschaut hätte. Zum Thema Strukturen kommt der DEB ja aber auch noch...
ZitatHüttl spricht in diesem Zusammenhang auch von der Sinnhaftigkeit der Ligenselbstverwaltung. „Wenn es einer Liga an wirtschaftlicher Stabilität und Substanz fehlt, ist es logisch, dass es auch fast in jedem Jahr neue Strukturen und Durchführungsbestimmungen gibt. Bremerhaven ist sportlich abgestiegen und spielt dennoch noch 2. Liga. Frankfurt und Kassel sind nicht sportlich qualifiziert, haben aber Ansprüche angemeldet, in einer DEL II spielen zu wollen. Nicht nur das Recht sondern auch der Sport werden in Frage gestellt. Die Klubs suchen sich ihre Struktur nach Belieben aus.Wir sind der Überzeugung, dass Eishockey verbindliche und nachhaltige Strukturen benötigt. Einen Modus, der Zuverlässigkeit bringt und länger als nur ein Jahr Gültigkeit hat. Dies muss unser mittelfristiges Ziel sein. Wir sind an einem Punkt angelangt, wo sich das deutsche Eishockey in die eine oder andere Richtung begeben wird.“
Vielleicht merkt ihr Ochsen mal, dass die jetzige Struktur der Oberliga nur zum kleinen Teil funktioniert. Was ist denn mit der Oberliga West, Paarungen wie Kassel - Neuss oder Frankfurt - Neuss? Nennt sich das wirklich sportlicher Wettbewerb? Neuwied hat es bereits erkannt und auch deswegen nach einem Jahr zurückgezogen... Vielleicht müssen Menschen, die solche Sätze tätigen, auch bemerkt haben, dass die jetzigen Strukturen kranken, wenn Frankfurt Neuss höchstwahrscheinlich cirka 20:0 weghaut...?! Wie geht es denn der Oberliga Nord? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Club aus der Oberliga Nord in die Zweite Liga aufsteigt? Super Struktur, ihr Helden!
ZitatIn vielen Punkten, die aktuell gefordert werden, hatten die Klubs in den letzten Jahren im Rahmen der Selbstverwaltung die Möglichkeit Änderungen herbeizuführen, haben diese jedoch nicht genutzt. Jetzt wird suggeriert, dass sich durch die Schaffung einer weiteren Gesellschaft der Spielraum für Veränderungen vergrößern würde
Wenn dies immer noch gewünscht ist, ist wo genau das Problem? Dann ist doch alles klar, richtig?
ZitatAuch in der DEL ist längst nicht alles Gold, was glänzt.
Welch fiese Retourkutsche...
Zitat Insgesamt wurde viel zu viel geredet in den letzten Jahren. Jetzt müssen ein für alle Mal Fakten geschaffen werden, damit alle Beteiligten die Möglichkeit haben, sich entsprechend auszurichten. Für einen Konsens liegen die Auffassungen derzeit zu weit auseinander.
Wer hat denn geredet? Richtig, der DEB. Wie viele Vorstände der rebellierenden Vereine einstimmig berichten, hat beispielsweise ein Herr Harnos Änderungen etc. versprochen. Man wartete, bis die Vereine das selber in die Hand nehmen mussten. Was daraus wird, wird man sehen müssen, nich?!
„Es gibt de facto keinen schlüssigen Grund, sich gegen das Konzept der 2. Bundesliga unter dem Dach des DEB auszusprechen. Die Klubs bekommen genau die gestalterische Freiheit, die sie einfordern“, führt Hüttl weiter aus. Die Forderung, dass eine professionelle Liga von einer professionellen Struktur geführt werden soll, ist doch absurd."
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
„Die Forderung, dass eine professionelle Liga von einer professionellen Struktur geführt werden soll, ist doch absurd."
Ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen, aber das machen die selbst ja auch gerne. Von daher... mein Zitat des Jahres
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion