Ich sehe diese "Mini-Kontinuität" auf der Position des Headcoach grundsätzlich positiv.
Bin aber gleichwohl ein wenig überrascht, dass man das jetzt bereits entscheidet und kommuniziert. Denn ein (ja absolut möglicher) Platz 11 und damit ein Verpassen der (Pre-)PO ist absolut möglich und das wäre angesichts der nach außen getragenen Erwartungshaltung (Platz 6) schon als Misserfolg zu werten. Vielleicht geht man davon aus, dass diese Klarheit auch im Team für einen kleinen Extra-Push in den verbleibenden 10 Spielen sorgen wird.
Außerdem natürlich spannend, dass unsere Leitung in den auch hier häufig kritisch gesehenen Jan Barta augenscheinlich auch weiterhin vollstes Vertrauen hat und mit ihm sogar um 2 Jahre verlängert.
Ich denke das war irgendwie zu erwarten und es ist auch keine schlechte Entscheidung. Liefern müssen sie jetzt und nächste Saison bei so viel Vertrauen !
Gooni kann sich inzwischen einen neuen Verein suchen bei den ganzen Verlängerungen 😂😂😂
Ich hörte er ist mit FDF in eine WG gezogen in Lethmate und wird sportlicher Leiter bei den Hühnern in der DEL2. Ugbekile bleibt aus diesem Grund auch in Iserlohn.
Wie es ausgeht, wird man sehen, aber ich sehe die Verlängerungen von vielen Spielern und nun auch der Coaches positiv. Hoffen wir mal, dass da was am Zusammenwachsen ist.
Na,ja mich würde es freuen wenn alle ihre Verträge auch erfüllen. Siehe FDF , erst verlängert mit großem Tam tam, und wo Iserlohn jetzt😏 der Kaiser würde sagen „schaun mer mal“
Ich kann mit der Entscheidung gut leben, gerade was Tom Rowe angeht. Bin aber trotzdem nicht so euphorisch wie manch andere hier, denn es gibt auch defizite, gerade spielerisch muss die Mannschaft noch zu legen und konstanter werden, ich hoffe das kriegt Tom auch noch in der nächsten Saison hin.
Wenn wir Amateure die Defizite sehen, sollten das die Trainer auch. Das Team bleibt zahlreich zusammen da müssen dann die "Neuen" sitzen, so Spirenzien a la Kirichenko oder Schimass dürfen da nicht mehr passieren.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #13Wenn wir Amateure die Defizite sehen, sollten das die Trainer auch. Das Team bleibt zahlreich zusammen da müssen dann die "Neuen" sitzen, so Spirenzien a la Kirichenko oder Schimass dürfen da nicht mehr passieren.
In welcher Saison hat den Schimass für die Löwen gespielt?
Zitat von schlobo im Beitrag #13Wenn wir Amateure die Defizite sehen, sollten das die Trainer auch. Das Team bleibt zahlreich zusammen da müssen dann die "Neuen" sitzen, so Spirenzien a la Kirichenko oder Schimass dürfen da nicht mehr passieren.
In welcher Saison hat den Schimass für die Löwen gespielt?
Ooops sorry, war wohl zu früh und Schiemenz meinte ich natürlich und dann noch der Name eines Ex-Kollegen🙈🤣
Guter Zeitpunkt, um ein Signal nach Außen zu setzen. Auch wenn sicher viele hier im Forum und auch auf anderen sozialen Plattformen mit der Verlängerung von Barta nicht konform sind. Dann hoffe ich mal, dass die Mannschaft das auch als positives Signal sieht und alles gibt in den restlichen Hauptrundenspielen. Damit wir die Preplayoffs erreichen und dann die Reise noch weiter gehen mag.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Na jedenfalls wird die Einschätzung des Trainerteams bzgl. Schimenz von Bhv bestätigt. Nachdem er mit den Eiszeiten im Januar eher am unteren Ende war, sitzt er nach der Genesung anderer Spieler auf der Bank.
...und seine Werte sind noch mieser als bei uns, mit -4 bei 10 Spielen liegt er am Ende der Rangfolge, gut das der bei uns (hoffentlich9 von der Payroll ist.
Ich persönlich bin sehr froh das Tom Rowe bei uns bleibt! Jan Barta hingegen hat mich bislang nie überzeugt, ABER ich möchte betonen das ich seine Arbeit in keinster weise fair bewerten kann und vertraue diesbezüglich den Aussagen von Stefan Krämer und Tom Rowe. Bezüglich meiner Meinung beziehe ich mich eher auf Jan's Auftreten und seine Interviews sowie PK's. Des Weiteren würde ich mich freuen wenn Janne Kujala noch verlängert.
Ich glaube, die Arbeit von Jan Barta kann niemand von uns halbwegs beurteilen, vielleicht könnte Rüdiger dazu etwas wissen, was er aber nie preisgeben würde. Er wird im Forum kritisch gesehen, aber was hinter den Türen passiert kann völlig anders sein, womöglich ist er derjenige, der am beliebtesten ist. Die Außendarstellung ist nicht jedermann Sache, mancher beherrscht sie à la Klopp sehr medienwirksam, andere wie Loddar Maddäus sind Kamera geil, mitteilungsbedürftig aber auch oft neben der Spur. Es gibt aber auch "Talente" wie Toni Polster oder Lukas Podolski - eben die ganze Bandbreite des menschlichen daseins, das kann aber kein Grund sein, jemandem sein eigentliches können abzusprechen.
Zu Schlobos Aussage mit dem, was wir Amateure sehen, ich sehe mich bei weitem nicht als Amateur. Der Vollprofi lebt von seinem Job, der Amateur kann durchaus auch davon leben, aber es ist zumindest ein Zubrot. Selbst der Hobbysportler stünde noch über dem, was "wir" sind, reine Zuschauer und Außenstehende und selbst bei denen ist der Blick oder das gesehene völlig unterschiedlich. Wir haben uns dieses Jahr, obwohl die Umstände alles andere als günstig waren, verbessert. Wir haben nach 42 Spieltagen so viele Punkte wie letztes Jahr nach 52. Wir haben fast durchgängig im zweistelligen Punktbereich vor >Platz 14 gelegen und die Spieler, bei denen man rein Scorertechnisch vergleiche ziehen kann, liest sich das auch besser.
Das Spieler nicht einschlagen ist jedes Jahr so, war es letztes Jahr Ben Blood Joseph Cramarossa oder Joe Cannata, diesmal ist es eben Schiemenz oder Kirichenko gewesen. Nach der letzten Saison, den ganzen Nebengeräuschen und einem dann abgegrasten Markt als wir endlich mal Ruhe im Verein hatten, ist das was wir diese Saison erleben einfach als gut einzuordnen. Es ist zwar nicht alles rund gelaufen, aber wir waren nie in "Abstiegsnot-Angst". Der Schritt ging nach vorne und daher sehe ich als reiner Zuschauer die Dinge vielleicht anders als ein Amateur.
Zitat von Joby#77 im Beitrag #6Ich sehe diese "Mini-Kontinuität" auf der Position des Headcoach grundsätzlich positiv.
Bin aber gleichwohl ein wenig überrascht, dass man das jetzt bereits entscheidet und kommuniziert. Denn ein (ja absolut möglicher) Platz 11 und damit ein Verpassen der (Pre-)PO ist absolut möglich und das wäre angesichts der nach außen getragenen Erwartungshaltung (Platz 6) schon als Misserfolg zu werten. Vielleicht geht man davon aus, dass diese Klarheit auch im Team für einen kleinen Extra-Push in den verbleibenden 10 Spielen sorgen wird.
Außerdem natürlich spannend, dass unsere Leitung in den auch hier häufig kritisch gesehenen Jan Barta augenscheinlich auch weiterhin vollstes Vertrauen hat und mit ihm sogar um 2 Jahre verlängert.
Das mit der "nach aussen getragenen Erwartungshaltung Platz 6" hat ausschließlich der Hr. Rowe "rausposaunt", sonst keiner. Wenn ich mich richtig erinnere, fand das der Rest (Krämer, Stracke, FDF...) gar nicht so toll...!