Bei Lewa und Mitchell, da bin ich mir fast sicher, ist der Plan, das sie uns mit in die DEL führen, dann aber ist schluss. Den Aufwand sich nochmal ggfs. für diese Klasse fit zu halten oder machen ist in dem Alter einfach zu hoch. Ich könnte mir aber vorstellen, das sie zumindest, ich hoffe das tritt nicht ein, auch noch eine weitere DEL2 Saison bei uns schaffen. Sollten wir in die DEL aufsteigen, werden für die Beiden sicherlich adäquate AL-Stürmer gesucht und verpflichtet.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Eine Kooperation mit Köln war mit Verpflichtung diverser eigener Talente für beide Seiten nicht mehr passend. Das war ja auch nicht das Thema zuletzt hier. Die aktuelle Trennung von Krefeld jetzt ist nicht zwingend gewesen, denn dort hat man kaum Talente die Spielpraxis brauchen und zudem arbeitet man ja mit deren Oberliagteam weiter zusammen. Daher fragt man sich doch schon warum die Trennung mit dem DEL Team nun erfolgte. Ist allerdings für unser Konzept aktuell auch kaum von grosser Bedeutung.
Krefeld hat aktuell ca. 5-6 Fölis im DEL Team, die zu gut für die Oberliga sind. Eingesetzt wird mindestens einer. Geplant sind für 2023/24 3 Fölis in der DEL. Also brauchen die Spielpraxis.
Wen sollte man bei uns aus dem Team nehmen? Darren wollte schonmal nicht nach Rvensburg.
Aktuell haben wir 13 Ü Feldspieler + Klein und Kucis(U25) Vorausgesetzt, das noch 2 Ü-Verteidiger kommen, müsste dann immer ein Ü-Spieler draussen bleiben oder?
unser momentaner Kader in Zahlen: Kontingentspieler: 03/04 (1er offen - wahrscheinlich ein Verteidiger) Ü-24-Spieler: 10/11 (1 weiterer offen - wahrscheinlich ebenfalls ein Verteidiger) U-24-Spieler: 2 -> davon Förderlizenzen: 0 / Förderverträge: 0 U-21-Spieler: 8 -> davon Förderlizenzen: 0 / Förderverträge: 3 gesamt 23 -> davon Förderlizenzen: 0 / Förderverträge: 3 Auf dem Spielberichtsbogen können 21 Spieler gemeldet werden, davon müssen 6 deutsche U24-Spieler sein und wiederum davon müssen 2 U21-Spieler sein. Wenn man also annimmt, dass alle fit sind und die angenommenen 2 Verteidiger noch geholt (oder verlängert) werden, können 6 der insgesamt 10 U24-Spieler eingesetzt werden. Somit ist klar, dass 4 unserer jungen Spieler ab und an be den Krefeldern in der Oberliga oder der DNL eingesetzt werden - bei Ausfällen entsprechend weniger.
Ich sehe da nicht viel Platz für DEL-Förderlizenzer, wenn wir unserer jungen heranführen wollen. Ein mögliches Line-Up wäre:
Es würden fehlen: Gähr, Obu, D. Mieszkowski, Vogt Somit kann ein permanenter Ausfall mit D. Mieszkowski immer gut kompensiert werden - die Leistungsstärken von Gähr, Obu und Vogt kann ich nicht einschätzen; aber der Werdegang setzt auf jeden Fall Talent voraus; dann sollte man sie auch bei Verletzungen einsetzen.
Das alles soll eigentlich heißen: Wir kommen im Normalfall (eine Verletzungsarie wie vergangene Saison mal ausgeschlossen) auch ohne DEL-Kooperationspartner aus, benötigen aber den Krefelder Unterbau, um Nachwuchsspielern adäquate Eiszeiten zu geben.
@Beelzebub das geht so nicht, sondern 1 Ü Spieler muss raus. Sonst haben wir 16 Ü Spieler und verlieren am Grünen Tisch Also z.B. Mike gegen Darren tauschen, dann passt es wieder
oder irre ich da und Erk fällt raus? Dann wäre für Roach kein Platz und muss im Line-up durch Wirt ersetzt werden :)
Die Reihen waren rein fiktiv nach (Stamm)-Positionen aufgeteilt. Es ging da nur darum, dass man ja Alternativen hat, wenn Spieler ausfallen. Es werden eh nicht immer die gleichen Reihen auflaufen und diese ergeben sich im Training und nicht auf dem Papier :)
Wie würdest Du sie denn gerne sehen? Suvanto - Faber -> als Paradereihe Wirt - Hüttl -> jung und dynamisch, haben letzte Saison sehr gut harmoniert, trotz des Alters Delisle - Erk -> da muss Erk mehr in die Offensive, wie Ende der letzten Saison. Delisle unangeschlagen ist ne gute Kombi mit dem schnellen Erk
Collberg - McAuley - Mitchell -> könnte ne Hammerreihe sein Fischer - Proft - Lewandowski -> Proft gewinnt die Bullies und macht Räume auf, Lewandowski kommt lieber über rechts und der freche Fischer profitiert Dimitriev - Buchwieser - Strodel -> Dimitriev spielt eigentlich links, Buchwieser sowieso überall und einen ekligen Strodel in der Gegner-ärgern-Reihe M. Mieszkowski - Kretschmann - Schinko -> Iron-Mike räumt immer gut auf und bringt Dampf, Kretschmann führt und Oberfrech-Schinko bekommt Platz
Und da immer irgendeiner verletzt ist, spielt Darren dann ja auch beständig.
Das wären meine Gedanken - aber wie gesagt, das ergibt sich ja alles im Training. Ziel ist: unter die besten 4 in die Play-Offs und dabei den jungen Spielern viel Eiszeit geben. In den Play-Offs hauen wir dann alles weg - egal mit welchen Reihen :) :)
Fischer und Darren Mieszkowski sind auch keine U21 Spieler mehr, sondern U24. Dies wird wahrscheinlich keine Rolle spielen, da wir ja viele U21 Spieler haben, aber nochmal @ Beelzebub mit Deinen o.g Reihen verlierst Du am Grünen Tisch, ein Ü Spieler muss raus.
Zitat von Jadeee im Beitrag #40Fischer und Darren Mieszkowski sind auch keine U21 Spieler mehr, sondern U24. Dies wird wahrscheinlich keine Rolle spielen, da wir ja viele U21 Spieler haben, aber nochmal @ Beelzebub mit Deinen o.g Reihen verlierst Du am Grünen Tisch, ein Ü Spieler muss raus.
Warum sind 20jährige keine U21-Spieler?
Edit:okay Darren wird 21, allerdings zählt nichr das Alter bei Jahresbeginn?
Zitat von #44 im Beitrag #41In der Defensive würde ich da sogar mitgehen, wobei ich nicht an einen Verbleib von Delisle und Roach glaube.
Zum Sturm.....
1. Reihe gehe ich mit
2. Dmitriev - Proft - Lewandowski (Dmitriev und Lewandowski haben bereits in Düsseldorf erfolgreich eine Reihe gebildet)
3. M. Mieszkowski - Buchwieser - Strodel
4. D. Mieszkowski - Fischer - Schinko
1. Reihe steht, vorbehaltlich Collberg bekommts hin 2. Reihe Lewandowski - Buchwieser- Dimitriev - warum sollte man Buchwieser von der Seite von Lewa entfernen? 3. Reihe D./M. Mieszkovski- Proft/Kretschmann - Strodel 4. Fischer - Schinko - D.Mieszkowski/Vogt/...
Die Abwehr ausser Reihe 1 ist für mich erst mit den noch 2 fehlenden Verteidiger bildbar.
Alles etwas kompliziert, aber ich habe herausgefunden, dass Jahrgang 2000 und höher U 21 Spieler sind und Jahrgang 1997 und höher U 24 Spieler sind. Erk war letzte Sainson mit Jahrgang 1996 U 24 Spieler, jetzt leider Ü 24 SPIELER
Der Fehler ist, daß man bei U-Regeln denkt, mit dem Geburtstag würde man den Status verlieren. Ist aber nicht so.
Man sollte lieber von Jahrgängen sprechen, dann wäre es verständlicher. Denn der Stichtag (Geburtstag) ist der 1.Januar und somit die Mitte der Saison.
Oh, jetzt bin ich mir nicht sicher, es kann auch der 2.Januar sein, aus verwaltungstechnischen Gründen??????
Vielleicht sollte man Schinko (der sich sehr gut entwickelt hat) mal mit Eddie und Buchwieser probieren. Hat mit Max E. auch gut geklappt.
Ja, das mit Jahrgang 1997 (also Erk als Ü-Spieler) ist geklärt. Die offene Frage war welcher Jahrgang dann U21 ist. 1997 = U24 1998 = U23 1999 = U22 2000 = U21 2001 = U20 2002 = U19 2003 = U18 In der Saison 20/21 ist der Föli-Lizenz-U21-Jahrgang der Jahrgang 2000 und jünger.
Wird der Spieler im Jahr 2021 (also der zweiten Saisonhälfte) 21 gilt er als U-21. Entscheidend ist nicht das genaue aktuelle Alter sondern jeweils der Jahrgang.