Meiner Meinung nach, war das heute eines der besten Eishockeyspiele seit Löwen-Gründung. Beide Mannschaften haben absolut alles gegeben und das Spiel hatte alles, was das Eishockeyherz begehrt: packende Zweikämpfe, harte Checks, Nicklichkeiten, schön herausgespielte Torchancen, gute Abwehrarbeit, tolle Paraden der beiden starken Torhüter, Topstimmung auf den Rängen. Wenn man was zu meckern hätte dann, dass es nicht noch einen Kampf gab. Es boten sich ja einige Gelegenheiten.
Die Löwen haben heute unter Fritzmeier wieder ein anderes Gesicht gezeigt. Nicht mehr nur weitestgehend defensiv gut stehend, sondern auch wieder offensiv sehr aktiv. Hier haben sie die perfekte Mischung aufs Eis gebracht.
Was ich ein wenig schade finde ist, dass Yorke nicht mehr viel Einsätze hat. Heute glaube ich nicht einen Wechsel. Er hat saustarke Viertelfinalspiel gemacht. Schade, da er durch seine Körperpräsenz den robusten Bietigheimern paroli bieten könnte. Irgendwie müssen die Serien erst nach Frankfurt kommen, um richtig intensiv zu werden. Ich denke, dass die Lautstärke da schon eine Rolle spielt und die Spieler, auch die Gegner, noch heißer sind. Jetzt in Bibi nachlegen und dann am Mittwoch wieder Vollgas von den Rängen.
Das 2:1 aber in einer geschenkten Überzahl gefallen diese Strafe hätte niemand anders als Weller bekommen. Valentin lässt den Stock fallen, Weller bekommt 2 Minuten.
Weitzmann lässt nichts nach vorne prallen, sehr schön. Aber an der ein oder anderen Stelle noch nicht im Mannschaftsspiel angekommen, klasse Wiederkehr trotzdem.
Die Bietigheimer Schauspielerei und Flugshow nervt.
Wie schon im Thread über das Donnerstagsspiel diskutiert ist es einfach unschön wenn die Schiedsrichter ein solch unterschiedliches Strafmaß haben. Wenn Liese am Do für die 2 Faustschlägchen 5+ bekommt dann muss es die Heute kurz vor Ende in der Szene mit #19 auch geben. Ansonsten haben die Schiedsrichter viel zum guten Spiel beigetragen, aus meiner Sicht nur die Wellerstrafd und die darauf folgende konzessionsstrafe gegen die Löwen zweifelhaft.
Tops - gutes Spiel hin und her - Schiris viel laufen lassen - bietigheims borzecki nach den Check gegen Bindels super entschuldige fair Play (macht auch net jeder in den Playoffs)
Flops - farber 63 Katastrophe da meint mer net das der in de DEL gespielt hat. Bekommt kein Puck hinne raus der typ. - bully Quote magelhaft
Man of the Match für mich ist der Schwarze Mann - Hannibal Weitzmann! So zurück zu kommen nach langer Verletzung, Respekt. Strahlt Ruhe, hält die Pucks fest und gibt der Defensive zusätzlich Sicherheit. Tolles Spiel der Mannschaft, kurzer Durchhänger nach dem 0-1. Dann hat man sich sehr schön reingearbeitet. Am Punkt Chancenverwertung muss noch nachgebessert werden. Machen wir früher das 2. Tor, dann wird BiBi nervös... Heute hätten wir 4-5 Tore machen müssen, aber das ist Krümmelsuchen. Es wird ein harter Weg der noch zu gehen ist. Freu mich auf Montag! Seit zahlreich in BiBi, das Team braucht uns!!
Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga: "Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ. So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."
Top! 1-1 in der Serie! Ab und an war Weitzmann zu weit draussen. Flop: Möchtegern Schläger im WC. Es bringt nix, mich schlagen zu wollen, ich hab keinen Bock auf sowas. Hauptsache ist, ihr glaubt, ihr seid im Recht.
+ #12 hat gezeigt, dass man ein Empty-Net Goal nicht abgehoben von der Torlinie erzielen muss...
- Fans die bei einem !!!VIDEO-BEWEIS!!!, der wohl nun deutlich genug ist, ein Drama machen und Hühner aufs Eis werfen... Wenn er net drin ist,... ... Dann ist er net drin!
Tops: Weitzmann, der fängt die Pucks auch bei einem Rittberger. Pistilli fast wieder mit der alten Omnipraesenz. Stretch die abgezockte Socke. Bindels und C. Breitkreuz ebenfalls stark. Defense nach dem ersten Drittel ansprechend mit gutem PK
Flops: Bibis Schauspieler Truppe: einige von denen sollten sich nen Job beim Rummel suchen.
+++ Weitzmann, what a Man In Black! Geile Sau! Arg vermisst! --- Laiendarsteller und Flugschüler aus dem Stuttgarter Vorort. Wir sind besseres gewohnt. Jedoch: +/- Gut sind die schon die Bietigheimer, aber: + Sie sind alt und deshalb + merkt man, daß sie die sechzig Minuten über abbauen. Und das bärtige Schaf es dann schon nötig hat sich an unsere Schläger anzuklammern. (Ich hab es meiner Frau das eben mit den alten Skilehrern erklärt: Die sind alle weit über sechzig und machen Dich auf der planierten Piste aber so was von naß. Geh mit Ihnen achtmal in die Buckelpiste und die pumpen wie die Maikäfer im Juli!)---> Idee? + Sieg! + Und eine Idee, wie man diese schauspielernde Arthrose-Truppe vom Eis ballert!!!
Zitat von Löwenflo im Beitrag #4Tops - bietigheims borzecki nach den Check gegen Bindels super entschuldige fair Play (macht auch net jeder in den Playoffs)
Mal ganz ehrlich, der hat schon während der Aktion gemerkt, dass das eigentlich nen Bandencheck war und deshalb einen auf Mutter Theresa gemacht.
Zitat von blindworm45 im Beitrag #7+ #12 hat gezeigt, dass man ein Empty-Net Goal nicht abgehoben von der Torlinie erzielen muss...
- Fans die bei einem !!!VIDEO-BEWEIS!!!, der wohl nun deutlich genug ist, ein Drama machen und Hühner aufs Eis werfen... Wenn er net drin ist,... ... Dann ist er net drin!
zu #12: War klasse gemacht von Stretch. Aber soll das ein Seitenhieb auf Lieses Tor gegen Kassel sein? Die sollen froh sein, dass er vor der Linie abgestoppt hat. Wären noch 4 Sekunden zu spielen gewesen, wären sie evtl. bestraft worden. (wie ist da eigentlich der Sachstand? Kann der Schiri nicht einfach den Bulli ausführen bzw. ist eine Mannschaft verpflichtet, jemanden zum Bullipunkt zu schicken? Beim Fußball (Schiedsrichterball) ist das definitiv nicht so. Und eine Mannschaft ist auch nicht verpflichtet, mit voller Mannschaftsstärke auf m Eis zu stehen.
Scheißegal, da wäre noch ein Tor drin gewesen, aber lasst mal gut sein wegen den 2 Sekunden. Noch hat niemand den Eintrittspreis zurückgefordert.
Sorry fürs off-topic. Hat aber doch was mit dem Kommentar zum ENG Stretch zu tun.
Absolut recht gebe ich Dir wegen den Hühnern. Da wir alle in unserer Ecke guten Blick hatten, waren wir uns alle einig, das war ganz eng. Hat irgendjemand den Puck deutlich drin gesehen? Dafür ist der Videobeweis da. Und sorry, wenn es dann heißt, der Puck war nicht in vollem Umfang drin, verstehe ich den Protest der Gummihühner (Dank für die Formulierung an Liveticker) nicht.
Im Übrigen ist zum Spiel alles gesagt und dass ein Bandencheck nicht gepfiffen wird, wenn man sorry sagt, war mir neu. Das war schon heftig.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Wie sagte es ein Kumpel so schön nach dem Spiel beim Bierchen:
"Gut das dieses Tor nicht gezählt hat und man sich wegen einem evtl. irregulären Treffer hätte wieder Diskusionen anhören müssen. So ist es sauber abgelaufen, es kann sich keiner dran aufhängen"
Verdienter Sieg der Löwen, auch wenn es die ersten 10-15 Minuten anders ausgesehen hatte. In dieser Phase Bibi physisch und spielerisch den Löwen einen Schritt voraus. Dank Weitzmann im Tor, vernünftiger defensivarbeit und dem 1:1 hier schlimmeres verhindert.
Im zweiten Drittel hatten die Löwen dagegen gehalten und sich ein Übergewicht erspielt und folgerichtig die Führung erziehlt und sie mit in die Pause genommen.
Im letzten Drittel hatte man das Gefühl das Bibi konditionell etwas abgebaut hat und die Konzentration weg war(häufig Fehlpässe gerade im PP, ist man so nicht gewohnt). Kann auch daran liegen das man zu häufig nur Reihe 1+2 aufs Eis geschickt hat. Dazu noch dieses geile ENG von Stretch wo vermutlich alle Bietigheimer Spieler mit einem Pass gerechnet haben
Montag das Heimrecht nach Frankfurt holen, Mittwoch nachlegen und spätestens am kommenden Sonntag den Deckel druff.
Die Scheibe wird vom Verteidiger klar durch ein spielen des Pucks mit der Hand (im Torraum) daran gehindert über die Linie zu gehen. Technisches Tor ?
Ps: würde mich über eine Antwort der sattelfesten Regelkenner freuen 👍🏻😉 (Das die Scheibe nicht ganz über der Linie war hat man glaub ich ganz gut gesehen.)
Ist erlaubt. Handpässe werden meist ja auch nur in der Offensive abgepfiffen. Klingt schwammig, müsste aber in diese Richtung gehen. Der Puck darf auch vom Feldspieler mit der Hand gestoppt werden, das ist klar.