Bitte beachtet: Das Spiel findet am Freitag nicht zur gewohnten Zeit um 19:30 Uhr statt, der erste Puck fällt bereits eine halbe Stunde früher um 19:00 Uhr. Grund dafür ist die vorgegebene Uhrzeit für die Übertragung auf MagentaSport.
Plant bitte außerdem genügend Zeit ein und kommt am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Spiel, da Parkmöglichkeiten auf dem Festplatz durch den startenden Aufbau für die bevorstehende Dippemess nur begrenzt zur Verfügung stehen.
2) Kaiserlei (hinter MB und Hyundai sollten Freitag nach Feierabend genug Plätze frei sein) und dann 103er Bus oder S1,2,8,9 und ab Konstablerwache U7.
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #4Was haltet ihr denn so für die beste Taktik, wenn man mit dem Auto kommen muss (von Süden) und auch nicht sonderlich früh da sein kann?
Kommt drauf an, wie gut Du/Ihr zu Fuß seid. Das P&R Parkhaus Borsigallee ist nicht schlecht. Ich würd´s riskieren, irgendwo in Bornheim/ nähe Panoramabad was zu finden. Glaube kaum, dass - wenn Du nicht gerade verkehrsbehindernd parkst - dort um diese Zeit noch groß Knöllchen verteilt werden.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Als ich noch mit dem Auto gefahren bin habe ich häufig am Rande des Ostparks einen Parkplatz gefunden. Dafür muss man aber recht früh da sein, kann aber auch später noch Glück haben.
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #8Danke für die vielen konstruktiven Tipps. Warum ist der FSV Parkplatz ein Risiko?
Wenn ausverkauft ist, ist da schnell belegt.
Der Tipp mit P+R Borsigalle ist wahrscheinlich der beste. Dort parken, 1,50 EUR sofort zahlen (dann kommt man sofort nach Spielende ohne Schlange am Kassenautomaten raus) 7 Minuten Fahrzeit bis Eissporthalle, im Ticket enthalten… alle 10 Minuten Möglichkeit zuzusteigen.
Wenn Hen Fabula aber vom Süden kommt (ich nehme an, er kommt übers OF Kreuz und den Ratswegkreisel), dann müsste er sich durch den Erlenbruch zum Parkhaus Borsigallee quälen. Na viel Spaß
...hab mir auch schon überlegt, und entschieden, ab Darmstadt mit der S3 zur Konsti, dann mit der U7 zu fahren, und das Auto quasi stehen zu lassen.... vermutlich besser am Freitag.
Zitat von 19iceman65 im Beitrag #10Wenn Hen Fabula aber vom Süden kommt (ich nehme an, er kommt übers OF Kreuz und den Ratswegkreisel), dann müsste er sich durch den Erlenbruch zum Parkhaus Borsigallee quälen. Na viel Spaß
Besser: Kaiserlei, carl ullrich brücke, Wenn Casellastrasse wieder befahrbar ist dort lang, ansonst Richtung Hessencenter, borsigallee
Ich bin gerade am Festplatz vorbeigekommen, der Dippemessaufbau hat an einigen Stellen schon begonnen und direkt vor der Löwenlounge ist eine Baustelle.