Tops: - Deutlich mehr Zug zum Tor und der schnellere Abschluss wurde gesucht statt wieder hundert Kringel zu drehen und hier noch ein Pass, da noch ein Pass. - Überzahlspiel stark verbessert. Schnellere Pässe und auch hier der schnellere Abschluss - Hertel hat mir gut gefallen - Max Eisenmenger. Der Junge ist 21(!) und wird viel zu wenig gewürdigt. Er steht in Unterzahl, Überzahl und mit der ersten bzw zweiten Reihe auf dem Eis, spielt gescheite Pässe und nutzt seinen Körper auf faire Art und Weise. Bezeichnend, dass er hier im Forum beim Team auch nicht gelistet ist ... - Die Rückkehr von Mitchell tut dem Team gut
Flop: - Teilweises Durcheinander in der Rückwärtsbewegung. Und das lag nicht ausschließlich an unseren Verteidigern. Ebenso die Unterzahlquote. Das sieht streckenweise zwar gar nicht schlecht aus, aber dann rappelt es doch meistens.Leider.
Interessante Beobachtung am Rande: Während der Ravensburger Auszeit nimmt sich Mitchell das Brett und erläutert dem Team Spielzüge. Während der Frankfurter Auszeit hatte dann wieder Tiilikainen das Brett in der Hand.
Apropos #41 Eisenmenger … Lt. Spielberichtsbogen ist er Torschütze des 1:1 (was ja auch korrekt ist) - bei den Statistiken hat er aber 0 Torschüsse. Da würde ich mir eine Software der DEL2 wünschen, die hier eine Plausibilitätsprüfung durchführt.
Dann nehme ich das natürlich zurück. Ist mir selbst bei dreimaligem Aufrufen der Teamseite nicht aufgefallen. Sorry dafür. Ändert aber nichts daran, dass er meiner Meinung nach zu wenig Beachtung findet.
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #3Tops: ... Interessante Beobachtung am Rande: Während der Ravensburger Auszeit nimmt sich Mitchell das Brett und erläutert dem Team Spielzüge....
Interessanter Gedanke, der eigentlich nicht in T/F gehört, aber mir hier im Off, aufgrund des Zitats oben kam: Ich finde Mitch einen coolen Gedanken, als jungen Löwen-HC hier künftig! (Leider in Yoda-Satzbau...) Es gibt ja in Deutschland einige stürmisch gute Erfahrungen mit "alten Spielern" mit viel Charisma und Identifikation, die "im Sommer mal eben den Trainerschein machen" und dann im Herbst ihren alten Kollegen als dann junger Head Coach vorstehen. Ich glaube Mitch wäre in Frankfurt hinsichtlich aller Kriterien ein Top Kandidat! Er kann offensichtlich sogar ein Klemmbrett halten. Grüße WW
Zitat von Mainzi im Beitrag #1Flop Lewandowski. War von dem was zu sehen außer dem gut verwandelten Penalty? Faber mit einigen Fehlern. Beide völlig ungewohnt
Ich sehe das leicht anders: Lewandowski mit zumeist tadellosem Stellungsspiel und dadurch defensiv meistens an der richtigen Stelle. Faber mit seinen (leider) üblichen Schludrigkeiten und Fehlern, die oft gefährliche Situationen provozieren. Dass er mit Suvanto spielt, machts nicht besser.