ZitatHi... ( ich weiß nicht genau ob das hier rein passt bzw wo ich das fragen soll :-/.) Könnte mir vielleicht bitte jemand erklären was es mit dem Bembelsong auf sich hat??? Der wurde ja gestern auch wieder gesungen, aber genau hab ich auch nicht verstanden, was gesungen wurde. Und wieso geh lise immer gleich vom Eis? Dank schonmal LG
Ich denke, daß viele der jüngeren Löwen Fans, die Historie des Bembelsongs nicht kennen.
Der Bembelsong wurde vor vielen Jahren von den Leuten Mats Sundin, Bembeldomi und Romani-ite-domum angestimmt. Zu Grunde liegt ein Sketch der Fernsehserie Och Joh von Badesalz: Der Ebbelwoi-Gospel. Der Bembelsong in der ESH wurde meist Mitte des 3. Drittels in Heimspielen angestimmt und gesungen.
Henni hat dies u.a. in seinem Song Kühler Kopf und Hessisches Herz verarbeitet und Teile der Vorsänger waren auch damals in Offenbach im Tonstudio bei der CD Aufnahme als Hintergrundchor dabei. (Das war Hennis ausdrücklicher Wunsch!)
Nachdem die o.g. Crew nicht mehr zum Eishockey kommt, ist diese Tradition seit Jahren auf Highty übergegangen.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Urlöwe im Beitrag #28Hier ein Beitrag vom User OFC der es gut erklärt.
Ich denke, daß viele der jüngeren Löwen Fans, die Historie des Bembelsongs nicht kennen.
Der Bembelsong wurde vor vielen Jahren von den Leuten Mats Sundin, Bembeldomi und Romani-ite-domum angestimmt. Zu Grunde liegt ein Sketch der Fernsehserie Och Joh von Badesalz: Der Ebbelwoi-Gospel. Der Bembelsong in der ESH wurde meist Mitte des 3. Drittels in Heimspielen angestimmt und gesungen.
Henni hat dies u.a. in seinem Song Kühler Kopf und Hessisches Herz verarbeitet und Teile der Vorsänger waren auch damals in Offenbach im Tonstudio bei der CD Aufnahme als Hintergrundchor dabei. (Das war Hennis ausdrücklicher Wunsch!)
Nachdem die o.g. Crew nicht mehr zum Eishockey kommt, ist diese Tradition seit Jahren auf Highty übergegangen.
nur mal so als klugscheißerischer Einwand, Mats kommt sehr wohl noch ab und zu den Spielen und hat am Freitag "denitiv" mit Highty ZUSAMMEN den BS angestimmt, hab ich gesehen von dem Platz an dem ich war!!
Jap. Da der Öme und Domi nicht mehr kommen, unterstütze ich den Mats seit vielen Jahren, da es alleine doch schwer ist, die entsprechende Stimmgewalt zu erzeugen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Ja mein Vater hat zwar den 1 Platz gewonnen, allerdings hat man kein Freiverzehr von Licher in der Halle , sondern man bekommt 52 Wochen lang eine Kiste Bier nach Hause geliefert!
Glückwunsch zum Sieg, nur über den Gewinn kann er sich doch nicht im Ernst freuen? 52Kisten Licher?
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023