Finde ich schon sehr gewagt, beinahe schon frech, einen jungen deutschen Torhüter aufgrund seiner knapp 89% Fangquote in Deutschlands erster Liga hier so anzugehen. "Jeder weiß was das bedeutet." - na, dann erzähl' doch mal. Kasseler Fans, vor denen Klein gespielt hat, beglückwünschen uns "wir hätten einen guten Fang gemacht". Was genau sagt diese Quote aus? Sind darin einberechnet, wie viele Schüsse beispielsweise Rebounds waren, die anschließend nicht von der Verteidigung weggeräumt wurden? Erster Torschuss - Rebound. Zweiter Torschuss - Tor. 2 Schüsse - 1 Tor. Danke für die Quote von 50 % liebe Verteidigung. Sind Alleingänge oder z.B. 2 auf 1 Konter gesondert einberechnet bei denen ein Torhüter oft chancenlos ist? Welche Art Torhüter ist Klein? Eher ein ruhiger Torhüter, der keine Hektik aufkommen lässt oder doch eher vogelwild? Wie gut wird er ins Mannschaftsgefüge passen? Und und und…
Ich kann gerne noch weiter aufzählen, aber genau das ist eines unser großen Probleme. Wie naiv kann man sein, einen Spieler egal welcher Art ausschließlich aufgrund seiner Stats zu bewerten? Noch schlimmer finde ich persönlich, dass man nicht nur bewertet, sondern diesen Spielern sogar damit direkt ihr Können abspricht.
Zitat von hockey4ever im Beitrag #23Die Zahlen sagen alles. Quote unter 90%. Jeder weiß was das bedeutet.
Ich hab mal nachgesehen. Dieser Fliegenfänger: https://www.eliteprospects.com/player/15107/dennis-endras hatte bei uns nen Gegentorschnitt von 0.87, im Jahr davor in Augsburg sogar nur 0,84, bei unterirdischen 5,8 Gegentreffern. Der konnte nie was und wird nie was sein...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Alle Statistiken sind ein Indiz. Ich sag nur, Draisaitl gegen Tschechien -5. Aber Lumme hat die richtigen Kriterien benannt, die zur Beurteilung dieser Statistik herangezogen werden müssten.
Ich finde, es fehlt für einen Löwentorwart noch die Anzahl der Schritte, die beim Tanzen nach dem Spiel gemacht werden. Wobei man auch das Tempo berücksichtigen muss.
Man!!! Einen guten Goalie macht aus, dass er gelegentlich die eine oder andere 100%-ige rausholt, dass er sicher steht, dass er nicht zuviel nach vorne abprallen lässt und dass er die Hand hinkriegt, wenn ein Schuss abgegeben wird. Das hat mit Fangquote nichts zu tun.
Und - ja klar - dass er tanzen kann.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!