Zitat von dewo im Beitrag #354E§ Spiele Sperre für einen Stockschlag? Hat der dem Gegner Knochen gebrochen oder wie kommt es im Vergleich zum Nürnberger zu dieser Strafe?
Der ERC Ingolstadt hat seine Möglichkeiten in der Offensive erweitert. Vom schwedischen Club Linköping HC wechselt Ex-NHL-Profi Stefan Matteau an die Donau. Der 28-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.
In meinen Augen zuletzt / jüngst zwei sehr starke / weitsichtige Verlängerungen bei Ingolstadt. Zuerst Stachowiak (23) und jetzt Henriquez-Morales (21) gebunden.
Daniel Pietta wird auch über die laufende Saison hinaus für den ERC Ingolstadt spielen. Der Nationalspieler hat beim DEL-Klub seinen Vertrag vorzeitig verlängert.
- Colton Jobke unternahm keinen Versuch, in Puckbesitz zu gelangen - Colton Jobke nahm rücksichtslos eine Verletzung des Gegners in Kauf - Die Aktion von Colton Jobke wäre vermeidbar gewesen - Colton Jobke gilt als Wiederholungstäter. Er wurde am 03.10.2022 beim Spiel Red Bull München gegen ERC Ingolstadt in der 2. Spielminute gemäß DEL-Regel 48 (Check gegen den Kopf) mit einer Matchstrafe belegt und durch den Disziplinarausschuss für zwei (2) Spiele gesperrt.
Ob die Liga einen neuen Wiederholungstäter gefunden hat?
Eben auch Thema bei der Eishockeyshow gewesen. Basti Schwele analysierte das m.M.n. ganz gut, dass das keiner sehen will, aber auch das er ihm nicht unterstellen will, dass er eine Verletzung erzielen wollte. Er verwies darauf wie schnell alles auf dem Eis geht und dass Sekunden über sauber und dreckig entscheiden können. Nichtsdestotrotz sollte es stärker geahndet werden um ein klares Statement zu setzen.
Blitz-Umfrage dort ergab 95% fanden das Urteil zu schwach.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ich denke mal das zu 99 % keine Veletzung beabsichtigt ist aber zu gut 50 % durchaus in Kauf genommen würde. Das Problem der DEL ist eben ihr Wischi-Waschi Strafen System. Travis St. Denis oder auch Colton Jobke könnten jetzt ungewollt zu Buhmännern werden, nämlich dann wenn die Streifenhörnchen so verfahren wie letztes Jahr bei einem unserer Spieler. Letztes Jahr wurde nach der Sperre gegen besagten Spieler sehr vieles " nicht " geahndet was letztlich dazu führte das man sich selbst eine Zeitbombe bastelt. Werden neben den versteckten Fouls aber auch offensichtliche nicht gepfiffen drehst du irgendwann am Rad und dann entlädt sich das in einer Situation. Logischerweise provoziert man diese Spieler weil man sich dadurch einen Überzahlvorteil verspricht und gerade deshalb fällt den Streifenhörnchen hier ein ganz besonderes Augenmerk zu. Als Stretch im Heimspiele gegen Bietigheim einen Check gegen Kopf und Nacken an besagtem Spieler ausführte blieb das ohne Folgen und exakt das ist es was ich meine, dieses unterschiedliche Pfeifen.