Ich weiß nicht, ob hier irgendjemand der Tölzer Freunde mitliest - ich hab meine Freunde in Freiburg, aber das ist individuell, ich hab au gua nix gegn de buam (sorry nach Südbayern, aber das musste sein) - nee, Glückwünsch heute zum Sieg gegen eine m.E. auch sehr gute Mannschaft aus Freiburg. Das war ein grandioses Spiel, zumindest über 35 Minuten, das Ihr verdient gewonnen habt. Wie Ihr die Tore 1, 3 und 4 hergezaubert habt... Ja. Nicht zu verteidigen. Unterzahl bei Tor 1 unberechtigt. Aber es bleibt verdient.
Ich glaube, ich habe Euch dieses Jahr zum ersten mal gesehen. Kein Wunder bei den wenigen Spielen. Das war ne Leistung, ich bin beeindruckt.
Glückwunsch und wenn Ihr so weitermacht, bin ich gespannt, was daraus wird. Viel Speß noch. Werdet Ihr haben.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Oh Wee! Aktuell sickern Meldungen durch, daß der Hauptsponsor mit einem mittleren sechsstelligen Betrag in Rückstand sei. Das könnte sich für Tölz zu einem riesigen Problem ausweiten, denn das in der Schweiz ansässige Unternehmen befindet sich in einem Insolvenz-Verfahren.
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #54Oh Wee! Aktuell sickern Meldungen durch, daß der Hauptsponsor mit einem mittleren sechsstelligen Betrag in Rückstand sei.
Das ist anscheinend der Fall: Wee bitte?! (Quelle: sueddeutsche.de)
Das Firmen-Konglomerat des Tölzer „Sonnenkönigs“ hat wohl auch sonst noch diverse Zusagen nicht eingehalten (z.B. in Weißwasser): Warum es noch keine Wee-Arena gibt (leider hinter einer Paywall) – ist auch in diesem SZ-Artikel (letzter Absatz) nachzulesen.
ZitatDas könnte sich für Tölz zu einem riesigen Problem ausweiten, denn das in der Schweiz ansässige Unternehmen befindet sich in einem Insolvenz-Verfahren.
Wie Snell schon schrieb: Nicht die AG in der Schweiz, sondern die WeeBusiness GmbH in München ist insolvent (klick) – die Swiss Fintec Invest AG (wee.com) ist lediglich umgezogen: Nichts mehr mit Schloss in Kreuzlingen.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von DyoneDark im Beitrag #60Der Anfang vom Ende?
Wart’s doch ab, ist noch viel Zeit für das „Endziel“ des Herrn C.E.:
Warum nur leiden Sonnenkönige so oft unter Wahnvorstellungen – und ja, es sieht (für die GmbH) leider alles andere als rosig aus.
Laut diverser „Gerüchteküchen“ sollen bereits einzelne Spieler Ausschau nach einem neuen Arbeitgeber halten.
Bleibt zu hoffen, dass der Verein die Turbulenzen einigermaßen unbeschadet übersteht und es in Bad Tölz mit dem DEL2-Eishockey weitergeht – auch im Interesse aller Eishockey-Fans.
ZitatLaut Hubert Hörmann, dem Präsidenten des EC Bad Tölz und Beiratssprecher der Tölzer Eissport GmbH (TEG), schulde Wee "bis auf einen nicht nennenswerten Betrag die komplette Summe für dieses Jahr". Es sei "tatsächlich von 100 auf Null gegangen", sagt Hörmann.
News aus der Tölzer-Gerüchteküche (ohne Quellenangabe):
Der ein oder andere Spieler hätte wegen „unsicherer Zukunftsperspektiven“ bereits einen neuen Arbeitgeber für 2021/22 gefunden – so auch Max French, der angeblich zu den Löwen Frankfurt wechselt.