Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #99Mal eine Frage in die Runde. Ich fand es die letzten Jahre immer schön, dass die Kids unten an der Scheibe stehen und zuschauen konnten. Jetzt werden sie rigoros von den Ordnern vertrieben und sind richtig traurig. Ist das in Euren Augen wirklich sinnvoll? Und sollten stattdessen nicht eher so Dinge geregelt werden, wie oben beschrieben?
Das ist in meinen Augen überhaupt nicht sinnvoll. Dort unten sind Freuden zum Eishockey geboren worden. Aus dieser Freude sind Freunde des Eishockeyes geworden. Nun haben wir uns diesem Quell der Geburt verschlossen und aus dort unten werden nun keine Freunde mehr heranwachsen. Noch nie seit bestehen der Eishalle habe ich festgestellt oder gesehen das daraus etwas negatives passiert ist. Es ist ein Stück wie dumme Selbstverstümmelung.
Das kann man nun so oder so sehen.
Sicherlich ist es Schade und ich hab selbst im Bekanntenkreis (ehemals) Kids die dort unten standen/gespielt haben. Aber nur weil es die letzten 10 Jahre geduldet wurde und nichts passiert ist, muss es nicht richtig sein.
Wir spielen nun DEL, da knallt es an der Bande heftiger als zu Oberliga oder DEL2 Zeiten. Gerade mit der Flex-Bande besteht für die dort spielenden Kinder eine, nicht zu unterschätzende, Unfallgefahr. Was ist, wenn ein Spieler so gegen die Bande knallt, diese Nachgibt, das Kind nicht aufpasst und von der Bande (oder so erschrickt) das es nach hinten gegen die Sitze, Betonstufen etc. fällt??? Dann ist das Geschrei groß und es wird nach den verantwortlichen geschrien.
Des weiteren liegen hinter der Bande im Bereich der Blöcke F,G,H,I Leitungen für diverse Kameras etc. Und wer weis schon, was für Auflagen die Löwen seitens der DEL oder ihrer Versicherung bekommen haben?!?
Ich persönlich glaube nicht, das nur weil die Kinder dort nicht mehr stehen dürfen, in 10 Jahren der Nachwuchs fehlt.
Vorschlag, lasst doch die erste Reihe auf den Stehplätzen für die Kinder frei, dann sind diese auch nahe dran und haben frei Sicht aufs Spiel.
Ich bezweifle aber, das auch nur ein Erwachsener der vorne "sein" Platz hat dazu bereit ist!.
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #99Mal eine Frage in die Runde. Ich fand es die letzten Jahre immer schön, dass die Kids unten an der Scheibe stehen und zuschauen konnten. Jetzt werden sie rigoros von den Ordnern vertrieben und sind richtig traurig. Ist das in Euren Augen wirklich sinnvoll? Und sollten stattdessen nicht eher so Dinge geregelt werden, wie oben beschrieben?
Das ist in meinen Augen überhaupt nicht sinnvoll. Dort unten sind Freuden zum Eishockey geboren worden. Aus dieser Freude sind Freunde des Eishockeyes geworden. Nun haben wir uns diesem Quell der Geburt verschlossen und aus dort unten werden nun keine Freunde mehr heranwachsen. Noch nie seit bestehen der Eishalle habe ich festgestellt oder gesehen das daraus etwas negatives passiert ist. Es ist ein Stück wie dumme Selbstverstümmelung.
Ist immer nen von zwei Seiten sehen. Ich persönlich fand es auch immer toll, wenn die Kiddies unten ihr eigenes Spiel mit Tennisball und Cap etc. gespielt haben. Auf der anderen Seite ist es so, dass mittlerweile auch die untersten Sitzreihen verkauft werden. Wenn jetzt dort ein Kind unten steht und so groß ist, dass es an der Scheibe das Spiel schauen kann, sieht die erste Reihe (zu der ohnehin schon vorhandenen Sichtbehinderung) gar nichts mehr. Und am Ende ist es leider auch mittlerweile so in unserer Gesselschaft, steht ein Kind da, stellt sich auch ein Erwachsener hin und den Rest kann man sich denken...
Zitat von macaco71 im Beitrag #102 Wir spielen nun DEL, da knallt es an der Bande heftiger als zu Oberliga oder DEL2 Zeiten.
1. Ist das wirklich so? Wie kommst Du auf eine solche These? 2. Wir haben vor 13 Jahren und davor auch schon DEL gespielt und hatten volle Hütte. Damals hat das keinen gejuckt, wenn die Kids umhersprangen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
FLexbande (sehr gut zu sehen wie sie bei dem leichten Hit bei 1:28 etwa nach hinten nachgibt.. und das liegt nicht nur daran das dort die Tür ist) https://youtu.be/MAOOumCgIFo
Und dashalb sollen da keine Kinder stehen. Ich will das Geschrei (nicht das der Kinder sondern der Eltern) nicht hören wenn da ein Kind press an der Scheibe steht und 2 Spieler mit vollem Tempo da einschlagen.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Hat es das? Meines Wissens gab es keinen Corona-Babyboom, auch wenn dies am Anfang in 2020 gemutmaßt wurde.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #108Dann sperrt halt Kinder aus...
Kein Wunder warum die Geburtenraten nach unten gehen...
Als Veranstalter reicht es wohl nicht ein Schild aufzuhängen. Und wenn drauf hingewiesen wird das dort nicht mehr gestanden werden darf. Warum diskutieren.
Als Veranstalter reicht es wohl nicht ein Schild aufzuhängen. Und wenn drauf hingewiesen wird das dort nicht mehr gestanden werden darf. Warum diskutieren.
Achso, eins dann doch moch: Nur dass das nicht falsch verstanden wird, meine Äußerung ging nicht gegen d. Löwen sondern gegen jene die sich die Rechtsauslegung haben einfallsen lassen.
Mit meinem vorherigen Beitrag war auch nicht d. Haftung f. Schäden an d. Bande gemeint, vielmehr die an ihren Kindern, abgeleitet von Ihrer Aufsichtspflicht unter ihrer Obhut. Es ist doch krank den VA für Handlungen von Kindern aufzubürden, wenn d. Eltern daneben sitzen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Es ging ja bei der ersten Frage darum warum die Ordner die Kinder wegschicken. Dies habe ich mittels der Erklärung das nun ein anderes Bandensystem ist erleutert.
Also Aufsichtspflicht hin oder her. Selbst wenn die Eltern daneben sitzen kennen viele den Unterschied der Banden nicht. Daher müssen die Ordner die Kinder dort wegschicken. Und das liegt nunmal in der Hand des Veranstalters.
Man könnte sicherlich paar Hinweiszettel hinhängen warum das nicht erlaubt ist. Das wäre ein Kompromiss.
Achso, eins dann doch moch: Nur dass das nicht falsch verstanden wird, meine Äußerung ging nicht gegen d. Löwen sondern gegen jene die sich die Rechtsauslegung haben einfallsen lassen.
Mit meinem vorherigen Beitrag war auch nicht d. Haftung f. Schäden an d. Bande gemeint, vielmehr die an ihren Kindern, abgeleitet von Ihrer Aufsichtspflicht unter ihrer Obhut. Es ist doch krank den VA für Handlungen von Kindern aufzubürden, wenn d. Eltern daneben sitzen.
So ist es aber leider.
Beispiel: In einer kleineren Deutschen Stadt befand sich in einem Park ein Weiher. Rund um diesen standen Hinweisschilder und dem Zusatz: "Eltern haften für Ihre Kinder".
Dann nach gefühlt 100 Jahren das Unglück.
Mutter geht mit ihrem kleinen Kind in den Park, setzt sich auf ne Bank und quatscht per Telefon mit ihrer Freundin. Irgendwann, oh Schreck das Kind ist weg. Man hat das Kind dann gefunden, es lag im Weiher, ertrunken. Und jetzt kommt es, Schuld war nicht die Mutter, die Ihrer Aufsichtspflicht verletzt hatte. Schuld war der Bürgermeister weil der den Weiher nicht umzäunt hatte damit keiner rein fallen und ertrinken kann!
So und nun zu der Eissporthalle, die Eltern sitzen oder stehen irgendwo und schauen sich das Spiel an, die Kinder spielen an der Bande und dann passiert ein Unglück.
Was glaubst du, was dann geschieht????
Ich bin mir sicher, das die Eltern nicht die Schuld bei sich suchen werden!!!
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Schon mal daran gedacht, daß der untere Umlauf auch als Flucht- und Rettungsweg genutzt wird?
Wenn man sich über die zugestellten Treppen beschwert, muß man auch den unteren Umlauf freihalten. Wobei ich es den Kindern sehr gönne, aber wo ist Anfang und Ende der "Fremdnutzung"?
So ist es aber leider.
Beispiel: In einer kleineren Deutschen Stadt befand sich in einem Park ein Weiher. Rund um diesen standen Hinweisschilder und dem Zusatz: "Eltern haften für Ihre Kinder".
Dann nach gefühlt 100 Jahren das Unglück.
Mutter geht mit ihrem kleinen Kind in den Park, setzt sich auf ne Bank und quatscht per Telefon mit ihrer Freundin. Irgendwann, oh Schreck das Kind ist weg. Man hat das Kind dann gefunden, es lag im Weiher, ertrunken. Und jetzt kommt es, Schuld war nicht die Mutter, die Ihrer Aufsichtspflicht verletzt hatte. Schuld war der Bürgermeister weil der den Weiher nicht umzäunt hatte damit keiner rein fallen und ertrinken kann!
So und nun zu der Eissporthalle, die Eltern sitzen oder stehen irgendwo und schauen sich das Spiel an, die Kinder spielen an der Bande und dann passiert ein Unglück.
Was glaubst du, was dann geschieht????
Ich bin mir sicher, das die Eltern nicht die Schuld bei sich suchen werden!!!
Ich weiß natürlich nicht, was Du hier für ein Urteil zitierst? Das Urteil der letzten Zeit, welches ich kenne, hatte die Besonderheit, dass es sich bei dem "Weiher" um einen Löschteich handelte, die haben ein besonders steilen Abfall im Wasser und müssen umzäunt sein. Soweit ich weiß gab es nur deshalb eine Haftung, weil gegen diese Pflicht verstoßen wurde. Da das Kind jünger als 7 Jahre war, hat es kein eigenes Verschulden und eine eventuelle Haftung der Mutter, wird dem Kind nicht zugerechnet.
Grau ist alle, hier die gedruckte, Theorie. Im Ernstfall werden die Menschen aus den unteren Bereichen erstmal den "Freiraum" an der Bande nutzen anstatt gegen eine Menschenmauer aufwärts zu rennen.
Also ich möchte mal klar stellen, das niemand möchte das sich Kinder verletzen. Danke an @DyoneDark für den Hinweis mit den Flex-Banden. So schadet die Sicherheit auf dem Eis, der Sicherheit außerhalb des Eises. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit der Toleranz in den Pausen oder sonstige Ideen wenn man darüber nachdenkt. Was auf jeden Fall extrem Schade ist, ist der Verlust dieser Möglichkeit Freude am Eishockey Sport zu vermitteln.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Urlöwe im Beitrag #124Also ich möchte mal klar stellen, das niemand möchte das sich Kinder verletzen. Danke an @DyoneDark für den Hinweis mit den Flex-Banden. So schadet die Sicherheit auf dem Eis, der Sicherheit außerhalb des Eises. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit der Toleranz in den Pausen oder sonstige Ideen wenn man darüber nachdenkt. Was auf jeden Fall extrem Schade ist, ist der Verlust dieser Möglichkeit Freude am Eishockey Sport zu vermitteln.
In den Pausen geht aber auch nicht, da dann dieser Raum/Weg dann von den Zuschauern als Weg genutzt wird. Iss für die Kids nur interessant, wenn dort keiner rumläuft.