Ja, das war ein zäher Auftakt. Das Aufbauspiel aus dem eigenen Drittel hat selten geklappt. Von den letzten sieben Minuten des zweiten Drittels ausgenommen, kamen die deutschen Frauen nicht ins Spiel. Die Tore der Schweden fielen zwar meist aufgrund unnötiger Fehler der Deutschen, doch haben die Schwedinnen auch einiges liegen gelassen. Der Sieg geht aus meiner Sicht so in Ordnung.
Schul- und Kindergartenkinder wurden mit Utensilien von Schweden und Deutschland ausgestattet bzw. bemalt und brachten ihre gebastelten Kartonagen mit. Ohne diese Kids wäre die Halle ziemlich leer gewesen.
Hoffen wir mal auf Punkte in den nächsten Spielen.
Zitat von Ebend49 im Beitrag #2Heute starte ich meine 3-Tages-Tour nach Südbömen und werde mir morgen das Eröffnungsspiel in der BudvarArena anschauen.
Magentasport übertägt wieder alle Spiele der Deutschen Frauen "free".
Sehe ich das richtig? Kanada spielt heute um 14:45 gg die Schweiz und um 18:45 gg Finnland.
Kann der was? Hat der nen Ring? Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Laut Spielplan spielt Kanada heute gegen Finnland (19:00 Uhr) und morgen gegen die Schweiz (15:00 Uhr).
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Ich schaue gerade "Relive" Deutschland - Norwegen, Anfang des 2. Drittel führt Deutschland 3:1
Sehr spannende Perspektive eine Eishockeyspiel zu schauen - ausser einer Hintertorkamera (anscheinend MAgenta exclusiv - keine Bilder vom Host-Broadcaster) sind keine Kameras in Betrieb (!) Kommentatoren aus dem Studio, eine "Hilfsmodeatorin" im Stadion die sich ins Bild stellt
Deutschland gewinnt gegen Norwegen 5:2 In der Schlussphase Empty Net und Strafe Deutschland, Lilly Welke macht das letzte Tor - die Norwegerinen reklamierten Iceing - aber da D Unterzahl hatte... Gut anzuschauendes Spiel, wenn man von den Problemen technischer Art der Übertragung absieht.
Das Spiel war überschaubar. Aber immerhin gewonnen. Fandorf sehr schön gemacht. Schöne alte Stadt Budweis Nette Menschen und sehr Gastfreundlich Gutes Hotel Danke @Quinney Gut gegessen
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Mein Fazit Sehr schöner Trip. Gutes Hotel und sehr gut gegessen. 2 Siege der deutschen Damen gesehen. Rund um das Stadion schönes Fan-Dorf. Alles gut organisiert. Den Sonntag für eine Stadt Besichtigung genutzt. Ich kann die Region nur Empfehlen für Nachahmer.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Die Frauen erreichen einen Achtungserfolg und verlieren "nur" 3:0 im Viertelfinale gegen die USA. Die Halbfinals lauten: USA - Tschechien Kanada - Finnland
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)