Mir egal, Hauptsache der beste Verteidiger von uns bleibt.
Dem ganzen Vertragsgequatsche im Eishockey glaub ich eh nix mehr. Das ist wie mit den ganzen "Wunschkandidaten", die immer, am besten 3 Tage vorm Trainingslager, verpflichtet werden und am Jahresende mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt werden...
Zitat von Mäcks im Beitrag #137Wäre es so tragisch, wenn nur Stephan, Tomassoni und Card blieben? Hauner kann ich mir gut als Verstärkung vorstellen. Gläßl sehe ich längst noch nicht in der DEL, die Vernunft wird man in Straubing wohl auch (hoffentlich) haben. Cespiva ist Wackelkandidat in meinen Augen: kann man nehmen, muss man aber nicht.. Um Keussen wird es wohl schade, wenn die Gerüchte stimmen. Aber auch er sollte ersetzbar sein - mit einem gewissen Preis eben. Und wenn die Löwen Bock haben, verpflichten sie wieder Opree...
Gläßl traue ich nächstes Jahr zumindest ein Wechselspiel zu. Er war nach Stephan der beste Abräumer. Keussen ist für mich ersetzbar. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass er nächste Saison DEL spielen soll. (Oder weiss er etwas was keiner weiss und Krefeld spielt nächstes Jahr OL?!? )
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von EquaLiZe im Beitrag #156ich würde es begrüßen wenn wir 13 23 und 93 nochn jahr bei uns sehen würden=)
Bei Pfennings und Reimer stimme ich Dir zu. Gerade Pfennings hat sich sehr gut weiter entwickelt. Bei Ratajczyk bin ich noch etwas unschlüssig. Das Körperspiel ist viel besser geworden, das Laufspiel dagegen nicht. Sollten tatsächlich die Kölner Haie unser neuer Kooperationsparner werden, glaube ich dass Ratajczyk einem weiteren Föli Spieler aus Köln Platz machen muss, der die komplette Saison bei uns geparkt wird. Bei Reimer stellt sich für mich nicht die Frage, ob die Löwen verlängern wollen, sondern ob Reimer verlängern will. Der Fauxpas bei ihm ist schon heftig. Wer könnte es Reimer verdenken, wenn er Cherno die Brocken vor die Füsse schmeisst. Die Konkurrenz würde frohlocken
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Im letzten Jahr hätte ich jederzeit auf Reimer verzichtet. Aber in diesem Jahr ist er technisch wesentlich stärker und beweglicher geworden. Da ich ihn immer mit Eddy vergleiche (und früher von der Statur auch schon mal verwechseln konnte) , sehe ich gravierende Vorteile für Reimer z.B. gegenüber Eddy..
Bei Ratajczyk bin ich mir nicht sicher, ob er nicht einen mehrjährigen Vertrag mit den Löwen hatte (außerdem ist er noch jünger).
Und wenn wir nächstes Jahr mit Köln zusammen arbeiten, wird uns Gläßl verlassen und wir haben nur noch Stephan fix.
Und eventuell Proske, Laub, Ratjczyk . Da passen gut noch ein paar Kölner rein.
Glässl ist eh nächste Saison in Straubing. Das wurde bei Vertragsunterzeichnung schon so kommuniziert. Ich glaub auch nicht, dass er dort nur auf der Bank sitzen würde.
Zitat von Mäcks im Beitrag #161Ratajczyk als absolutes Kampfschwein mit noch drei Saisons als U-Spieler ist meiner Meinung nach absolut eine Möglichkeit.
Hätten wir noch Kehler als Trainer, würde ich nahezu felsenfest davon ausgehen, dass Kehler ihn entwickeln würde. Mit dem alte Haudegen Gespann Cherno/Gardner habe ich da so meine Zweifel. Beiden fehlt die Geduld dafür. Die wollen fertige Spieler. Und wenn sich bei Köln die Möglichkeit böte, von dort Föli Spieler auf dem Niveau eines Gläßl oder Schwarz (damals aus Nürnberg) zu bekommen, wird Ratajczyk das Nachsehen haben, leider.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #157Laut Dresdner Medien werden die Kölner Haie unser Kooperationspartner zur neuen Saison
ZitatKöln will nächste Saison mit Frankfurt zusammenarbeiten
Hoffentlich wird dieses Jahr alles gleich schriftlich geregelt, sonst steigt Duisburg auf und wir sind doch wieder nur noch zweite Wahl.
*Edit* mir wurde zwischenzeitlich per PM geflüstert dass das angeblich bereits fix wäre
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Wenn man den Gerüchten des Hallenfunks folgen darf dürfte sich kommende Saison unsere Freunde aus der Wetterau Rübenhausen mit einem Verteidiger aus dem diesjährigen Löwenrudel verstärken. ( zumindest aktuell spielt dieser, #49, seine beste Saisonphase )
Zitat von anno1966 im Beitrag #167Wenn man den Gerüchten des Hallenfunks folgen darf dürfte sich kommende Saison unsere Freunde aus der Wetterau Rübenhausen mit einem Verteidiger aus dem diesjährigen Löwenrudel verstärken. ( zumindest aktuell spielt dieser, #49, seine beste Saisonphase )
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat Mannheim die Verträge mit deren Nr. 2 und 3 im Tor nicht verlängert. Könnte ein Indiz sein, dass Proske der neue Back up in Mannheim wird. So gerne ich Proske auch nächste Saison bei uns sehen würde. Ich halte es für recht unwahrscheinlich.
An ein Duo Weitzmann/Proske hatte ich garnicht gedacht. Proske traue ich zu, das er es in den nächsten 2 Jahren zu unserer Nr. 1 geschafft hätte, wenn er sich so weiter entwickelt. Sofern Weitzmann komplett bei uns geparkt wird, wäre das super. Alles andere ein Risiko.
Zitat von blindworm45 im Beitrag #169Die Kooperation mit den Haien ist fix. Weiß jemand, welche Kölner wir nächste Saison im Löwen-Trikot sehen könnten?
Von der Homepage der Haie:
"An diese Stelle wollen sich die Haie auch beim bisherigen Kooperationspartner Dresdner Eislöwen für die Zusammenarbeit in der zurückliegenden Spielzeit bedanken, in der sich die KEC-Talente Eric Valentin, Lucas Dumont, Mick Köhler und Hannibal Weitzmann im Eislöwen-Trikot präsentieren und weiterentwickeln konnten."
Wenn Eliteprospects das richtig aufführt, dass sie alle für nächstes Jahr Vertrag haben, sich an den Verträgen nichts mehr ändert und Köln sie nicht selbst benötigt, sollten die genannten Spieler nächste Saison bei uns zu sehen sein..