Diese Mannschaft hat ein ganz Schwachen Chatkrater, und eine völlig falsche Selbstwahrnehmung wenn man vor der Saison von Platz 6 sprach. Die ganze Saison kaum ein System zu erkennen, wieder total Unruhe mit Transfers und Sportdirektor. Playoffs waren schon sehr glücklich aber es tut mir leid ich bin mehr als enttäuscht von dieser Mannschaft, die Fans geben ihr letztes Geld , Zeit usw. Und dann kommt bei Heimspielen sowas Rum ? Düsseldorf Augsburg haben uns alle vorgeführt wo waren da die Spieler die rein grätschen und voran gehen. Die Als sind und bleiben zu schwach. Wenn sich wirklich nichts groß ändert sehe ich schwarz für nächste Runde. Welcher SD will da kommen wenn alle Verträge stehen ? Barta ?? Danke für die tollen Derby und diese Wahnsinn Fans aber diese Mannschaft hat es nicht anders verdient als das Sasion aus und scheinbar auch gewollt? Was hat man mit wilkie gemacht ? Und wo war das Spielsystem die Sasion ? Wenn ich mich wiederhole tut es mir leid aber ich bin sehr enttäuscht von dieser Truppe , habe keine Traum Sasion erwartet aber mehr Kampf und Charakter. Ich finde es muss einiges passieren im Sommer. Keiner schön rednerei, handeln ! Euch allen eine schöne Pause!
Zuschauerzahl bei einem Playoff-Spiel (wozu brauchen sie in Ffm eine größere Halle?)
Cody Brenner Kampfgeist
FLOP
Ein sehr fahriges Spiel von den Frankfurtern - die Pässe sind nicht angekommen, es wurde über den Puck gewischelt, der Puck wurde liegengelassen oder gleich dem Gegner auf den Schläger gespielt zu wenig auf den Gegner zu gelaufen
Straubing war in beiden Spielen die bessere Mannschaft, heute sogar noch kompakter im Vergleich zum 1. Spiel! Die Löwen zeigten eine sehr engagierte Leistung, aber gegen diese robusten Bayern war mehr einfach nicht drin! Kopf hoch Jungs! Schöne Sommerpause!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Absoluter spielerischer Offenbarungseid einer im Spielaufbau komplett überforderten Truppe. Einziger echter Lichtblick ist #51, der wenigstens ergebistechnisch die Hoffnung aufrecht erhielt. Oberflop ist für mich Tom Rowe mit seinem "simple Hockey". Sowas Erbärmliches als Playoff-Hockey vorzugeben, ist für mich unerträglich. Das war ein kompletter offensiver Totalausfall mit ausschließlich Dump & Chase ohne irgendeine weitere Idee oder gar herausgespielter Torchancen. Die Löwen sind ja kaum unfallfrei über die Mittellinie gekommen. Was für ein Gekurke... Mit " Creepshow" wurde das passende Lied auf Radio Bob auf der Heimfahrt gespielt.
16.2.86 Eintracht Frankfurt - Preußen Berlin 16.4.04 Block E, Reihe 4, Platz 15 :-)
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #5 FLOPFLOP Zuschauerzahl bei einem Playoff-Spiel (wozu brauchen sie in Ffm eine größere Halle?)
Sehr kurzfristig angesetztes Dienstagsspiel + Verdi-Streik
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Flops: -Verkehr um die Halle -Zuschauerzahl -Löwen -Rowe (warum er keinen A. in der Hose hat und im Powerplay im letzten Dritel nicht den Torwart zieht?)
Straubing war abgezocktee und einfach besser, sind demnach verdient weitergekommen. Die haben auch tolle Fans, haben gut Stimmung gemacht. Cody Brenner hat ein sehr gutes Spkel gemacht. Wenn sich seine Leistunqg anschaut, sollte er die Nr 1 bekommen. Tolles Jahr für ihn. Matushkin ging kaum vom Eis, was ei Einsatz, auch Rowney mit Einsatz und Herz. Rest war bemüht...Man kann im 3. Drittel im KO Spiel bei so vielen PP so harmlos abliefern. Es war spiegelbildlich zu Spiel 1. Straubing ließ auslaufen und wir waren max. harmlos vor dem Tor. Gerade zum Ende hin...Ich hätte erwartet, dass die Jungs sich zerreißen....Zudem habe ich den Eindruck, dass die Jungs zum Ende hin immer platt wirken.
Wir sehen uns 25/26! Da hoffe ich auf die PO. Wir hätten es verdient, Löwen haben mitunter die besten Fans!
Straubing hat die Serie verdient gewonnen und hat uns heute in dem ersten Minuten mächtig unter Druck gesetzt, da könnten wir wenig entgegensetzen und haben uns nur langsam ins Spiel gekämpft. Kämpferisch kann man auch keinen Vorwurf machen, da haben sie alles gegen defensiv gut stehende Straubinger versucht. Spielerisch war das leider nicht so gut - insbesondere im PP, wo wir wohl noch am ehesten hätten Chancen kreieren können, es aber nicht geschafft haben. Hätte Rowney in Unterzahl kurz vor Drittelende die Bude gemacht, wäre vielleicht was gegangen. So ist jetzt verdient für uns Sommerpause.
Absoluter Top jedenfalls #51, der uns um Spiel gehalten hat und sowieso eine Saison abgeliefert hat, die ich ihm nicht zugetraut hätte.
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #5 FLOPFLOP Zuschauerzahl bei einem Playoff-Spiel (wozu brauchen sie in Ffm eine größere Halle?)
Sehr kurzfristig angesetztes Dienstagsspiel + Verdi-Streik
schwache Ausrede - die freien Plätze waren überwiegend nicht die, die mit dem RMV kommen - und mit dem Auto war es aus dem Süden nicht schlimmer, als sonst auch im Berufsverkehr
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Mich erstaunt, dass im Drüberlesen ich bei niemanden erkenne, dass etwas dazu gesagt wird, dass die Löwen heute nicht schwach, sondern schlicht von Beginn an völlig platt waren. Diese extrem vielen Abspielfehler und Puckverluste, über den Puck schlagen im PP (das deshalb unterirdisch war und gar nicht playoff-like) usw. zeugt von Müdigkeit, die sich in unkonzentrierten Aktionen zeigt. Das ist allerdings schon in Straubing nach dem 1:2 sichtbar gewesen und ich hatte heute nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel gewinnen können. Ich finde das insofern bemerkenswert, als Straubing mehr Spiele in dieser Saison hatte und man denen das null anmerkt. Die sind einfach ein paar Schritte weiter als wir. Ich bin gespannt, ob man es mit ein paar wenigen Kaderveränderungen und ansonsten Kontinuität nächste Saison schafft, den eigenen Ansprüchen (Rowe) gerecht zu werden. Nach dessen Ansage vor der Saison darf diese als durchwachsen bezeichnet werden. Trotz allem bleibt, dass man sich nach drei Jahren in der DEL etabliert hat. Es wäre gut, nächste Saison einen nächsten Schritt zu gehen!
Mein Fazit: Der Motor ist vielleicht gelaufen und das auch über 60min - aber eben niemals über Leerlauf hinaus. Und deshalb haben wir auch zurecht nichts in den Top 8 verloren.
Aber wenn mir einer beim Aufstieg angeboten hätte, dass wir in den ersten 3 Jahren DEL zweimal PPOs spielen werden, hätte ich das wohl unterschrieben. Aber es wäre eben auch mehr drin gewesen.
Lachendes Auge, weinendes Auge….wir sehen uns im September für ein neues Kapitel.
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
Man muss es in der Tat so ehrlich sagen: die Tigers waren in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft und sind verdient weitergekommen. Glückwunsch nach Straubing. Was mich am meisten umtreibt trotz knappen Spielen und vorhandenem Kampfgeist: es ist (gerade im Vergleich mit dem Gegner) erschreckend zu sehen, wie spielerisch limitiert die Mannschaft ist und sich schwertut, einigermaßen geordnet ins gegnerische Drittel zu kommen. Straubing hat uns dagegen teils schwindelig gespielt und ohne Brenner wären die Niederlagen deutlicher ausgefallen. Und die wenigen Chancen, die wir hatten, werden nicht genutzt. Rowney fehlt bei allem Respekt für seine Technik die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und Napravnik (war er es?) verspringt der Puck, als er ihn sich schon einschussbereit auf die Rückhand gelegt hat. Bokk für mich einmal mehr unauffälliger Mitläufer. Das kann nicht sein eigener Anspruch sein. Ein Tor in zwei Spielen reicht halt nicht zum Weiterkommen. Der Zuschauerzuspruch war trotz Streik etc. enttäuschend. In der ersten DEL-Saison „danach“ sind wir ebenfalls gleich und glatt in den Pre-Playoffs gescheitert, aber viel mehr „raus mit Applaus“. Diese Saison hatte mir damals sportlich und emotional deutlich mehr gegeben. Nun ja, nächste Saison nehmen wir einen neuen Anlauf und es bleibt zu hoffen, dass der Kader an den wenigen noch offenen Stellen noch sinnvoll verstärkt wird.
Zitat von PatLebeau im Beitrag #17 es ist (gerade im Vergleich mit dem Gegner) erschreckend zu sehen, wie spielerisch limitiert die Mannschaft ist und sich schwertut, einigermaßen geordnet ins gegnerische Drittel zu kommen
so habe ich das auch wahrgenommen, mein Problem ist hier, dass zu Beginn der Saison Pfaffengut ordentlich aufgespielt hat - was ist davon geblieben? Oder Wilkie, die ersten Spiele war er gut dabei - jetzt fällt er eher durch Fehlpässe und Abschlussschwäche auf. Diesen Eindruck habe ich bei einigen - mehr oder weniger. Wie kommt das?
Ich glaube, er meinte bei unseren Powerplay so 5 Minuten vor Ende. Da war Brenner nicht draussen. Hatte aber auch schon den Gedanken, da schon den Goalie zu ziehen.
Zitat von Löwe46 im Beitrag #20Ich glaube, er meinte bei unseren Powerplay so 5 Minuten vor Ende. Da war Brenner nicht draussen. Hatte aber auch schon den Gedanken, da schon den Goalie zu ziehen.
...ja wenn das so gemeint ist, kann ich das nachvollziehen und unterschreiben - Danke. :-)
Zitat von bossi72 im Beitrag #15Mich erstaunt, dass im Drüberlesen ich bei niemanden erkenne, dass etwas dazu gesagt wird, dass die Löwen heute nicht schwach, sondern schlicht von Beginn an völlig platt waren. Diese extrem vielen Abspielfehler und Puckverluste, über den Puck schlagen im PP (das deshalb unterirdisch war und gar nicht playoff-like) usw. zeugt von Müdigkeit, die sich in unkonzentrierten Aktionen zeigt. Das ist allerdings schon in Straubing nach dem 1:2 sichtbar gewesen und ich hatte heute nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel gewinnen können. Ich finde das insofern bemerkenswert, als Straubing mehr Spiele in dieser Saison hatte und man denen das null anmerkt. Die sind einfach ein paar Schritte weiter als wir. Ich bin gespannt, ob man es mit ein paar wenigen Kaderveränderungen und ansonsten Kontinuität nächste Saison schafft, den eigenen Ansprüchen (Rowe) gerecht zu werden. Nach dessen Ansage vor der Saison darf diese als durchwachsen bezeichnet werden. Trotz allem bleibt, dass man sich nach drei Jahren in der DEL etabliert hat. Es wäre gut, nächste Saison einen nächsten Schritt zu gehen!
Das sehe ich eigentlich genauso wie du. Man sieht hier einfach die verfehlte Personalpolitik. Ich wiederhole mich, aber während bei sogenannten "Top-Teams" 4-5 Spieler gebenched wurden, musste bei uns jeder, der halbwegs wieder laufen konnte, direkt wieder ran. Das deckt sich auch mit den Aussagen von SK in der Drittelpause.
Over the Tops: Cody Brenner! Der Mann ist Gold wert, unbedingt halten.
Tops: Die Mannschaft hat geschlossen gekämpft, aber das reichte nicht für Straubing.
Flops: Warum diese extremen Formschwankungen in dieser Saison?
Alles in allem, ein etwas versöhnlicher Abschluss in einer verkorksten Saison. Da muss nächste Saison was passieren Herr Rowe! Straubing war halt besser und hat die Serie verdient gewonnen.
Ich sehe außer Brenner keine Tops. Wille und Kampfgeist waren vorhanden, aber die Mannschaft wirkte, und das nicht nur heute, limitiert. Woran liegt das? Was dieser Mannschaft unter anderem fehlt, hatte ich schon Mal geschrieben, ein oder zwei richtige Leader. McNeil isses nicht. Saisonende ist gut, mit dieser Mannschaft war einfach nicht mehr drin. Nach dem Gegentor ist das Team mal wieder richtig gehend zusammen gesackt. Glückwunsch nach Straubing sind verdient weiter.