Im Normalfall hätte ich die Flyers gg Boston als Favorit gesehen, aber da Carter u. Gagne wohl weiterhin ausfallen dürften und auf der anderen Seite Savard sein Comeback feiert, ist es gut möglich, dass die Bruins dadurch einen weiteren Schub bekommen. Man hat aber gesehen, dass Philly es auch ohne die Zwei richten kann, bislang mußten sie diese Ausfälle aber halt auch nur für 1 Spiel kompensieren. Ob´s für ne ganze Serie reicht?! We´ll see...
Zitat von Messier#11Im Normalfall hätte ich die Flyers gg Boston als Favorit gesehen, aber da Carter u. Gagne wohl weiterhin ausfallen dürften und auf der anderen Seite Savard sein Comeback feiert, ist es gut möglich, dass die Bruins dadurch einen weiteren Schub bekommen. Man hat aber gesehen, dass Philly es auch ohne die Zwei richten kann, bislang mußten sie diese Ausfälle aber halt auch nur für 1 Spiel kompensieren. Ob´s für ne ganze Serie reicht?! We´ll see...
Das sind wahre Worte.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob nach Carter nicht Lappy der schwerere Ausfall ist. Er war eigentlich die größte Lebensversicherung im Penalty Killing. Zumal ich bei Gagne immernoch ganz kleine Hoffnungen rege, dass er seine Verletzung in insg. 2 Wochen auskuriert hat und somit für Spiel 6 oder 7 wieder zur Verfüguing stünde...
Egal- jeder Konjunktiv ist hinfällig.
LET'S GO FLYERS!!!!
Orange crush - no matter what
Mati
#4 RE: EC Semifinal: Philadelphia Flyers (7) vs Boston Bruins (6)
Daneben spricht der bessere Goalie für die Bruins.
Mir ists eh bums wer zuschauen darf wenn Crosby die Prince of Wales Trophy bekommt Aber da die Flyers ihre Aufgabe, die Devils raus zu schmeißen, erledigt haben können sie jetzt gerne auch gehen! Braucht eh kein Mensch, Gay Capital , wääh
Zitat von MatiMir ists eh bums wer zuschauen darf wenn Crosby die Prince of Wales Trophy bekommt
So in etwa dürften die Eisbären auch gedacht haben, als der AEV nach der Mannheimserie anrückte
Aber egal, auf diese Serie hier freue ich mich wirklich. Ich hab immer noch keine Ahnung, was man den Bruins dieses Jahr zutrauen kann. Die Ergebnisse der Regular Season waren ausgelichen - 2 Siege Philly (1x nach Penaltyschiessen), 2 Siege Boston (Das Winterclassic game in OT). Bring em on!!!
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Savard vs. Giroux Bergeron vs. Briere Krejci vs. Richards Lucic vs. Hartnell Chara vs. Pronger ....
2 Mannschaften, die ähnliches, intensives Hockey spielen. Dürfte sehr eng, körperbetont und einfach ein Kampf werden! evtl. entscheiden am Ende wirklich die Goalies; sprich: Spielt Rask weiter so stark und kann Boosh sein Feuer behalten?
Die Men of the series werden Giroux und Recchi sein.
Aber: Watch out for POWE (als Ersatz für Lappy im PK)
Overtime! 4:4 nach 60 Minuten. Boston war schon 4:2 vorne nach starkem Tor von Krejci. Dannach trifft erst Richards zum 4:3 und Briere macht den Ausgleich. Das Ding kann sich die D der Bruins mal zu 100% ankreiden. Briere läuft aus dem eigenen Drittel auf die beiden Defender zu und tanzt sich zwischen den beiden druch und bringt seinen eigenen Rebound im Tor unter. 10 Sekunden vor Schluss machen die Flyers fast noch das 5:4 als Rask einen Schuss von Hartnell von hinter der blauen Linie genau nach vorne prallen lässt, wo grade ein Flyer heranrauscht. Wie auch immer.. Sehr geiles Spiel bis hierher. Bin gespannt wers macht, beide haben es irgendwie verdient.
Savard wins it for the Bruins!!!!! Ich wusste es... Kranke OT aber so stark Boucher auch war, denn muss er haben, unmöglicher Winkel und das Ding vorher muss er auch nicht dem Bruin direkt auf die Kelle spielen. Festhalten und gut ist aber was solls.. Für den neutralen Zuschauer wie mich wars ein gutes Spiel mit einer sehr starken OT der Bruins. Alles in allem geht der Sieg in Ordnung.
Das Spiel verlief irgendwie typisch: Boston zuhause euphorisiert, Philly ohne Lappy, Carter und Gagne zu Beginn fast etwas resignierend, fragend und zögerlich. Boston war deutlich besser, Entschied die Laufduelle, Zweikämpfe usw alle für sich. Sie wollten einfach mehr. Boucher zudem nicht so strak zunächst, Briere mit 2 Böcken in der Defense. Glücklicherweise lief das PP einigermaßen (stellenweise) und Rask hatte trotz einiger Hammer Paraden auch ein paar kleine Aussetzer, die die Flyers 4 Mal nutzen konnten. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr merkte man, dass Philly realisierte, dass auch ohne die 3 Verletzten was gehen kann. Entsprechend wurden sie besser und ebenbürtig mit Boston.
Das Ende war dann einerseits Glück, andererseits gewann auch die Mannschaft, die mehr Willen zeigte und sich mehr den Arsch aufriss.
Der Sieg geht in Ordung. Es dürften noch einige enge und spannende Spiele werden. Wichtig für Philly, so hoffe ich, ist die Tatsache, dass sie gemerkt haben sollten, das tatsächlich etwas geht, wenn man nur aggresiv spielt, forecheckt und den Siegeswillen zeigt.
Aber dennoch ist es wirklich krass, dass genau die Skills eines Laperriere in den ersten 30min gefehlt haben auf Phillys Seite. Mit ihm bin ich sicher, dass Philly gesiegt hätte.
Hab das Spiel ja leider nicht gesehen ... aber allein von den Highlights scheint es ja echt ein super Play-off-Spiel gewesen zu sein.
Marc Savard im Post-Game Interview: "Early on I wanted to get a couple of bumps in but I missed a few guys and hit the boards pretty good. Chris Pronger took me out a couple of times and tested my head out for me, that was nice of him.''
Gerade eingeschaltet und BOOM macht Satan das 2:1 Jetzt bin ich wach ... Beide Teams mit sehr starkem Unterzahlspiel - und als Philly wieder komplett ist macht Briere das 2:2 kurz vor Drittelende ... nachdem Boston einen etwas langsamen Start ins letzte Drittel erwischt hat, machen sie zum Ende hin deutlich mehr Druck - LOOOOOOOOOCH mit der erneuten Führung 3 Minuten vor Ende ... Empty netter verschenkt, Paille trifft nur den Pfosten ... ... "all done at TD Garden".... 2:0
Mati
#21 RE: EC Semifinal: Philadelphia Flyers (7) vs Boston Bruins (6)
Ja, anhand dieser Serie ist wenigstens Trash Talk möglich!
Alles enger als ein Abflussrohr- die Flyers nähern sich langsam dem ersten Sieg an... Ichhoffe sie machen das in Philly endlich klar, denn jetzt ist schon sowas wie Zugzwang zu spüren. Aber ich habe ja nicht umsonst auf 7 Spiele getippt. Auf jeden Fall machen die Spiele unheimlich Spass anzusehen. Wenn Philly mal noch die dummen kleinen Fehler abstellen würde hätten sie die Bruins im Sack! Ein Spiegelbild davon das erste Drittel gestern: Philly drückt von der ersten Sekunde an, hat passable Zeit in der Offensive Zone, auch mit ein paar Chancen, Boston widerum bringt kaum was nach vorne. Dann gibts doch mal ein Bully vor Boosh und Boychuk wristed so ein Ei rein. [mad]
Das Tor im zweiten Drittel war abzusehen, da die ohnehin defensiv untauglichen Asham und Co auf dem Eis waren, dazu auch noch platt. Fuck wenn selbst ich weiss, dass gleich ein Tor fällt, warum tun die es nicht?
Aber am Mittwich ist es so weit. Ich spüre es! Leino, Richards, Briere und hoffentlich auch wieder Giroux werden Tuuuuuukka mal zeigen wie es in Philly abgeht.
Carcillo entfaltet sich noch nicht ganz so wie gewünscht, aber spätestens bei einem der Spiele in Philly wird er unter die Haut der Bruins kommen...:-)