weiß jemand wann heute die Pressekonferenz stattfindet und kann der eine oder andere mit einem entsprechenden Ausweis ausgestatte hier eventuell ein paar informative Zeilen schreiben?
Interessant wäre aus meiner Sicht vor allem die Frage nach einer langfristigen Perspektive, denn sowohl die Gelder aus dem "Freunde" Programm, als auch der jetzt durch eine Bürgschaft abgesicherte Betrag sind ja langfristife Verbindlichkeiten bzw. Deckungslücken im Etat die in irgendeiner Form gestopft werden müssen um auch ein längerfristiges Überleben zu sichern.
Offen ist in meinen Augen auch was aus dem Defizit des aktuellen Geschäftsjahres geworden ist (2 Mio. wenn ich es richtig im Kopf habe) darin dürften ja keine Forderungen der Stadt entahlten sein, denn nach Aussage aller Beteiligter sind die Mietschulden äleren Ursprungs. Diese Summe dürfte sich dann eher aus nicht bezahlten Gehältern und Forderungen der Berufsgenossenschaften zusammensetzten.
Und zum Schluß noch die Frage nach Erich Kühnhakl, mehr ein paar Spekulationen die von den Lions aber dementiert wurden gab es zu diesem Thema auch bisher nicht.
Wäre echt Klasse wenn es jemanen gäbe der meine Neugier stillen könnte.
weiß jemand wann heute die Pressekonferenz stattfindet und kann der eine oder andere mit einem entsprechenden Ausweis ausgestatte hier eventuell ein paar informative Zeilen schreiben?
Interessant wäre aus meiner Sicht vor allem die Frage nach einer langfristigen Perspektive, denn sowohl die Gelder aus dem "Freunde" Programm, als auch der jetzt durch eine Bürgschaft abgesicherte Betrag sind ja langfristife Verbindlichkeiten bzw. Deckungslücken im Etat die in irgendeiner Form gestopft werden müssen um auch ein längerfristiges Überleben zu sichern.
Offen ist in meinen Augen auch was aus dem Defizit des aktuellen Geschäftsjahres geworden ist (2 Mio. wenn ich es richtig im Kopf habe) darin dürften ja keine Forderungen der Stadt entahlten sein, denn nach Aussage aller Beteiligter sind die Mietschulden äleren Ursprungs. Diese Summe dürfte sich dann eher aus nicht bezahlten Gehältern und Forderungen der Berufsgenossenschaften zusammensetzten.
Und zum Schluß noch die Frage nach Erich Kühnhakl, mehr ein paar Spekulationen die von den Lions aber dementiert wurden gab es zu diesem Thema auch bisher nicht.
Wäre echt Klasse wenn es jemanen gäbe der meine Neugier stillen könnte.
Ganz besonders würde mich interessieren, ob es stimmt was auf HR3-Online steht, dass die Spieler einer Gehaltskürzung von 20% zugestimmt haben. Welcher der Topspieler(Beechey, Ulmer, Periard etc.) verzichtet denn auf 20% seines Gehaltes, wenn er problemlos wo anders das Geld verdienen kann? Ich täte mich schwer, gerade dann, wenn ich erst gerade verpflichtet worden wäre. Bin mal gespannt! Verzichtet die sportliche Leitung auch?
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schloboGanz besonders würde mich interessieren, ob es stimmt was auf HR3-Online steht, dass die Spieler einer Gehaltskürzung von 20% zugestimmt haben. Welcher der Topspieler(Beechey, Ulmer, Periard etc.) verzichtet denn auf 20% seines Gehaltes, wenn er problemlos wo anders das Geld verdienen kann? Ich täte mich schwer, gerade dann, wenn ich erst gerade verpflichtet worden wäre. Bin mal gespannt! Verzichtet die sportliche Leitung auch?
Poste doch gerad mal den entsprechenden Link. Danke!
Ist doch ganz einfach: Zusatzklausel im Vertrag, gut ist! Die genannten und begehrten Spieler im Lions-Dress zu sehen, heisst das noch nicht wirklich. Andererseits haben die Jungs erstmal einen Job. Und wie geschrieben: kommt ein besseres Angebot............und tschüß!
In der Printversion der FAZ (nicht online verfügbar) wird auch über die 20%ige Gehaltskürzung berichtet und Ian Gordon mit den Worten zitiert "lieber etwas weniger als arbeitslos" und "dies ist der Solidaritätsbeitrag der Spieler". Spätestens MORGEN wollen sich Siggi Schneider und der Insolvenzverwalter sowohl zu dem "geschnürten Paket" als auch zu Details über die Rücknahme des Insolvenzantrages äüßern.
Bin ja mal gespannt, ob ein neuer Großsponsor, ein neuer "Investor" die restliche Lücke geschlossen hat, oder ob die Gesellschafter ihre Bürgschaft nochmals erhöht haben.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von die schweigende MasseUnd wie geschrieben: kommt ein besseres Angebot............und tschüß!
Innerhalb der DEL aber nicht so einfach. Dann wirst Du nämlich erst einmal gesperrt !!
Du meinst so wie Schneider der letzte Saison zu uns gewechselt ist
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von die schweigende MasseUnd wie geschrieben: kommt ein besseres Angebot............und tschüß!
Innerhalb der DEL aber nicht so einfach. Dann wirst Du nämlich erst einmal gesperrt !!
echt? Um das Gehalt zu reduzieren brauch es doch "formal" eine Änderungskündigung und wenn man die ablehnen würde, ist man doch in einem "gekündigt" Status und warum ist man dann für andere DEL Ckubs gesperrt?
Die Logik musst du mir erklären. Wenn dem so wäre, ist das ja perfekt! Kürzt nach dem Vertragsabschluss das Gehalt der Spieler um 50%. Die können sich ja eh nicht wehren weil sie sonst bei einem innerdeutschen Wechsel gesperrt werden!
Zitat von LionsDJDu glaubst nicht wirklich das ALLE Spieler der FL eine Ausstiegsklausel haben !!??
Ich glaube schon, dass jeder Spieler, der die 20% Paycut akzeptiert sich solch eine Klausel als Gegenleistung geben lässt (und/oder höhere Erfolgsprämien wie man bei Hannover munkelt). Ich würde aber nicht ausschliessen, dass nicht alle Spieler den gleichen Paycut bekommen oder das einzelne gar keine Abstriche hinnehmen müssen. Sollte dies aber bekannt werden würde es wohl für ziemliche Unruhe in der Mannschaft sorgen. Vor solch einem Szenario glaube ich wäre es besser auch einen vermeintlichen Leistungsträger ziehen zu lassen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von RastamanIch würde aber nicht ausschliessen, dass nicht alle Spieler den gleichen Paycut bekommen oder das einzelne gar keine Abstriche hinnehmen müssen. Sollte dies aber bekannt werden würde es wohl für ziemliche Unruhe in der Mannschaft sorgen.
Ich schon, genau aus dem Grund
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von RastamanIch würde aber nicht ausschliessen, dass nicht alle Spieler den gleichen Paycut bekommen oder das einzelne gar keine Abstriche hinnehmen müssen. Sollte dies aber bekannt werden würde es wohl für ziemliche Unruhe in der Mannschaft sorgen.
Ich schon, genau aus dem Grund
Da braucht es nur ne Klausel, dass man ueber die Kohle nicht spricht... Und die wird eh existieren...
Ich könnte mir vorstellen, dass der HR da etwas sehr großzügig gerechnet hat: 20% geringerer Etat, => 20% verringerte Spielergehälter Ich glaube eher, der Kader wird insgesamt verkleinert, und die verbleibenden Spieler werden auf etwas Gehalt verzichten.
Zitat von dewoIch könnte mir vorstellen, dass der HR da etwas sehr großzügig gerechnet hat: 20% geringerer Etat, => 20% verringerte Spielergehälter Ich glaube eher, der Kader wird insgesamt verkleinert, und die verbleibenden Spieler werden auf etwas Gehalt verzichten.
Siehe auch Presse-Thread:
Rettungsdetails unklar – Gehaltskürzung wohl kein Thema Zitat: Kein Teil des Insolvenzplans war offensichtlich eine pauschale Reduktion der Spielergehälter um 10-15 Prozent. Denn das hätte eine Änderung der Verträge beinhaltet und somit ein Kündigungsrecht der Spieler.