heißer Atem, klirrende Kälte und das direkte Duell Mann gegen Mann: Red Bull Crashed Ice ist nichts für Eisprinzessinnen. Der spektakuläre Ice Cross Downhill Event sucht Männer und Frauen, die ihre Kufen beherrschen sowie rasante Abwechslung in ihren Schlittschuhalltag bringen wollen. Bei der Deutschlandpremiere am 16. Januar im Münchner Olympiapark können 60 deutsche Teilnehmer dabei sein. Die Herausforderung? Sich erstmal gegen die Rivalen aus dem Revier beim Qualifier am 16. November 2009 (18 Uhr) in der Eissporthalle Frankfurt durchzusetzen, um dann die Cracks aus dem In- und Ausland im Eiskanal zu fordern. Keine Angst vor Blamagen: Die junge Sportart sucht nach Talenten. In der Eissporthalle am Ratsweg kann sich jedermann und jedefrau ab 16 Jahren ausprobieren. Anmelden kann man sich ab sofort unter http://www.redbull.de
Eishockey, Downhill Skating und Boarder Cross: Wer sich beim Red Bull Crashed Ice auf die Piste wagt, ist heiß auf einen Tanz auf dem Eis. Vier Männer bzw. Frauen in Eishockeymontur skaten eine künstliche, 350 Meter lange Eisbahn mit etwa 35 Metern Gefälle runter, müssen jede Menge Kurven kratzen, Sprünge sowie Rinnen meistern, sich die Konkurrenten vom Leib halten und mit maximalem Speed bis ins Ziel auf den Füßen bleiben. Die Parcours führen seit zehn Jahren vorbei an zigtausend jubelnden Zuschauern mitten durch die Citys der Großstädte dieser Welt: Moskau, Prag, Stockholm, Helsinki, Quebec. Am 16. Januar 2010 steigt im Münchner Olympiapark um 18 Uhr die Deutschlandpremiere von Red Bull Crashed Ice.
60 der insgesamt 100 Teilnehmer können sich über Qualifier-Wettkämpfe einen Startplatz erkämpfen. Deutschlandweit gibt es 20 Wettbewerbe. Wer es am 16. November 2009 in der Eissporthalle Frankfurt unter die besten Drei schafft, ist schon dabei: beim Winter-Event des Jahres in München. Bei den Qualifiers geht es noch nicht steil bergab. Auf einem Hindernis-Parcours auf einer gewöhnlichen Eisfläche mit Pylonen und Rampen hat man die Möglichkeit zu testen, ob man reif für München ist.
Teilnehmer des Qualifiers müssen mindestens 16 Jahre alt sein und eine Eishockeyausrüstung mitbringen – ohne Schläger natürlich, aber mit einem geschlossenen Helm. Zuschauer sind herzlich willkommen, wobei es sich um einen rein sportlichen Wettbewerb ohne Moderator oder Ähnlichem handelt. Alle Details und weitere Infos zur Anmeldung unter http://www.redbull.de.
Mit sportlichen Grüßen
Frankfurt Lions Eishockey GmbH Hanauer Landstraße 146 60314 Frankfurt am Main
Hatte ich sowieso vor muss ein ziemlich cooler Event sein. Erst Recht wenn der Marco uff die Schnüss fliegt Hab das mal im TV gesehen (Eurosport 2 glaub ich)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69Hatte ich sowieso vor muss ein ziemlich cooler Event sein. Erst Recht wenn der Marco uff die Schnüss fliegt Hab das mal im TV gesehen (Eurosport 2 glaub ich)
Es geht ja am 16.11. erstmal nur um die Qualifikation zur Teilnahme
Ich war da, es war ganz lustig, ca. 25 Teilnehmer schätze ich mal. Ging aber auch total schnell rum. Um 18.45 war im Grunde schon alles vorbei. Hier ein paar Impressionen: https://www.youtube.com/watch?v=hWESK0d-PRg