Und nun noch eine ernste Frage hinterher: WIE haben die Münchner bitte schön die DEL Lizenz bekommen, wenn augenscheinlich nicht mal Absichtserklärungen von Sponsoren vorlagen?
DAS war auch das erste was ich mich gefragt habe...
Zitat EHC startet ohne Sponsor in die erste DEL-Saison Allerdings wird der Club, der nur acht neue Spieler verpflichtete, vor seiner ersten DEL-Saison von schweren Finanzproblemen gebeutelt. "Bis heute liegt uns noch kein einzig unterschriebener, neuer Sponsorenvertrag vor", gestand EHC-Boss Jürgen Bochanski. Das sommerliche Lizenzierungschaos, als sich die Münchner über das DEL-Schiedsgericht den Aufstieg erstreiten mussten, hat Spuren hinterlassen. Zudem schreckt das Ambiente im bereits 43 Jahre alten Eisstadion, dem ältesten der Liga, potenzielle Geldgeber ab.
Meiner Meinung nach gleiche Probleme wie bei uns in Sportstadt-FFM: - München hat mit FCB, 1860 und FCB 2 viel Sponsorengeld in 1.+2.Buli gebunden <=> FFM: Eintr8 - 1.Buli + FSV - 2.Liga - wo gib's noch so was: eine Stadt - zwei Fussballvereine in 1.+2.Buli??? - die Eissporthalle ist alt und ungeeignet für Münchener Schikeria <=> vgl. VIP-Logen in Allianz-Arena - erste Sahne! - München ist Fussballstadt: ich habe nie etwas von toller MU-Eishockey-Nachwuchsarbeit gehört, die der Grundstein für Identifikation der Region ist <=> vgl. Mannheim/Rhein-Neckar, Berlin, NRW Viel Erfolg EHC! Viele Grüsse an "Bayern-Eishockey-Mafia"! ;-)
Meiner Meinung nach gleiche Probleme wie bei uns in Sportstadt-FFM: - München hat mit FCB, 1860 und FCB 2 viel Sponsorengeld in 1.+2.Buli gebunden <=> FFM: Eintr8 - 1.Buli + FSV - 2.Liga - wo gib's noch so was: eine Stadt - zwei Fussballvereine in 1.+2.Buli???
Hamburg, zwei erstligisten, HSV und XXX. Berlin, bis letztes Jahr Hertha und Union Nürnberg, FCN und Fürth
Meiner Meinung nach gleiche Probleme wie bei uns in Sportstadt-FFM: - München hat mit FCB, 1860 und FCB 2 viel Sponsorengeld in 1.+2.Buli gebunden <=> FFM: Eintr8 - 1.Buli + FSV - 2.Liga - wo gib's noch so was: eine Stadt - zwei Fussballvereine in 1.+2.Buli???
Hamburg, zwei erstligisten, HSV und XXX. Berlin, bis letztes Jahr Hertha und Union Nürnberg, FCN und Fürth
Danke! tatsächlich.... wobei HH und Bärlin mit FFM nicht vergleichbar sind. Aber Nürnberg und Fürth sind wie FFM und OF - dann haben wir mit Kickers 3 Fussballvereine, die allen das Geld weggraben.
Zitat "Dampfhammer" Julien schlägt zum ersten Mal zu
Er war der Wunschspieler von Trainer Pat Cortina, er ist der Stareinkauf von DEL-Aufsteiger EHC München: Verteidiger Stephane Julien.
Im Test heute (20 Uhr, Olympia-Eisstadion) gegen Vizemeister Augsburg feiert der 36-jährige Franko-Kanadier aus Quebec sein Debüt.
In den letzten sieben Jahren in Nürnberg und Köln machte Julien mit seinen harten Schlagschüssen von sich reden, erzielte 102 (!) Tore und erhielt den Spitznamen „Dampfhammer“.
In München soll er zudem in eine Führungsrolle schlüpfen.
„Ich bin mir der Verantwortung bewusst und nehme sie an“, sagt Julien, der schon einmal (1998/99 beim italienischen Erstligisten Fassa) unter Cortina trainierte.
Für die DEL-Saison zeigt sich der „Dampfhammer“ optimistisch: „Die Liga wurde in den letzten Jahren immer ausgeglichener. Mit einer gewissen Heimstärke sind Platz 10 und damit die Pre-Play-offs drin.“
Übrigens: In die Verpflichtung von Torjäger Eric Schneider (33) kommt Bewegung: Sein Agent Klaus Weber hat sich für heute beim EHC angesagt.