Zitat von DyoneDark im Beitrag #550 Die fette Aussage wurde bereits für andere Sportarten widerlegt!
In ihrer Studie nutzten Andreas Heuer und seine Kollegen eine von ihnen selbst entwickelte Methode, mit der sich die Spielstärke einer Mannschaft berechnen lässt.
Aha, wenn es hier im Forum dann jemand nach seiner selbst entwickelten Methode anders berechnet würd das dann auch als widerlegt gelten ?
Zitat von Bulldogge im Beitrag #549Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass wir mit einem anderen Coach nicht absteigen. Ganz einfach deshalb, weil es im Sport generell keine Garantien gibt. Aber wird würden mit einem Trainerwechselt mMn den Prozentsatz, dass wir die Saison erfolgreich abschließen signifikant erhöht.
Zitat von Benji3000 im Beitrag #539Eine Untersuchung aus dem Fussball zum Thema Trainerwechsel.
Die fette Aussage wurde bereits für andere Sportarten widerlegt!
Diese Untersuchung habe ich in diversen Fußballforen auch schon unter die Nase gerieben bekommen.
Ich halte diese Untersuchung für nicht aussagekräftig, da man immer den Einzelfall betrachten muss und nicht die Masse der Trainerwechsel. Wenn ich z.B. die ganzen Trainerwechsel im Tabellenkeller der Bundesliga betrachte: Natürlich haben die meistens nichts gebracht, weil einfach die Kader z.T. zu schwach für die Bundesliga gewesen sind und selbst wenn alle im Tabellenkeller während der Saison den Trainer wechseln am Ende halt dennoch 2-3 Mannschaften absteigen müssen. Es gibt aber auch die Beispiele, dass ein Trainerwechsel sofort gezündet hat. Da hier sicher einige Eintracht-Fans schreiben/lesen möchte ich mal die Namen Berger und Ehrmantraut einwerfen. Ich könnte auch zu jedem anderen Verein Beispiele nennen, bei denen sich ein Trainerwechsel voll ausgezahlt halt.
Um jetzt aber zum Eishockey zurückzukommen: Wenn du einen Kader hast wie letzte Saison Bietigheim, der einfach nicht DEL-tauglich ist, dann bringt dir auch ein Trainerwechsel nichts. Die wären auch mit Don Jackson an der Bande abgestiegen. Bei den Löwen sehe ich aktuell aber ein Spielermaterial, mit dem du in der DEL zwischen Platz 8 und 10 landen müsstest. Es ist doch wohl unstrittig, dass wir z.Z. unterperformen. Da könnte also ein neuer Trainer schon mehr herausholen als MT das aktuell tut.
In ihrer Studie nutzten Andreas Heuer und seine Kollegen eine von ihnen selbst entwickelte Methode, mit der sich die Spielstärke einer Mannschaft berechnen lässt.
Aha, wenn es hier im Forum dann jemand nach seiner selbst entwickelten Methode anders berechnet würd das dann auch als widerlegt gelten ?
Wenn derjenige das wissenschaftlich stützen kann und seine Erkenntnisse in einem Beitrag (Peer-Reviewed) in einem angesehen Magazin / auf einer Konferenz unterbringt, wieso nicht?
Zitat von Timo im Beitrag #558Da kann man über die BILD schimpfen wie man will, sie ist bestmöglich informiert
leider auch wahr, das Revolverblatt ist gut informiert.
Naja die Behauptung über MT aufzustellen war jetzt ja keine Raketentechnik.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Timo im Beitrag #558Da kann man über die BILD schimpfen wie man will, sie ist bestmöglich informiert
leider auch wahr, das Revolverblatt ist gut informiert.
Naja die Behauptung über MT aufzustellen war jetzt ja keine Raketentechnik.
stimmt, allerdings wurde hier heute geschrieben "Bis dahin (Donnerstag) wird auch das endgültige Aus des finnischen Trainer verkündet werden" Das geht schon mehr in die Tiefe in den Behauptungen. Zumal man von einer "Entscheidung am heutigen Montag" sprach
Und letzte Woche war der Trainer ja noch "kein Thema"!
Wenn derjenige das wissenschaftlich stützen kann und seine Erkenntnisse in einem Beitrag (Peer-Reviewed) in einem angesehen Magazin / auf einer Konferenz unterbringt, wieso nicht?
mal durchggerechnet auf die Schnelle anhand der Daten wann Poss gekündigt und Shedden verpflichtet wurde.
Greg Pos hatte in 12 Spielen 7 Punkte mit Iserlohn geholt
Doug Shedden hat in 17 Spielen 24 Punkte geholt
müsste dann bei Poss ein Punkteschnitt von 0,58 sein und bei Shedden 1,41 ausmachen, würde ich jetzt nicht so ansehen dass es nichts gebracht hat.
tatsächlich trägt das große Lob gestern an das Trainer Team nach dem Spiel gepaart mit der heutigen Nachricht der scheinbaren Entlassung schon ein weiteres bisschen Slapstick in sich
Zitat von gooni im Beitrag #566tatsächlich trägt das große Lob gestern an das Trainer Team nach dem Spiel gepaart mit der heutigen Nachricht der scheinbaren Entlassung schon ein weiteres bisschen Slapstick in sich
wieso es ist dann offensichtlich nicht FDF´s Entscheidung. Gestern war sicherlich der letzte Rettungsversuch.
Die Frage ist ob sich durch ihn an der Bande soviel ändert ? Am System muss man ja nichts ändern
Zitat von gooni im Beitrag #566tatsächlich trägt das große Lob gestern an das Trainer Team nach dem Spiel gepaart mit der heutigen Nachricht der scheinbaren Entlassung schon ein weiteres bisschen Slapstick in sich
Ich bin mal gespannt wie FDF das heute in der Eishockey Show erklären wird.
Ich bin mal gespannt wie FDF das heute in der Eishockey Show erklären wird.
Zumindest wird sie jetzt sehr viel interessanter werden wie noch bis gestern gedacht