Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #202Rucola-Kräuter-Salat mit Pinienkernen, marinierten angebrateten Rinderfiletstreifen und Mangostücken. Dazu Olivenbrot
Okay ich krieg Hunger
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Ich auch, das klingt ja mal megalecker! Aber die Rinderfiletstreifen müssen heiß sein, kann ich mir auf Salat garnicht vorstellen dass das klappt, lach! Sammelt ihr auch Rezepte? Ich bin da total penetrant, letzthin auch beim Arzt aus ner Zeitschrift was Leckeres mitgehen lassen. Nur mit dem Sammelsurium komm ich langsam nicht mehr klar, lach! Ich glaub ich brauch mal ein Ordnungssystem, evtl. alles mit Klebebindung zusammenmachen oder so damit ich ein richtiges Buch hab. Oder ist Ringbuch besser? Klebebindung ist billiger, sozusagen - meine ich.
Ach - was hab ich heut gefuttert? Ne selbst gebackene Pizza mit eigenem Hefeteig, Rucola, frischen Tomaten und ein paar Putenstreifen die ich vorher kurz angebraten habe, sehr fein!
Oder abtippen/einscannen und in einer Datenbank speichern....
Bei uns gabs Heute ganz einfach mal nur Spaghetti mit Bolognaise (natürlich frisch und selbstgemacht und nicht aus der Tüte) sowie Gurkensalat.....
Heute Mittag gibt es einen leckeren Thunfischsalat, und heute abend kommt Fleisch auf den Grill. IOh weiß noch nicht was, ich bin eingeladen Wer war das mit der Rezeptesammlung? Ich glaube, Klebebindung kannst du in der Küche vergessen, zu unpraktisch. Ausser du hast viel Platz und willst das Buch ohnehin nicht "knicken". Und neue Rezepte mal eben dazu machen geht bei Klebebindung auch nicht... oh, ich muss noch Bier besorgen für heute abend. Das war der Deal...
Nach 3 Stück sündhaft leckerem Kuchen, zwei leckeren Crepe plus Mousse de Nougat als Nachspeise kommt so langsam ein Sättigungsgefühl bei mir auf
Meine Mädels meinen es heute wieder gut mit mir...
P.S. Man muss dazu sagen. Meine Kolleginnen hatten beschlossen während der dunklen Jahreszeit immer jeden 2. Freitag mittags einen süssen Schlemmertag abzuhalten. Hmmm, die dunkle Jahreszeit ist längst vorbei...Aber dazu schweige ich lieber, gibt nur verbale Haue...zumal ich bisher nicht zugenommen gabe
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
ZitatIch glaub ich brauch mal ein Ordnungssystem, evtl. alles mit Klebebindung zusammenmachen oder so damit ich ein richtiges Buch hab
Wie Buch? Wenn Du ein Tablet hast, dann schreib die Rezepte als Notiz auf und lege Schlagwörter an mit denen Du das Rezept wieder findest. So haben wir uns dem Papierkram entledigt. Das Tablet kann man in der Küche beim kochen daneben stellen und so nebenbei schreibst Du nur jene Gerichte ab, die dich heute noch interessieren....
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Du Experimentierfreigeist.....lach....auf DIE Idee muss Mann/Frau erstmal kommen....
okokokok.....Tschuldigung das ich was gesagt habe....hmpf