Damit stehen, von Kucis mal abgesehen, die Bankwärmer der vergangenen Saison auch für die kommende Spielzeit wieder parat. Hoffe, sie können den nächsten Schritt machen.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Die Pflichtaufgabe im schwierigsten Kaderteil (wettbewerbsfähige U24 und U21-Spieler) ist erledigt. Es bleibt zu hoffen, dass Obu und Vogt den nächsten Entwicklungsschritt gehen können. Dann sind wir in dem Bereich gut aufgestellt. Und ein Spieler ala Hüttl fällt leider nicht von den Bäumen.
Jetzt gilt es die AL-Stellen und die deutschen Ü-Spieler im richtigen Mix zu besetzen.
Ich denke, dass es da zu spannenden Personalien kommen kann. Die DEL scheint massiv sparen zu wollen. Das sieht man daran, wie viele Spieler aus der DEL2 plötzlich Verträge in der DEL bekomnen.
Da wird sich einiges verschieben und ich denke es wird einige DEL-Spieler in die DEL2 spülen, die dann mit Gehaltseinbußen leben müssen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ich vermute, daß einige Spieler auch noch Verträge haben und auch bleiben. Die Wartezeit bis August (Trainingsbeginn) und September (Spielbeginn) muß ja auch mit Meldungen gefüllt werden. 13 Wochen mit je einer Meldung, bei 13 offenen Stellen (Ohne Bank und 1-2 U24 und U21 Spielern) paßt doch ganz gut.
Zitat von Highty67 im Beitrag #6Die Pflichtaufgabe im schwierigsten Kaderteil (wettbewerbsfähige U24 und U21-Spieler) ist erledigt. Es bleibt zu hoffen, dass Obu und Vogt den nächsten Entwicklungsschritt gehen können. Dann sind wir in dem Bereich gut aufgestellt. Und ein Spieler ala Hüttl fällt leider nicht von den Bäumen.
Jetzt gilt es die AL-Stellen und die deutschen Ü-Spieler im richtigen Mix zu besetzen.
Ich denke, dass es da zu spannenden Personalien kommen kann. Die DEL scheint massiv sparen zu wollen. Das sieht man daran, wie viele Spieler aus der DEL2 plötzlich Verträge in der DEL bekomnen.
Da wird sich einiges verschieben und ich denke es wird einige DEL-Spieler in die DEL2 spülen, die dann mit Gehaltseinbußen leben müssen.
Da kann ich dir zustimmen. Das wird noch eine interessante Zeit werden.
Ich dachte es sind 15 Ü-Spieler erlaubt und der Rest muss aus U24 oder U21 Spieler bestehen, man aber für die volle Zahl von 21 Spielern auf dem Berichtsbogen mindestens 2 Fördervertragler einsetzen muss.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Snell im Beitrag #7Ich vermute, daß einige Spieler auch noch Verträge haben und auch bleiben. Die Wartezeit bis August (Trainingsbeginn) und September (Spielbeginn) muß ja auch mit Meldungen gefüllt werden. 13 Wochen mit je einer Meldung, bei 13 offenen Stellen (Ohne Bank und 1-2 U24 und U21 Spielern) paßt doch ganz gut.
Was zur Krämer'schen Kommunikationspolitik passen würde und in der Vergangenheit durchaus so gelebt wurde, ja. Aktuell glaube ich aber, gibt es nicht viel mehr Verträge in trockenen Tüchern.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von schlobo im Beitrag #10Ich dachte es sind 15 Ü-Spieler erlaubt und der Rest muss aus U24 oder U21 Spieler bestehen, man aber für die volle Zahl von 21 Spielern auf dem Berichtsbogen mindestens 2 Fördervertragler einsetzen muss.
Mit den drei macht man absolut nichts falsch und ein kleiner Anfang ist gemacht. Spannend bleibt die Aufgabe nun aber funktionierende Leader und AL´s nach Frankfurt zu holen und auch den Aderlass bei den Jungen durch neue Höffnungsträger vergessen zu machen.
nach jeder verkorksten Saison liegt auf Hoffnung auf den Jackpot im nächsten Jahr, wir in Frankfurt wissen das seit der Saison 2003/2004^^ Es freut mich das wieder auf junge Spieler gesetzt wird und alle haben nach meiner Meinung gutes Potenzial. Viele Spieler haben uns verlassen, (bei Schinko ist es bitter), aber es wird durch den Austausch auch eine andere Spielkultur geben. Hier wäre es wünschenswert das Spielkultur statt Kampf eingekauft wird, aber auch Grinder nicht vergessen werden. Es gibt sogar beides.....
Ein erfreuliches Signal, allerdings sind damit längst nicht alle U-Stellen besetzt, denn die Torhüter zählen wie weiter oben beschrieben auch meines Wissens nicht mit und Kucis ist ohnehin nicht mehr U 24. Also mit Obu und Vogt 2x U21 (haben sie Förderverträge in Krefeld?) und Darren und Wirt 2x U 24. Sollten also noch mind. 2x U 24 und ggf. weitere "Füllspieler" dazu kommen. Warten wir es ab.
nach meiner Meinung wird das auch nicht einfach, mal Butter bei die Fische, eine Corona Saison ist abgeschlossen und wie es im nächsten Jahr wird steht in den Sternen. Ich bin ein Cherno Jünger, aber mit FDF wollte ich nicht tauschen mit dem Saisonausblick. Das Scouting junger deutscher Spieler durch FDF hat mich begeistert und die Abgänge in die DEL sprechen für sich. Ich bin echt geil auf die neue Saison ^^
Zitat von bossi72 im Beitrag #15Ein erfreuliches Signal, allerdings sind damit längst nicht alle U-Stellen besetzt, denn die Torhüter zählen wie weiter oben beschrieben auch meines Wissens nicht mit und Kucis ist ohnehin nicht mehr U 24. Also mit Obu und Vogt 2x U21 (haben sie Förderverträge in Krefeld?) und Darren und Wirt 2x U 24. Sollten also noch mind. 2x U 24 und ggf. weitere "Füllspieler" dazu kommen. Warten wir es ab.
Zitat von Trevor61 im Beitrag #17das sind alles Spiler für die Oberliga
Mit Kucis einen Golie für Oberliganiveau zu bezeichen, wenn er Top-3-Werte der Vielspieler unter den DEL2-Goalis hat zeugt ganz sicher von Grundschulniveau. Gleiches gilt für einen Jungen wie Darren und Wirth hat Potential was er noch ausschöpfen kann. Unglaublich was ein Schmarrn so aus manchem Hirn rausblubbert!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Da ist es endlich wieder, das Wort Oberliga. Mann, wie billig... Wir sollten froh sein, wenn es in der DEL 2 MIT (u. a.) DIESEN Spielern weitergeht und dass zumindest eine Baustelle (fast) geschlossen ist. Die AL-Lizenzen sind kein Problem (wenn FDF vielleicht endlich mal ein besseres Händchen für diese hat), andere Ü-Spieler werden auf den Markt kommen. Geduld (und wirtschaftliches Überleben) sind angesagt! Für manche vielleicht schwer, aber die meisten von euch dürften wie ich in einem Alter sein, wo man es gelernt haben sollte.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies für diese Saison unsere eigenen jungen Spieler sind. Es ist wahrscheinlich wirtschaftlich nicht möglich die kostspielige Ausbildung der jungen Spieler im gleichen Maß zu betreiben, wie die letzten 3 Jahre. Schade aber vernünftig! Ich könnte mir gut vorstellen, das an einer Kooperation mit einem DEL Team gearbeitet, um vielleicht nochmal 1-2 Spieler zu haben. Es würde halt den Geldbeutel etwas schonen