wundert sich, dass der Artikel der FR von heute noch kein Thema ist.......
Leider steht er nicht online, auch nicht im Blog von Herrn Kittmann......
Jedenfalls ziehen die Lions die Option auf Verlängerung des Vertrages von Dwayne Norris nicht!
Lt. Kittmann-Artikel gebe es nicht "hinein zu interpretieren"......"muss man Optionen manchmal auch ...auslassen, um .....eine Entscheidung zu treffen" Knackpunkt sei Norris´Betätigungsfelder ausserhalb von Spielerverpflichtungen/Beobachtungen.....
Die Planung für die nächste Saison sei davon unberührt....
Zitat von leoOhne den Artikel zu kennen: Vielleicht bekommen wir einen neuen Manager / Geschäftsführer und Norris kümmert sich weiterhin um die Verpflichtungen und Spielerbeoachtung. Kann doch sein, dass er zwar bei den Spielern ein gutes Händchen hat, aber den großen Kaufmännischen / Marketing Bereich nicht fähig abdecken kann.
Einen neuen GS haben wdie Lions schon mit Dr. Stephan Werner. Einen Sportdirektor gibt es auch schon mit Kühnhackl. Trotzdem benötigt man einen Manager für das Team, welcher im Moment Norris ist. Ich hoffe er bleibt, und wir bekommen keinen ala Capla.
Das war eigentlich schon klar als unser Erich verpflichtet wurde...somit spart man ein Gehalt ein. Als Wright lizensiert wurde hat das wohl das Ende für Dwayne bedeutet...denn er hätte ihn niemals mehr für die Lions spielen lassen.
Hmmmm, sollte die Option mit Dwayne Norris nicht gezogen werden (so sieht es für mich aus), rechne ich damit das ein Herr Kühnhackl diese Position von Norris, nach Saisonende, einnimmt. Denn Kühnhackl befindet sich doch nur in einer latenten Position und dient (meiner Meinung nach) "nur" als Aushängeschild für die Lions. Für meine Person gilt: ABSOLUT PRO NORRIS
nichts gegen die persönlickeit erich k. aber als Trainer hat er nichts gebracht und die Kontakte nach USA und CAN streite ich ihm auch ab. Und die Begründung, dass Norris neben der Tätigkeit als Manager mehr machen soll ist lachhaft!
Als wenn ein Kuhl in Mannheim, ein Nethery in Düsseldorf oder ein Lee in Berlin kfm.Tätigkeiten auf der SG erledigen würden. Wenn dann macht es Sinne, Dwayne einen Köberle wie in Düsseldorf zur Seite zu stellen, der solche Tätigkeiten erledigt.
Sollte Dwayne gehen, darf sich vielleicht Köln freuen. Die suche ja noch einen Manager. Und in Köln kennt sich Norris aus.
Zitat von Iceman88Bin auch für PRO Norris, hat bisher sehr gute Arbeit geleistet und gute Spieler an Land gezogen. Hoffentlich wird die Option gezogen.
Das einzige was wir sehen sind die Spieler. Den ganzen Rattenschwanz an Aufgaben, den ein Manager auch noch zu bewältigen hat kennen wir nicht. Ich sitze nicht jeden Tag in der GS und kann deshalb auch nicht beurteilen, ob er einen guten Job macht.
Fliegauf machte nach außen auch einen guten Eindruck und muss die totale Graupe gewesen sein.
Zitat von Iceman88Bin auch für PRO Norris, hat bisher sehr gute Arbeit geleistet und gute Spieler an Land gezogen. Hoffentlich wird die Option gezogen.
Das einzige was wir sehen sind die Spieler. Den ganzen Rattenschwanz an Aufgaben, den ein Manager auch noch zu bewältigen hat kennen wir nicht. Ich sitze nicht jeden Tag in der GS und kann deshalb auch nicht beurteilen, ob er einen guten Job macht.
Fliegauf machte nach außen auch einen guten Eindruck und muss die totale Graupe gewesen sein.
Absolut richtig. Beurteilt man Norris nach den Spielerverpflichtungen hat er vieles richtig gemacht. Andere Messgrößen hat wohl niemand von uns.
Ich sehe es leider genauso wie leo. Was wissen wir denn alle was er für einen Job macht ??
An dieser Stelle darf man nicht von der Person Dwayne ausgehen, sondern nur an die "Person" Manager denken. Und da weiß außer der Siggi und der Stephan und der Trainer ob alles richtig ist was er macht.
Ich möchte betonen das ich nichts gegen Dwayne habe o.ä. aber das ist eben meine Meinung dazu.
Ich bin sprachlos. Ich kenne weder die Person "Dwayne Norris", noch kenne ich seine Aufgaben und die Ergebnisse im Detail. Die Ergebnisse seiner Arbeit, soweit sie mir ersichtlich sind, nötigen mir jedoch Respekt ab. Nicht zuletzt auch angesichts seines Sprunges ins kalte Wasser.
Bei allem Respekt für Erich Kühnhackel (und ich bin froh, dass wir ihn als "Aushängeschild" im Team haben), hoffe ich doch nicht, dass er Norris auf dem Managerposten ablöst, denn wie schon geschrieben, hat er als Trainer nicht gerade geglänzt und als Manager keine Erfahrung. Über seine Kontakte ausserhalb Deutschlands könnte ich nur spekulieren - das will ich hier aber nicht tun, auch wenn ich meine Zweifel habe.
Ich hoffe , dass die Ruhe und Kontinuität der letzten Jahre (die ich lange Zeit im Frankfurter Eishockey nicht für möglich gehalten hätte)damit nicht dahin sind.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Fliegauf hat auch einen tollen Job gemacht. Wir verdanken ihm unter anderem die Deutsche Reihe. trotzdem wurde er gefeuert, weil er das Budget weit übgerzogen hat.
Wir sehen nur die Verpflichtungen und da hat Norris einen wirklich guten Job gemacht.
Vielleicht wird es ja auch eine andere Lösung. Meine Wunschvorstellung wäre, dass Nethery wieder zurück kommt. Aber wie es nun mal im Leben so ist. Das Leben ist kein Ponnyhof und kein Wunschkonzert.
Die Frankfurt Lions müssen beim heutigen Auswärtsspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers auf einen weiteren Spieler verzichten. Lasse Kopitz fällt mit Rückenbeschwerden aus und steht Lions-Trainer Rich Chernomaz somit nicht zur Verfügung. Neben dem Verteidiger fehlen weiterhin die beiden Langzeitverletzten Michael Bresagk und Ilia Vorobiev. Die Partie der Frankfurt Lions bei den Thomas Sabo Ice Tigers beginnt um 19:30 Uhr.
Zitat von leo trotzdem wurde er gefeuert, weil er das Budget weit übgerzogen hat.
Manche glauben's tatsächlich noch...
Mhhh... dann könntest du vielleicht uns auch mal mitteilen woran es wirklich lag ? Das war das, was an die Presse gegeben wurde. Etwas anderes wurde hier im "alten" Forum damals auch nicht geschrieben.
Oh was lesen meine entzuendeten Augen denn da? Die Option Verlaengerung mit Dwayne wurde nicht gezogen...? Was will man ihm damit sagen? Das Signal versteht wohl keiner, ausser im Moment verlaengern wir nicht und riskieren eine schwaechere Position in ein paar Monaten wenn wir ihn dann doch haben wollen, oder wie?
Die Konstellation mit EK und neuem GF ist IMHO ein Konfliktpotential durch unklare Aufgabenverteilung.
Dabei hat was die Aussenwirkung angeht newf die Nase um Laengen voraus neben den beiden anderen ... Interna koennen natuerlich auch ein Issue sein und die werden wir nie erfahren.
Ich muss es leider wie rastaman sehen. Damit tun wir uns keinen Gefallen mit all der beschraenkten Sichtweise von aussen. Und wer auch immer EK geangelt hat, der hat in meinen Augen eine zweite Casa Wright im Management geschaffen... selbst wenn er auf Stundenbasis fuer nen Hungerlohn arbeitet.
An eventuellen Gruenden sehe ich am ehesten unsere Sponsoren misere (leere Werbeflaechen), aber war das nicht das Feld vom GF und EK wurde zur Unterstuetzung und zum Tueren oeffnen geholt?
Lt .HR-Text will der Vorstand die einseitige Option zur Vertragsverlängerung mit Norris nicht ziehen. Trotzdem wollen die Frankfurter aber mit dem Kanadier weiter zusammenarbeiten. „Es finden Gespräche statt“ sagte Scholze
Bullshit... Entweder ich stehe zu meinem Manager Norris und verlängere den Vertrag oder eben nicht und bin so konsequent ihn vor die Tür zu setzen, aber wie soll denn bitteschön eine weitere Zusammenarbeit aussehen?
Ich habe das Gefühl, dass sich die goldene Zeit des Quartetts Chernomaz, Gordon, Young und Norris dem Ende in Frankfurt zuneight.
Ich gebe auch zu bedenken, dass eine Konstellation Chernomaz + "Übermanager" (wie z.B. Kuhl) nicht denkbar ist.
Zitat von SchneelöweLt .HR-Text will der Vorstand die einseitige Option zur Vertragsverlängerung mit Norris nicht ziehen. Trotzdem wollen die Frankfurter aber mit dem Kanadier weiter zusammenarbeiten. „Es finden Gespräche statt“ sagte Scholze
Das klingt nach so wie bisher nicht mehr, aber u.U. mit anderem Gehalt und anderen Aufgabenabgrenzungen evtl. doch noch... Auch wenn newf neu im Job ist, da werden andere nun die Fuehler ausstrecken...
Zitat von Fan DiverBeurteilt man Norris nach den Spielerverpflichtungen hat er vieles richtig gemacht. Andere Messgrößen hat wohl niemand von uns.
Sehr gute Aussage! Und aus diesem Grund beteilige ich mich auch nicht an der restlichen Diskussion, ob die nicht gezogene Option richtig oder falsch ist...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)