Zitat von exilpreusseSo seh ich das auch! Nicht Ingolsatdt hat Frankfurt geschlagen, Frankfurt hat sich selbst um den Lohn gebracht.
Und das macht das Ausscheiden so bitter, und deshalb sitzt die Enttäuschung bei mir so tief. Ingolstadt hat die Lions mit deren Waffen vergangener Jahre geschlagen. "Wille schägt Talent". Gerade die Lions Spiele nach der Olypiapause und Spiel 1 der PO Serie waren einfach beeindruckend. Um so schmerzhafter wirkt bei mir bis heute der Absturz danach. Da ist mir eine 0:3 Serie gegen einen übermächtigen Gegner lieber als ein solch bitteres (weil unnötiges) Ausscheiden. Und der 2. Platz in der Hauptrunde ist nur ein sehr schwacher Trost, denn gerade das unterscheidet doch Hockey vom Fussball, dass die Hauptrundenplatzierung in den PO´s nicht zählt. (Um es mal plastisch auszudrücken: Es ist egal wer wie gut in der Hauptrunde um die Perle baggert, was zählt ist wer letztendlich drauf darf)
Glückwunsch nach Ingolstadt, die sportlich verdient weiter sind.
Bin jetzt gespannt, welche Nachwuchstalente unser Sportdirektor ins Team locken kann. Denn diese sind willig und sind bestimmt "hungry for more".
In diesem Sinn einen schönen Sommer
zum beispiel hier steht es explizit und auch sonst herrscht hier so ein unterton als ob man gegen ingo nicht rausfliegen dürfte. und das ist angesichts der verletztenserie und dem spielen mit 3 reihen einfach nicht der fall. ingo zahlt ne menge geld und haben nicht die absicht damit aufzuhören wie man nächstes jahr sieht. wir haben jetzt schon das 2. jahr in folge eine extreme verletzungssituation erlebt. das darf man einfach nicht vergessen und sowas geht nicht spurlos an einem vorbei. dazu haben unsere keyplayers versagt bzw ich sehe bei uns keine playoffstürmer. wir haben keinen der in den playoffs bekanntermaßen ne schippe drauflegt. young kann das nicht alleine machen und seine zeit geht langsam zu ende auch wenn ich froh bin ihn noch ein jahr zu sehen. dachte langfeld wär der ideale mann aber wenn man jetzt mal letztes jahr hamburg plus dieses jahr rechnet hat der glaub ich 10 100% versiebt. ich finde ihn einen tollen spielertypen aber manche habens eben und manche nicht. er ist immer wenns drauf ankommt mit sich selbst beschäftigt. und vor dem tor haben wir einfach keinen. da stochert keiner mal den rebound rein. und wie schon geschrieben dazu hat pätzold reichlich möglichkeiten gegeben. es ist einfach sauschade. der einsatz hat gestimmt aber die konstellation war einfach ungünstig. kraftakt vor den playoffs lauter angeschlagene spieler, die man wieder einbauen muss. und dazu zu wenig davon im team worauf es ankommt. abgesehen davon eines möchte ich mal in raum werfen. eins verstehe ich nicht. nämlich warum cherno so sehr ich ihn schätze so konstant auf 3 reihen gesetzt hat. in spiel 1 hab ich das verstanden never change a winning team. aber spätestens nach spiel 2 hätte ich young in sturm genommen und außerdem mit danner kopitz ne 4. reihe gebastelt. das war doch abzusehen, dass das nicht gut gehen kann auf dauer... naja hätte sollte ist so. nur bitter dass ich immer noch das gefühl habe wir haben zu wenig in der hand. der samstag hat einfach gesessen....
Zitat von OneTimer96was heißt hier eigentlich die ganze zeit wille hat talent geschlagen? wo außer auf der goalieposition ist ingo denn auf dem papier schlechter besetzt? unserer ist auf dem papier vielleicht tiefer aber nicht zu vergessen uns hat mit ilja die ganze saison ein geplanter schlüsselspieler gefehlt vor allem in den playoffs ist der mann gold wert und mit wörle der spieler um mit 4 reihen zu spielen. abgesehen davon ist der kader der panther teurer als unserer wenn man den zeitungen glauben darf. von daher ist hier mal keine sensation passiert. das david goliath gefasel könnt ihr mal ganz schnell wieder aufhören. ich glaub ich spinne. die übermacht aus der großstadt. klar ist ffm gegen ingoldorf ne macht wie halt generell aber sportlich gesehen haben 2 topmannschaften auf augenhöhe gegeneinander gespielt wovon die bissigere weiter gekommen ist. und das vor allem weil wir keine playoffscorer hatten. ilja nicht da, young zu alt und langfeld das 2. jahr in folge in der crunchtime versagt. da liegt der hund begraben.... dazu ist chernos powerplay seit eh und je so konzipiert dass man nen blueliner brauch. ist der nicht da ist es zu leicht auszurechnen wie man gesehen hat
Zitat von OneTimer96abgesehen davon eines möchte ich mal in raum werfen. eins verstehe ich nicht. nämlich warum cherno so sehr ich ihn schätze so konstant auf 3 reihen gesetzt hat. in spiel 1 hab ich das verstanden never change a winning team. aber spätestens nach spiel 2 hätte ich young in sturm genommen und außerdem mit danner kopitz ne 4. reihe gebastelt. das war doch abzusehen, dass das nicht gut gehen kann auf dauer... naja hätte sollte ist so. nur bitter dass ich immer noch das gefühl habe wir haben zu wenig in der hand. der samstag hat einfach gesessen....
Ich vermute, Danner und Kopitz waren noch (lange) nicht wieder bei 100%, um ihnen "normale" / "regelmäßige" Shifts zu geben...
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Zitat von 1711983Also Ingolstadt hat ja super Fans....
Trotz Frust, muss sowas nicht sein!
Stimmt....... ......... allerdings haben wir so einen "Fan" auch. Sitzt in Block M und schleuderte einen vollen Bierbecher in Richtung Bank. Ower hatte den Becher in "Empfang" genommen. Bereits beim nächsten Spiel war er wieder da, leider.
So jetzt hoffen wir mal das Pätzold die Nerven verliert und Hannover ins Finale kommt. Nun, das hat nicht lang gedauert. Ich hoffe nur das Pätzold nicht im Spiel gegen die USA den Abend versaut.