Gawlik vor dem Absprung Lions unter Druck: Topstürmer geht, Erfolge bleiben aus
An diesem Donnerstag kommt Bundestrainer Uwe Krupp nach Frankfurt. In der Eissporthalle wird der ehemalige NHL-Profi ein bisschen Werbung machen für das letzte Länderspiel vor den Olympischen Spielen an gleicher Stelle. Uwe Krupp will einigen der Stammspieler beim Länderspiel am 10. Februar eine Pause gönnen, weil sie vom Terminplan in der DEL ausgelaugt sind und stattdessen Kandidaten eine Chance geben, die zwar nicht im Olympiakader stehen - aber durchaus für die Heim-Weltmeisterschaft im Mai in Frage kommen.
So könnte Sebastian Osterloh berücksichtigt werden, außerdem könnte sich für Christoph Gawlik eine Bewährungsprobe bieten, wenn er bis dahin wieder gesund ist. Für das Heimspiel an diesem Freitag gegen Nürnberg (19.30 Uhr) steht sein Mitwirken nicht zur Debatte. Die Lions rechnen mit einer Zwangspause von mindestens zwei Wochen.
Das Christoph Gawlik über diese Saison hinaus in Frankfurt bleibt, scheint dagegen definitiv ausgeschlossen. Wie es von Seiten des ERC Ingolstadt heißt, hat dieser das Rennen um den Stürmer gewonnen, obwohl noch keine offizielle Kommentierung abgegeben wird. Laut Boni sei noch nichts unterschrieben und deshalb gibt es auch nichts zu verkünden. Dies ist allerdings nicht verwunderlich, da Personalangelegenheiten in der Regel immer erst am Ende einer Saison bekanntgegeben werden. Allerdings sei den Lions klar, dass sie Gawlik nicht halten können, da dessen Berater das dritte Angebot als nicht ausreichend zurückgewiesen hat.
Was will Norris in Russland, Finnland und Schweden? Ob er da ein findet der zu uns passt? Bin ja mal gespannt vl verpflichtet Norris ein MR. No Name wie Derek Hahn :-)!
In einer härteren Liga hätte auch ein Bryan Muir was gebracht.
Ich frage mich nur, warum wir einen Center suchen? Mit Hahn, Schneider und Tenute haben wir 3 Center, Oppenheimer als Nr. 4 trumpft mittlerweile auch gut auf. Klar- Hahn und Tenute spielen in einer Reihe, somit ist ein Center quasi verschenkt, aber dass die beiden nicht wirklich gut zusammenpassen sollte eigentlich auch Cherno sehen.
Zitat von Iceman88Was will Norris in Russland, Finnland und Schweden? Ob er da ein findet der zu uns passt? Bin ja mal gespannt vl verpflichtet Norris ein MR. No Name wie Derek Hahn :-)!
Vielleicht kann er ja ein Gespräch mit Eddi Lewandowski führen, aber da hätten glaube ich die anilinatmer etwas dagegen
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Mr. HunterIn einer härteren Liga hätte auch ein Bryan Muir was gebracht.
Ich frage mich nur, warum wir einen Center suchen? Mit Hahn, Schneider und Tenute haben wir 3 Center, Oppenheimer als Nr. 4 trumpft mittlerweile auch gut auf. Klar- Hahn und Tenute spielen in einer Reihe, somit ist ein Center quasi verschenkt, aber dass die beiden nicht wirklich gut zusammenpassen sollte eigentlich auch Cherno sehen.
Ich denke zu der Zeit, und bei der Verfassung der damaligen Mannschaft, ohne Sbstanz mehr und ohne Chemie, hätte selbst ein Robidas keine Chance gehabt. Vielleicht würde uns ein Muir heute helfen können.
Zitat von schloboIch denke zu der Zeit, und bei der Verfassung der damaligen Mannschaft, ohne Sbstanz mehr und ohne Chemie, hätte selbst ein Robidas keine Chance gehabt. Vielleicht würde uns ein Muir heute helfen können.
Mag sogar sein. Wobei bei Muir eben auch die Frage mit dem Spielstil aufkommt. So dumm es klingt, aber er war zu hart für die DEL. Spielte zu sehr mit seinem Körper und hatte zu wenig Technik. So kommt er in der AHL oder generell in NA aus, aber nicht hier. Entsprechend wenig hat er uns eben auch genutzt damals. Ob es heute anders wäre ist fraglich, allerdings ist Muir deswegen nicht per sé zu verteufeln, bzw. als Stümper abzutun, wie es hier schon getan wurde.
aber das ist ja gar keine Debatte wert- wir suchen schließlich einen Stürmer. Und wenn man das PP betrachtet, dann tun wir das zurecht.
Zitat von dewoHat er nicht auf so einer Tour den Wunderknaben Bryan Muir gefunden?
Der hat bei Eurosport / Spengler Cup vorgespielt, und hat dann den Vertrag von Ingolstadt ausgeschlagen. Dann hat er bei den Lions angeheuert, sein ca. achzigster Verein in seiner Karriere.
Zitat von schloboIch denke zu der Zeit, und bei der Verfassung der damaligen Mannschaft, ohne Sbstanz mehr und ohne Chemie, hätte selbst ein Robidas keine Chance gehabt. Vielleicht würde uns ein Muir heute helfen können.
Mag sogar sein. Wobei bei Muir eben auch die Frage mit dem Spielstil aufkommt. So dumm es klingt, aber er war zu hart für die DEL. Spielte zu sehr mit seinem Körper und hatte zu wenig Technik. So kommt er in der AHL oder generell in NA aus, aber nicht hier. Entsprechend wenig hat er uns eben auch genutzt damals. Ob es heute anders wäre ist fraglich, allerdings ist Muir deswegen nicht per sé zu verteufeln, bzw. als Stümper abzutun, wie es hier schon getan wurde.
aber das ist ja gar keine Debatte wert- wir suchen schließlich einen Stürmer. Und wenn man das PP betrachtet, dann tun wir das zurecht.
Naja, einen Verteidiger, der im Powerplay auch mal schießt, ohne das er über den Puck haut, oder Meilenweit daneben, täte uns aber auch sehr gut. Da uns aber aktuell 4 Stürmer fehlen, und dazu mindestens 2-3 total ausser Form sind, geb ich dir recht.
Ich würde auch im PP lieber mal Kopitz, ja Kopitz, sehen als Angell. Grade in den letzten Spielen hat Lasse viel Einsatz gezeigt. Auch wenn er ähnlich wie Biron streut, aber 1. schiesst er mal und 2. hat er auch ein ordentlich harten Schuss, nicht das was zu 80-90% beim Angell kommt, falls er die Scheibe trifft.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021