Laut meinen finnischen Kollegen aus Helsinki ein klassischer Stay at Home Verteidiger. Ist wohl kein Blueliner. Verschafft dem eigenen Goalie wohl konsequent "freie Sicht", in dem er alles wegräumt. Muss einen sehr guten Aufbaupass haben. Es wurde von meinen finnischen Kollegen die Bitte geäußert, dass wir ihn gut behandeln, da man ihn in Helsinki noch bräuchte. Ich gebe es mal so weiter..
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Wahrscheinlich genau der richtige um die Defensive zu stabilisieren und wenn er wirklich der angekündigte Leader ist, kann das in den Play Offs defintiv Gold Wert sein. Er wurde auch gedraftete wenn auch nicht in diesem Jahrtausend
Aber um die Wahrheit die Ehre zu geben, seine Länderspiele waren auch im letzten Jahrtausend und nur für finnische Juniorenauswahlen......
Hört sich für mich so ein bisschen an wie früher die Kaufbeurer Stadtmauer Schuster/Medicus (Für die ältern unter uns), hatten hinten alles im Griff aber jenseits des Verteidungungsdrittels war mit ihnen nicht viel Staat zu machen.
Interessant wäre wirklich wie lange der Vertrag gilt, da sich der finnsische Artikel ja so liest, das er eine neue Herausforderung über die Saison hniaus annehmen will.
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #15Wahrscheinlich genau der richtige um die Defensive zu stabilisieren und wenn er wirklich der angekündigte Leader ist, kann das in den Play Offs defintiv Gold Wert sein. Er wurde auch gedraftete wenn auch nicht in diesem Jahrtausend
Aber um die Wahrheit die Ehre zu geben, seine Länderspiele waren auch im letzten Jahrtausend und nur für finnische Juniorenauswahlen......
Hört sich für mich so ein bisschen an wie früher die Kaufbeurer Stadtmauer Schuster/Medicus (Für die ältern unter uns), hatten hinten alles im Griff aber jenseits des Verteidungungsdrittels war mit ihnen nicht viel Staat zu machen.
Interessant wäre wirklich wie lange der Vertrag gilt, da sich der finnsische Artikel ja so liest, das er eine neue Herausforderung über die Saison hniaus annehmen will.
Naja, wenn man mal diese Saison wegnimmt hat er 20 Jahre in der höchsten finnischen(1 Jahr Schweden) Liga gespielt, das ist doch etwas anderes als die ehemalige Bundesliga oder die DEL.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Wie gestern schon geschrieben, sehe ich bei dieser Verpflichtung eigentlich nur Vorteile. Zum einen, bringt er diese unglaubliche Erfahrung in die Mannschaft und speziell in die Defensive, die ja bekanntlich sehr jung ist, ihre Sache aber momentan sehr gut macht. Zum anderen denke ich, dass er, wenn er als überzählige AL draußen bleiben müsste, nicht aufmucken würde. Im Gegenteil, vielleicht sehen wir ihn dann ja sogar hinter der Bande neben Raita als Trainer für die Defensive. Dazu bringt er natürlich diese enorme körperliche Präsenz mit. Man muss sowieso mal sagen, dass FDF auf diesem Sektor wohl gemerkt hat, dass den Löwen zu Saisonbeginn die Körperlichkeit abhanden gekommen ist. Mit Roach, M. Mieszkowski, Strodel und nun Kankaanperä, wurde hier ordentlich nachgebessert. Mal sehen, ob sich noch jemand traut unserem Torhüter näher zu kommen, wenn Kankaanperä auf dem Eis steht.
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Das wird es auch in Finnland nicht mehr geben. Das Video und das Spiel ist von 2011.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Aber es ist schön zu wissen, dass er es könnte, wenn er es dürfte
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von DyoneDark im Beitrag #21Das wird es auch in Finnland nicht mehr geben. Das Video und das Spiel ist von 2011.
Och auf youtube gibts auch aktuellere Video´s von ihm. Ich bin hoch erfreut, dass wir so ne Type ins Team bekommen. Den hätte ich gerne schon gegen Kassel vs. Denisa Shevyrin auf dem Eis gesehen :D
Seinen Stats nach, verhält er sich in den PO sehr clever, was die großen Strafen angeht. Dafür ließ er es in den Hauptrunden scheinbar relgemäßig krachen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.