„Meine einzige Waffe ist die Eiszeit“ (Interview mit Rowe, was auch Teil der oben verlinkten Löwen-Beilage ist) -> fnp.de
das ist ja mal ne Aussage : ....Zudem kündigte der 68-jährige US-Amerikaner an, der zuletzt die Nürnberg Ice Tigers trainierte, dass die Löwen Frankfurt seine letzte Trainerstation sein sollen und er zu keinem anderen Verein mehr wechseln wolle..... Wollen wir mal hoffen, dass der Ruhestand noch wartet hat er Vertrag bis 2025? Also 2 Jahre?
Beim Lesen des Interviews habe ich soooo viel Bock auf die Saison und diesen Coach bekommen, wow, das ist ein Stil, den ich liebe! Hoffentlich fruchtet das auch bei den Spielern.
Ja, das macht echt noch mehr Lust auf morgen. Selbst als Fan fühlt man sich richtig motiviert. Wenn alles so funktioniert wie Rowe sich das vorstellt wird das eine geile Saison.
Interessant auch, was er über einzelne Spieler wie Brenner, Schiemenz und Cimmerman sagt. Und er hat erzählt, worauf es ihm in der Vorbereitung ankam. Jedenfalls nicht auf die Ergebnisse.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #6Ja, das macht echt noch mehr Lust auf morgen. Selbst als Fan fühlt man sich richtig motiviert. Wenn alles so funktiert wie Rowe sich das vorstellt wird das eine geile Saison.
Interessant auch, was er über einzelne Spieler wie Brenner, Schiemenz und Cimmerman sagt. Und er hat erzählt, worauf es ihm in der Vorbereitung ankam. Jedenfalls nicht auf die Ergebnisse.
Gut zusammengefasst, ich hoffe das sich den Artikel alle mal in Ruhe zu gemühte führen...
Interessant, was er sagt und ich habe den Eindruck, er hat sich jedes Wort gut überlegt, um gezielt Botschaften (kitzeln, loben, motivieren, vertrauen) auch über die Presse zu setzen. Ich mags! In Nürnberg hat er ja wohl letztes Jahr auch mal beide Goalies stark öffentlich kritisiert. Der ein oder andere mag sagen, das ist kein guter Stil, aber er hat es geschafft, dass beide Goalies danach stärkere Leistungen gezeigt haben und Nürnberg ist eindrucksvoll auf Platz 10 marschiert am Ende und hat sogar Ingolstadt nochmal um Platz 9 zittern lassen. Ich würde behaupten, er weiß grob, was er tut. ;-) Aber bleiben wir im hier und jetzt: Ich habe mental schon meine nicht vorhandene Eishockeytasche gepackt, so motiviert war ich beim Lesen des Interviews :-D
Ein absolut erstaunliches Interview. Keinerlei Allgemeinplätze, klare Aus- und Ansagen, das finde ich gut. Mir persönlich fehlt der Glaube, dass mit diesem Team mehr als Platz 8-10 (das halte ich schon für sehr optimistisch) drin ist, das ist aber alleine meine Ansicht. Wir werden vermutlich z. B. deutlich mehr Verletzungssorgen als letzte Saison haben und man muss schauen, wie kraftraubend das System von Rowe ist, denn vorletztes Jahr sind wir auch mangels Kondition am Ende eingebrochen und letzte Saison - naja... Aber: rein von diesem Interview her und auch den Erfolgen mit Nürnberg (die m. E. jedes Jahr schwächer besetzt waren als wir) habe ich schon Hoffnung, dass wir eine stabile und gute Saison erleben.