Was mich bald wahnsinnig gemacht hat, ist, dass man viel zu oft, viel zu weit weg vom Mann war. Und kaum Checks. Zudem war der Goalie der Norweger so nervös, insbesondere nach dem 4., da hätte man ihn aus allen Lagen abschießen müssen.
Und egal ob A-Kader oder U-Mannschaften, die eklatanten Unterschiede der IIHF-Refs ist ne Zumutung! Die haben nix, absolut nix gepfiffen um sich dann bei dem was sie gepfiffen haben lächerlich zu machen. Bandenchecks, Haken, Halten, alles ok. Norwegen hätte mindestens 5x runter gemusst, aber auch wir gern 2x. Hast Du dann skandinavische, tschechische oder Schweizer Refs da hätte der Bandencheck mit 5+SD geendet. Das ist völliger Rotz und lässt so Spiele zu russischem Roulette verkommen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #177 Und egal ob A-Kader oder U-Mannschaften, die eklatanten Unterschiede der IIHF-Refs ist ne Zumutung! Die haben nix, absolut nix gepfiffen um sich dann bei dem was sie gepfiffen haben lächerlich zu machen. Bandenchecks, Haken, Halten, alles ok. Norwegen hätte mindestens 5x runter gemusst, aber auch wir gern 2x. Hast Du dann skandinavische, tschechische oder Schweizer Refs da hätte der Bandencheck mit 5+SD geendet. Das ist völliger Rotz und lässt so Spiele zu russischem Roulette verkommen.
Ehrlich gesagt muß ich schmunzeln - als alter Verschwörungstheoretiker sage ich schon lange das die Pfeiferei viel entscheidet. International aber auch national werden dadurch durchaus auch mal Spiele entschieden. Bis zu der Bullystrafe hatte man wenigstens konsequent nix gepfiffen. Das hat Norwegen nochmal in die Spur gesetzt.
Wenn man die seltsame Pfeiferei gegen Kanada dann dazu nimmt haben wir arg gelitten unter den Hörnchen, den Punkt gegen die Ahornblätter haben die nämlich geklaut.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)