Eines der Highlights des vergangenen Fußball-Wochenendes war sicherlich Feyenoords rekordverdächtige 0:10-Niederlage gegen den PSV Eindhoven. Während Rotterdams-Coach Mario Been in der Bundesliga vermutlich noch während der zweiten Hälfte gefeuert worden wäre, hält der niederländische Klub am Trainer fest. "Wir haben Vertrauen in Been und sein Mitarbeiterteam", sagte Sportdirektor Leo Beenhakker in einer Pressekonferenz: "Personelle Veränderungen helfen eventuell nur kurzfristig. Es gibt keine Diskussion um Been." Bleibt abzuwarten, welche Reaktion das Team am Mittwoch gegen Venlo zeigt...
In den Niederlanden ist das Pokalspiel zwischen Ajax Amsterdam und dem AZ Alkmaar abgebrochen worden. Alkmaars Torhüter Esteban Alvarado Brown hatte in der Achtelfinalpartie einen über den Platz laufenden Fan getreten, nachdem der ihn attackiert hatte. Der Keeper wurde deshalb vom Platz gestellt. Daraufhin rief Alkmaars Trainer Gert Jan Verbeek sein Team zusammen und die Gästespieler gingen beim Stand von 0:1 geschlossen vom Feld. "Ich habe gesehen, dass Esteban attackiert wurde und sich selbst verteidigt hat", sagte Ajax-Coach Frank de Boer. "Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, aber ich kann ihn mit seinem südamerikanischen Temperament verstehen."
Zitat von C-GamIn den Niederlanden ist das Pokalspiel zwischen Ajax Amsterdam und dem AZ Alkmaar abgebrochen worden. Alkmaars Torhüter Esteban Alvarado Brown hatte in der Achtelfinalpartie einen über den Platz laufenden Fan getreten, nachdem der ihn attackiert hatte. Der Keeper wurde deshalb vom Platz gestellt. Daraufhin rief Alkmaars Trainer Gert Jan Verbeek sein Team zusammen und die Gästespieler gingen beim Stand von 0:1 geschlossen vom Feld. "Ich habe gesehen, dass Esteban attackiert wurde und sich selbst verteidigt hat", sagte Ajax-Coach Frank de Boer. "Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, aber ich kann ihn mit seinem südamerikanischen Temperament verstehen."