Endlich ist die Kuh vom Eis: Diegos Wechsel zu Juventus Turin ist fix und fertig und endlich offiziell. Diego: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin gespannt, was mich in Italien erwarten wird." Ablöse und Vertragslaufzeit sind noch nicht bestätigt - um 13.30 Uhr gibt's aber eine PK bei Werder...
Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat am Dienstag den Transfer des brasilianischen Spielmachers Diego vom Bundesligisten Werder Bremen für 24,5 Millionen Euro bestätigt. Der 24-Jährige erhält einen Fünfjahresvertrag beim Renommierklub.
Die Ablösesumme wird in drei Raten gezahlt: bis 1. Juli 2009 sind 14,0 Millionen, bis 1. Juli 2010 5,5 Millionen und bis 1. Juli 2011 5,0 Millionen Euro fällig. Hinzu kämen weitere 2,5 Millionen Euro Zusatzzahlung im Falle des Erreichens besonderer sportlicher Ziele. Somit könnte Werder 27 Millionen für Diego, der noch einen Vertrag bis 30. Juni 2011 bei Werder besaß, einstreichen. Nur in diesem Fall wäre Diego der teuerste Bundesliga-Transfer aller Zeiten. Bisheriger Rekordmann ist Owen Hargreaves von Bayern München, der beim Transfer zu Manchester United 25 Millionen Euro gekostet hatte.
Zitat von C-GamJuventus bestätigt Diego-Transfer Die Ablösesumme wird in drei Raten gezahlt: bis 1. Juli 2009 sind 14,0 Millionen, bis 1. Juli 2010 5,5 Millionen und bis 1. Juli 2011 5,0 Millionen Euro fällig. Hinzu kämen weitere 2,5 Millionen Euro Zusatzzahlung im Falle des Erreichens besonderer sportlicher Ziele. Somit könnte Werder 27 Millionen für Diego, der noch einen Vertrag bis 30. Juni 2011 bei Werder besaß, einstreichen. Nur in diesem Fall wäre Diego der teuerste Bundesliga-Transfer aller Zeiten. Bisheriger Rekordmann ist Owen Hargreaves von Bayern München, der beim Transfer zu Manchester United 25 Millionen Euro gekostet hatte. http://www.11freunde.de/newsticker/120305
Diet Zeiten von sofortcash sind in Italien auch vorbei...
Das würde Werder wirklich hart treffen - verlieren die Hanseaten nach Diego auch noch den brasilianischen Innenverteidiger Naldo? Auf der Werder-Homepage ist von einem Angebot des französischen Erstligisten Olympique Marseille die Rede. Der Brasilianer soll einen Vierjahresvertrag erhalten, der ihm jährlich knapp 2,5 Millionen Euro netto einbringen soll. Die Franzosen bieten bisher sieben Millionen als Ablöse, das dürfte Werder noch zu wenig sein. Naldo selbst sagte: "Mein Berater wird nach Bremen kommen und sich mit Klaus Allofs unterhalten."
In einer Kolumne schreibt das "Hamburger Abendblatt", dass Werder Bremen Gerüchten zufolge vor der Verpflichtung von stehen soll. Der Holländer soll demnach für acht Millionen Euro von Real Madrid nach Bremen wechseln und dort Diego ersetzen.
Marko Marins Wechsel zu Werder Bremen ist perfekt! Nach BILD.de-Informationen zahlt Werder eine Ablöse von 8,2 Millionen Euro an Borussia Mönchengladbach. Nach wochenlangem Gezerre um den Youngster (auch der HSV war an der Verpflichtung interessiert) haben sich die Verantwortlichen beider Klubs geeinigt. Marin wird bei Werder voraussichtlich einen Vierjahres-Vertrag unterzeichnen. Der Transfer soll im Laufe des Nachmittags offiziell bekannt gegeben werden.