Sagt mal, verstehe ich die Tabelle richtig, dass es für nen Sieg 2 Pkt gibt egal ob regulär oder nicht und Niederlage in Verl./Pen 1 Pkt, so dass es im Fall v. Verl./Pen 3 Punkte gibt während bei regulärer Spiellänge nur 2Pkt vergeben werden?
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Sagt mal, verstehe ich die Tabelle richtig, dass es für nen Sieg 2 Pkt gibt egal ob regulär oder nicht und Niederlage in Verl./Pen 1 Pkt, so dass es im Fall v. Verl./Pen 3 Punkte gibt während bei regulärer Spiellänge nur 2Pkt vergeben werden?
Um es genauer zu formulieren, der Sieger bekommt immer 2 Punkte, während bei OT bzw. SO das unterlegene Team immerhin noch einen Punkt bekommt. Wie Mati schon schreibt, genau wie es in der NHL gehandhabt wird.
(Ich lese wohl zu selten die NHL Tabelle ) Hoffentlich kommt die DEL nicht auch noch auf die Idee das zu übernehmen... Ich finde die Punkte-Regelung in Deutschland beim Eishockey eigentlich perfekt.
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Die Pfeife Rick Looker leitet das Spiel Team Canada - HC Davos. Wegen einer Fehlentscheidung in der DEL gesperrt, darf er hier, damit er nicht einrostet....
Zitat von Liveticker Spengler-CupDie Adler aus Mannheim haben die Sensation geschafft und bezwingen das Team Canada deutlich. Zwar mussten die Ahornblätter noch gestern Abend ran und hatten etwas leere Reserven, doch die Kanadier waren vor allem von der Rolle. Der Hattrick von Spylo hat dem Team Canada das Genick gebrochen, es war zu keiner Reaktion im letzten Drittel fähig.
Damit haben wir vor den letzten drei Spielen die kuriose Situation, dass eine deutsche Mannschaft die Rangliste anführt. Die Adler wie auch Team Canada und Davos haben vier Punkte auf dem Konto. Siegt Dynamo Minsk heute Abend gegen Karlovy Vary, so sind vier Teams mit dem gleichen Punktstand vor dem Schlusstag. Spannung ist garantiert!
Evgeny Varlamov (Magnitogorsk) geb. 1976, Sergei Varlamov (Minsk) geb. 1978 und Semyon Varlamov (Washington) geb. 1988. Sergei hatte zwischen 1997 und 2003 auch schon für die Calgary Flames und St. Louis Blues in der NHL gespielt. Weiß zufällig jemand, ob das eventuell Geschwister sind?
Die Adler haben keineswegs enttäuscht, auch wenn sie es am Ende nicht ins Finale geschafft haben. Einmal mehr sehr lobenswert die Berichterstattung von Oliver Fastnacht in Höchstform und Mannix (Manfred) Wolf.