Zitat von Bobby Orr Ich gehe mal davon aus dass Hr. Latschenberger daraus keinen Profit schlagen will. Oder liege ich da falsch?
Oh nein das will er nicht. Denn ich kann Dir sagen das er seid dem er die Idee hatte, gesagt hat wenn er Gewinn macht, dann wirft er es in einen "Topf" und wollte für die geprellten DK Besitzer spenden !!
Zitat von Bobby Orr Ich gehe mal davon aus dass Hr. Latschenberger daraus keinen Profit schlagen will. Oder liege ich da falsch?
Oh nein das will er nicht. Denn ich kann Dir sagen das er seid dem er die Idee hatte, gesagt hat wenn er Gewinn macht, dann wirft er es in einen "Topf" und wollte für die geprellten DK Besitzer spenden !!
Zitat von Cradle-of-FearCoole Sache. Hoffentlich stellt der sich nicht quer, aber JBO durften ihn ja auch covern. :-)
Seit wann fragt JBO nach? Die Covern einfach, verkaufen und ehe die Rechteinhaber ne Chance haben auf ne EV, haben die soviel eingespielt, dass sich selbst der Schadensersatz rechnet
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
nicht ganz, es gibt sogar ne Liste was JBO alles nicht machen durfte....
ZITAT: Was tun J.B.O, bzw. ihre Plattenfirma, um die Rechte von den ganzen Liedern zu bekommen? Ist es nicht schwierig, wenn man dann noch die Texte neu schreibt (also jetzt speziell, was den Inhalt und die Wortwahl der Texte von J.B.O. angeht)?
Vito C.: “Wir müssen erst den Text schreiben. Wenn der Original-Urheber aus dem Ausland kommt, müssen wir dazu noch eine Rück-Übersetzung ins Englische machen. Im Falle von beispielsweise “Ich sag’ J.B.O.” gar kein leichtes Unterfangen. Unser Verlag (!) schickt das ganze dann an den Verlag des Original-Urhebers. Und der (also der Verlag) entscheidet dann über eine etwaige Genehmigung. In vielen Fällen wird diese nicht erteilt. Das heißt, wir haben schon etliche Texte geschrieben, die wir letztendlich nicht verwenden durften.”
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Zitat von LöwenDJ man gut das, das Carmina Burana "schneller" war ......
2 Dumme, ein Gedanke. . @ DJ, Danke für den guten Job. Nur die "Stimmungsorgel" geht ja garnicht. Wir sind doch nicht bei den Freezers...
Apropo Carmina, wird die wieder kommen, oder ist die mit den Lions als Intro mit untergegangen? Im Gegensatz zum Zillertalerlied habe ich gestern die Carmina doch ein wenig vermisst. (sch**ße, ich werde ich alt und sentimental) Oder wolltet Ihr gestern erstmal die Zuschauerresonanz abwarten um keine unnötigen GEMA und Lizenzgebühren zu zahlen?
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Pure JasonGanz ehrlich: so eine langsame getragene Nummer wie Freiheit passt ja nun gar nicht zum Eishockey. Lieber mal Henni fragen. ;-)
man gut das, das Carmina Burana "schneller" war ......
Die Carmina hat aber einen Spannungsbogen, der sehr gut zum Einlauf z.B. passt, wogegen die Westernhagennummer eher vor sich hintröpfelt. Aber jeder wie er's mag.