Zitat von Ruedstorch im Beitrag #104 Einfach die nächsten beiden Heimspiele dem Schiri eine Entscheidungshilfe anbieten.... fertig.... Man kann sich danach immer noch zu sich selbst oder seinem Nachbar sagen...: " muss man nicht pfeifen..."😜😜
Demnächst kommt aus Kassel: "Wir kennen die Regeln! Wir pfeifen nur, um den Schiri zu verwirren!"
Für mich ist und bleibt unreflektiertes Hey-Schreien (erzähl mir mal einer, das wäre bewusste Leitung des Schiedsrichters...) Zeichen eines unkundigen Publikums. Und ich werde einen Teufel tun, auf welche Art auch immer gespielt meinen Unmut über aus meiner Sicht richtige Pfiffe kundzutun.
Zitat von ozhockey im Beitrag #105Also erstens sind wir hier ziemlich OT was den Thread angeht. Anregung ein HEY Thread und alles da rein?
Warum OT? Die Diskussion hat sich immerhin aus T&Fs entwickelt.... aber ein eigener Thread tut's auch.
Zitat von ozhockey im Beitrag #105 Zweitens tun wir den meisten Refs hier in meinen Augen unrecht. Die haben noch immer nach Regelwerk zu entscheiden und nicht danach ob bestimmte Keywoerter von Fans kommen oder nach der Hallenlautstaerke.
Absolut richtig und das ist genau der Punkt: M.E. pfeiffen die Refs ziemlich konsequent nach ihrem Stiefel (so wirr der auch bisweilen sein mag) und von einer großartigen Beeinflussung durch ein Hey-Publikum kann in meinen Augen keine Rede sein. Deswegen taugt dieser Aspekt auch absolut nicht als Rechtfertigung für diese Geweine.
Zitat von ozhockey im Beitrag #105 Ich empfinde auch nicht, dass das wesentlich mehr wurde seit DEL Zeiten ob nun RL oder OL.
Weniger wurde es in meine Augen nicht, aber wie schon zu Beginn der Diskussion geschrieben: Mich nervt es auch schon seit DEL Zeiten.
Zitat von ozhockey im Beitrag #105 ...Ob das Eishockey daran kaputt geht? Ich weiss nicht, ich glaube da gibt es in der Tat andere Dinge, die ich als deutlich desastroeser fuer den Sport empfinde (Auf- oder Abstiegsregelung nach Gusto, Ananasrunden, Insolvenzen etc.)
Da geb' ich Dir auch wieder Recht, aber ich meinte mit meiner Äußerung auch nicht, dass die das größte Problem des Sports ist, sondern, dass das "Hey-Schreien" einfach der Teil ist, den das Publikum zur negativen Entwicklung des Eishockeys beiträgt. Über die Spielmodalitäten können wir ja nicht entscheiden, genauso wenig wie Sorge und Co zu den Hey-Schreiern zu zählen sind. Wobei.....
Zitat von lion84 im Beitrag #97 ...Nur was tun? Das sind 5-6 Leute, ich alleine. Soll ich mich jetzt deswegen mit den anlegen? Das ist es mir ehrlich nicht wert und gibt nur böses Blut, da die ja wie gesagt immer da stehen.
Warum anlegen? Kann man nicht einfach freundlich fragen, was es denn da zu schreien gibt? Ob sie wirklich meinen, dass das ein Foul war? Und ob sie es auch als solches ansehen, wenn es von einem Löwen Spieler ausgeht?
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #38Flop am Rande der Bande: Alaska Du feige Sow, hättest Dich ruhig mit der Rübe die West41 geschenkt bekam ablichten lassen können