Der Manager Christian Winkler war gestern beim Finalspiel Linz gegen KAC anwesend um seinen Managerkollegen und Freund Christian Perthaler zu besuchen und um Spieler zu beobachten. Konkret soll es sich dabei u.a. um Joey Tenute handeln.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Landshut und der EHC befinden sich in Gesprächen über den Eishockey Standort München. Beide Vereine würden von großen Synergieeffekten sowohl wirtschaftlich als auch sportlich profitieren. Ich möchte Schwenningen aber den Vortritt lassen, die sich in unsere Verhandlungen mit Hannover auch nicht eingemischt haben. Auch wenn der Verkauf der Lizenz das Ende für Münchner Profi Eishockey bedeutet.
Die Frage ist ja ob sich Schwenningen die DEL Lizenz für"teuer Geld" erkaufen sollte, oder einfach auf eine Insolvenz in München, Krefeld, Düsseldorf, oder etc, hoffen da sie erster Nachrücker sind.... oder seh ich das falsch ?
Zitat von KarionDie Frage ist ja ob sich Schwenningen die DEL Lizenz für"teuer Geld" erkaufen sollte, oder einfach auf eine Insolvenz in München, Krefeld, Düsseldorf, oder etc, hoffen da sie erster Nachrücker sind.... oder seh ich das falsch ?
Landshut hat die Zweitligameisterschaft gegen Rosenheim geholt. Wieso sollte SWW erster Nachrücker sein?
Schwenningen ist der einzige Club, der fristgerecht einen Antrag auf Aufnahme in die DEL gestellt hat. Dies haben weder Landshut noch Rosenheim getan und damit wäre im Falle einer "frei werdenden Lizenz" (Rückgabe der Gesellschafteranteile und Ausschluss aus der DEL, bspw. in Folge einer Insolvenz) Schwenningen durchaus "Aufrücker Nummer 1", genau genommen sind sie sogar der einzig mögliche Aufrücker, da sie eben als einziger diesen Antrag und die dazugehörigen 100.000 Euro hinterlegt haben. Hätte Landshut ebenfalls gemeldet und die 100.000 Euro hinterlegt, wären diese als "Meister" "Aufrücker Nummer 1".
Was hier jedoch gerade diskutiert wird, ist der Umzug (NICHT KAUF EINER LIZENZ!!!) einer bestehenden GmbH mit Gesellschafterwechsel. Hier ist diese Aufrückerregelung hinfällig.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Was ja der DEL immer am liebsten ist, nur nix sportlich machen wenn man das auch finanziell regeln kann .
München fährt seit Jahren Verlust , welcher DEL Verein macht den Gewinne
Die DEL ist ein großer Haufen von Traumtänzern mit noch größeren Traumtänzern auf der Gesellschafterebene in den Vereinen. Ohne die drei Großssponsoren BA, TS und Hopp wären Berlin, Hamburg, Nürnberg und Mannheim defintiv Pleite. Düsseldorf und Köln nagen da sehr nah dran und mit München sind es dann schon 7 DEL Vereine. Aber man macht immer weiter so und reitet auf der Rasierklinge bis die ganze Blase mal platzt.
War es nicht u.a. Nürnberg, die diese Saison mit Gewinn abschließen und sogar über den Bau einer zweiten Eisfläche nachdenken? Meine da mal irgendwas gelesen zu haben in letzter Zeit.