Nein, genau die richtige Aktion. Wäre nicht nötig gewesen, wenn die Schiris das klare Foul geahndet hätten. Ich meinte aber eher deine Aussage, dass die Löwen "überrannt" wurden. Sieht halt in Unterzahl öfter so aus. Bei nummerischer Gleichzahl waren die Löwen klar besser.
Für das Interview müsste man sich Denis Shevyrin gerade nochmal schnappen. "er ist halt kleiner ... kann sein dass ich ihn am Kopf getroffen hab ... war aber auf jeden Fall ein harter, fairer Check.... hätte er mich richtig herausgefordert, hätte ich auch gekämpft, aber so geht das nicht..." Was ne Muschi! Das einzige, was ich bedauere ist, dass Big Mike ihn nicht richtig erwischt hat und er feige turteln konnte. Und so wie die Löwen zurück gekommen sind, hat uns nicht die Strafe die Punkte gekostet.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von markusp im Beitrag #229 Kehler in der PK: "clean check"
Und "starke Aktion von einem unserer Leader" na dann ... würde ich mir jetzt ne ähnlich starke Aktion von einem unserer Spieler wünschen, wäre das wohl ein Aufruf zur Körperverletzung.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Danke schön für die 6 mal "Daumen runter", aber man kann hier durchaus geteilter Meinung sein.
Der Check gegen Strodel sah für mich anfangs auch unfair und als Ellenbogencheck gegen den Helm aus, aber nach der Zeitlupe war auch ich mir da nicht mehr so sicher. Was dann aber Mike Mieszkowski macht, ... Den Grundgedanken, den Spieler zu rächen, der zunächst verletzt vom Eis geführt wird, kann ich ja durchaus noch nachvollziehen, ABER ...
jeder Spieler sollte wissen, das man für das Ausziehen oder fallen lassen der Handschuhe heutzutage eine 5 + Spieldauer Strafe bekommt. Und wenn ich eine solche "Racheaktion" fahre, dann muss ich dafür sorgen, das der Gegner in etwa die gleiche Strafe erhält, wie ich sie bekomme. Wenn dann aber am Ende 2 Minuten gegen Shevyrin und eine 5 + Spieldauer gegen Mieszkowski zu Buche stehen, dann kann von einer halbwegs gleichen Strafverteilung ja wohl keine Rede sein. Ich bin mir zudem auch nicht sicher, ob Mieszkowski überhaupt einmal richtig getroffen hat ... Zudem ist Mieszkowski durch seine 3. große Strafe am Freitag in Weißwasser auch noch gesperrt und somit müssen die Löwen dort den nächsten Ausfall verkraften.
Nur 7 Sekunden nach dieser Aktion kassieren die Löwen den Ausgleich bei 4 gegen 4, nur 1:50 Minuten später kassieren die Löwen das 3:4 wieder bei 4 gegen 4, dann kriegt Mitchell eine weitere Strafe wegen Beinstellen, Kassel ist zeitgleich komplett und schießt das 3:5 in doppelter Überzahl.
Es ist müßig, darüber zu diskutieren, was gewesen wäre, wenn Mieszkowski diese Aktion nicht geritten hätte, aber geholfen hat er damit seinem Team mit Sicherheit nicht ... Am Ende war ich noch froh darüber, das Strodel einige Shifts später wieder auf dem Eis stand und das Spiel fortsetzen konnte.
Zitat von MaFia im Beitrag #226Nein, genau die richtige Aktion. Wäre nicht nötig gewesen, wenn die Schiris das klare Foul geahndet hätten. Ich meinte aber eher deine Aussage, dass die Löwen "überrannt" wurden. Sieht halt in Unterzahl öfter so aus. Bei nummerischer Gleichzahl waren die Löwen klar besser.
Ich bin auch der Meinung, dass Kassel uns nach der Mieszkowski Aktion "überannt" hat. Selbst bei 4 vs. 4 hat es aussgesehen, als ob wir in Unterzahl spielen. Was sich dann auch in 2 Treffern innerhalb von 2 Minuten widerspiegelt. Das wir dann nach dem 5-3 noch mal zurückkommen ist aller Ehren wert, aber ohne die 5 plus Spieldauer kommt Kassel wir meiner Meinung nach gar nicht mehr so ins Spiel zurück.