"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Und wer zahlt das? Wenn die Löwen dafür den üblichen Sprade Preis pro QM bekommen ok, ansonsten hätte ich auch gerne einen Nachlass. Ich als Löwen würde mich nicht beschimpfen lassen 7nd das dann auch noch sponsern.
In meinen Augen haben diese "Fans" aus Nordhessen dem Deutschen Eishockey einen Bärendienst erwiesen. Jetzt wird sogar im HR3 über den angeblichen Vorfall, inkl. des daraus resultierenden Boykotts gesprochen. Super Werbung
An die Juristen hier im Forum: Haben die DEL2 oder vll. auch die Löwen eine Chance, die Kassler wegen Rufmordes zu verklagen?
Also was man vorneweg schon einmal tun kann, ist eine Korrektur zu verlangen. Offensichtlich wurde da ja die journalistische Sorgfaltspflicht nicht erfüllt, sich eine Meinung der Gegenseite einzuholen.
Klage wegen Rufmord wäre dann ein zweiter Schritt - wobei man dann genau überlegen muss, wen man dabei verklagt - die Fans, die den Boykott initiierten, oder den Club, der dazu auch noch seine Halle zur Verfügung stellt?
Zitat von Modano im Beitrag #9 An die Juristen hier im Forum: Haben die DEL2 oder vll. auch die Löwen eine Chance, die Kassler wegen Rufmordes zu verklagen?
Ist zwar nicht wirklich mein Fachgebiet, aber man kann nur das Unterlassen falscher Behauptungen verlangen. Und ehrverletzende Aussagen sind Beleidigungen, gegen die man vorgehen könnte.
Da es ja angeblich doch einen kleinen Vorfall gegeben haben soll, wäre da nichts zu machen. Und boykottieren darf man auch ohne Anlass (mache ich mit Bad Nauheim seit 10 Jahren) und der Verein darf natürlich auch die Halle aufmachen, da er Hausrecht hat.
Öffentlich Richtig stellen ist ein ganz anderes Thema.
Die Boykotteure haben sich m.E. selbst genug blamiert.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
wie viele Boykotteure haben sich das Spiel denn in der Kasseler Halle angesehen. Und gab es hierüber keine Pressemitteilung? Fand es die HNA dann doch soo unspannend?
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Nur mal so am Rande. Auf dem Fantalk sprach man darüber, dass 3 Huskyfans ein Stadionverbot erhielten. Einer oder gar zwei davon würden zur sogenannten Society gehören, die zum Boykott aufriefen. Kassel selbst habe sich gar nicht zu der Thematik gerührt.