Dürfen in der Regionalliga auch "Ausländer" an den Start....und wenn "ja"...Wieviele???
Denke an die seligen ESC-Zeiten, wo ein US-Soldat namens Marc Boussy, eigentlich nur stationiert in good old Germany, unser Eishockey-Herz "rockte" und zur Legende mutierte !
Dürfen in der Regionalliga auch "Ausländer" an den Start....und wenn "ja"...Wieviele???
Denke an die seligen ESC-Zeiten, wo ein US-Soldat namens Marc Boussy, eigentlich nur stationiert in good old Germany, unser Eishockey-Herz "rockte" und zur Legende mutierte !
Thanx for answering me....der Lionsburger
Also in der RL Hessen (Hessenliga) dürfen nur 2 od. 3 AL's spielen. Bin mir grad nicht sicher, aber ich denk das es in NRW ähnlich sein wird.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
vielen Dank dass du dich hier für Fragen zur Verfügung stellst. Mich würde deine Einschätzung zur Stärke der Young Liosn interessieren. Ihr habt ja spotrlich die Qualifikation zur OL West geschafft, hättest du es der Mannschaft zugetraut auch in dieser Liga mithalten zu können oder wäre das nur mit einigen Verstärkungen möglich gewesen?
Und wie schätzt du die Stärke der YL in dieser Saison ein, denkst du der zur Verfügung stehende Kader sollte genügen um erstmal die Aufsteigsrunde zur OL zu erreichen?
Die Teilnahme an der Oberliga West wäre für das Team fast unmöglich gewesen. Dort hätte man auf die Kontingentplätze zurück greifen müssen, und schließlich möchte man auch ein Team in Frankfurt sehen was oben mitspielt.
Für die Regionalliga NRW sieht das schon ganz anders aus. Zwar sind einige unbekannte Mannschaften ( Iserlohn, Netphen) dazu gestoßen, aber wenn man an die Leistung aus der zweiten hälfte der letzten Saison anknüpft, bin ich mir sicher das wir ab März um den Oberliga Aufstieg spielen.
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
...in der "Eishockey News" von morgen, 13.7.2010, wird im "Regionalliga-Teil" über die YL geschrieben, dass diese evtl. Zuwendungen und Gelder von ehemaligen Sponsoren (incl. Herrn S.) der "großen" Löwen erhalten könnten, die den Lions schon treu waren, nun aber wenigstens - wenn auch natürlich in kleinerem Rahmen - die YL weiter fördern würden.
Ist dem so?...so die identische Quelle....denn "dann würden die YL über Verstärkungen nachdenken"??!!
Zitat von Lionsburger...in der "Eishockey News" von morgen, 13.7.2010, wird im "Regionalliga-Teil" über die YL geschrieben, dass diese evtl. Zuwendungen und Gelder von ehemaligen Sponsoren (incl. Herrn S.) der "großen" Löwen erhalten könnten, die den Lions schon treu waren, nun aber wenigstens - wenn auch natürlich in kleinerem Rahmen - die YL weiter fördern würden.
Ist dem so?...so die identische Quelle....denn "dann würden die YL über Verstärkungen nachdenken"??!!
Zitat von Lionsburger...in der "Eishockey News" von morgen, 13.7.2010, wird im "Regionalliga-Teil" über die YL geschrieben, dass diese evtl. Zuwendungen und Gelder von ehemaligen Sponsoren (incl. Herrn S.) der "großen" Löwen erhalten könnten, die den Lions schon treu waren, nun aber wenigstens - wenn auch natürlich in kleinerem Rahmen - die YL weiter fördern würden.
Wäre schön.....zu schön....!!
Cheers vom Lionsburger
Wäre super !!! Hoffentlich stimmts !!
Könnte man ja doch eventuell für 2011 /2012 die Oberliga in Angriff nehmen .
Das wäre natürlich ein Traum. Den YL wäre selbst mit (im vergleich zum Profibereich) sehr kleinen Zuwendungen extrem geholfen. Ist natürlich noch sehr theoretisch, aber das könnte der "ehrliche Neuanfang" sein, den alle gefordert haben. Klar darf man so kurz nach dem Aus der Lions nicht schon irgendwelche Luftschlösser bauen, aber ich sehe keinen Grund, warum nicht ein ähnlich ambitionierter Neuanfang drin sein könnte, wie '91. ich werde jedenfalls versuchen beizzutragen was ich kann, und 'ne passive Mitgliedschaft bei den YL "kaufen" und versuchen auch andere dazu zu überreden. Da meine Dauerkarte zwar bestellet aber noch nicht bezahlt war, ist das Eishockey-Budget 10/11 ja noch verfügbar...
Wäre schön.....zu schön....!!
Cheers vom Lionsburger
Wäre super !!! Hoffentlich stimmts !!
Wäre super wenn der Name in Klammern wegfallen würde! Hoffe schon das Unternehmen wie z.b. die Mainova im kleineren Maße ihr Sponsoring fortsetzen... Medienwirksamkeit bleibt ja die gleiche...
Wieso, Geld kann Herr S. von mir aus geben. So lange er nicht der Meinung ist Entscheidungen zu treffen oder im Vorstandsgeschäft mitmischen zu müssen!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Sobald jemand Geld gibt will er auch was mitereden, gerade wenn es sich um einen Mensch wie S. handelt der ja laut eigener Aussage keinerlei Profilierungs-Absicht hat, aber dennoch im 2-Tagesrhytmus im Großformat in der Bildzeitung war... Sollte er dabei sein bin ich raus. Im übrigen weiß ich auch, dass sich das bei sehr vielen anderen genauso verhält... Die YL sollte sich genau überlegen mit wem sie zusammenarbeiten und mit wem nicht.
1. Ich vermute um den Namen Herr S. braucht sich hier keiner Gedanken machen. 2. Die Spiele wurde auch in der letzten Saison in der großen Halle ausgetragen. Für euch bleibt alles beim alten =) 3. Vorbereitungsspiele werden geplant, aber welche Gegner, ob Zuhause oder Auswärts ist noch unbekannt.