Mal sehen ob ich auch zum Hockey gucken komme. Mein (homosexueller) Mitbewohner feiert hier gleich seinen Geburtstag und schnibbelt mit seinem Freund grad gefühlte 5kg Rohkost
Ein Glück ist ein guter Lieferservice direkt um die Ecke
Mittlerweile steht es 3:0 für die Flyers, Carter zum Zweiten und Carle trafen. Habs kommen kaum zum Zug. Das 1:0 wurde übrigens auf Hartnell umgeändert!
Da machen die Habs 2 Drittel relativ wenig, kommen aus der Kabine und setzen in den ersten 3 Minuten des Schlussdrittels 2 Buden und plötzlich ist es wieder spannend
Eine Minute vor Schluss zerstört Powe Spacek hinter dem Habs Tor. Mich würden mal die Meinungen der anderen User hier interessieren. IMO fand ich es sehr unglücklich, Kopf war etwas tief und die Stellung von Spacek zur Bande war irgendwie komisch. Erinnert etwas an den Hit von Busch gegen Marshall. Powe bekam für den Check einen Game misconduct. Spacek hat auf alle Fälle geblutet.
Devils gewinnen 5:2 gegen die Predators. Gamewinner durch Ilya Kovalchuk! Sein erstes Tor als Devil, wurde auch langsam Zeit. Die Devils spielten gegenüber den letzten Spielen wesentlich verbessert. Das Ende des Slumps? Da bin ich mir noch nicht sicher, wird man morgen bei den zuletzt starken Canes sehen.
Zitat von PodyEine Minute vor Schluss zerstört Powe Spacek hinter dem Habs Tor. Mich würden mal die Meinungen der anderen User hier interessieren. IMO fand ich es sehr unglücklich, Kopf war etwas tief und die Stellung von Spacek zur Bande war irgendwie komisch. Erinnert etwas an den Hit von Busch gegen Marshall. Powe bekam für den Check einen Game misconduct. Spacek hat auf alle Fälle geblutet.
Ich find auf Youtube (noch) nix dazu...
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Ja, auch ich fand das Ganze unglücklich. Wenn man danach geht, was es normalerweise bei einem "Check von Hinten/in die Bande o.ä." geht heißt, nämlich (sinngemäß) "Wenn man die Nameplate lesen kann ist es zu spät" dann ist die Strafe berechtigt. Der Punkt ist halt der, dass Powe quasi im Kopf schon wusste, was er tun wird und sich m.E. eher auch ein Check im Vorbeifahren eingestellt hat. Dann drehte und bückte sich Spacek und der Hit wurde hart, ging etwas mehr zum Kopf und kam auch von hinten.
Dann kommt halt das raus, was man gestern sah und die Strafe ist dann auch entsprechend. In Meinen augen wäre es ideal, wenn man da im Strafmaß unterscheiden könnte/würde. Sprich: Game Misconduct für einen Check der nie anders hätte ausgehen können und eine etwas leichtere Strafe (evtl 2+2 oder 2+10) für einen Hit, der aufgrund von unglücklichen Umständen in der letzen Sekunde einfach unabsichtlich härter als gedacht wurde... Aber auch da haben wir wieder eine Regel mit der Auslegungssache, die sicher Diskussionen vorprogrammieren wird...
Das Strafmaß ist eine Minute vor Schluss in dem Fall ja egal. Gibt auch Checks, die im Spiel "nur" mit 2 Minuten geahndet werden und danach trotzdem Sperren nach sich ziehen. Und das ist auch gut so, dann kann sich keiner mit dem Argument "Tatsachenentscheidung" rausreden.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤