Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.096 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Oldie Löwe

28.12.2024 22:12
T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Boah. 5 Punkte Wochenende und gewonnen gegen Ingolstadt, mit Sonderzug angereist.
Ich bin geflashed.

Den Ingolstädtern trotz Niederlage einen lustigen Zug nach Hause

Wenn das 6990 Zuschauer sind .... Mein Eindruck ist das dies grosszügig nach unten korrigiert war.

Top:
Minuten 1-20 und 31-60

Defensive können wir? das war cool.
Die ersten Tore aus der Defensive (auch in Überzahl) Angriff - Tor

Lobach heute ausdrücklich, nicht nur wegen dem Tor - im ersten Drittel in Unterzahl wirklich klasse

Zum Thema Brace und Olki muss jetzt hier den Pessimisten nichts gesagt werden

Rowney und seine Reihe ++
Matuschkin und Schweiger

Schiedsrichter ausgewogen und am Ende mit dem Willen es nicht zu entscheiden - die Entscheidung wegen Torraum abzupfeiffen und Bully ausserhalb, geschenkt.

Flop:
Vorschlag - wir spielen keine 2. Drittel mehr, fügen ein 4. an oder so
21-30 Minute - Lehrbuchhaft was passiert wenn man seinen Spielplan vollkommen aufgibt (ja man kann ein Tor in Unterzahl durchaus bekommen)

Ellis ist doof - danke dafür

Windmill Offline

Teenie Löwe

28.12.2024 22:37
#2 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Tops:
- Sieg gegen die beste Mannschaft in der DEL
- Sehr effiziente Spielweise mit vernünftigen Toren
- #17, #86, #75 wirklich gut heute
- #45 war heute tatsächlich Mal der Rückhalt, nicht nur wegen den Saves, sondern wie er die Mannschaft von hinten delegiert hat
- Stimmung inkl. der Gästefans

Flops:
- Berühmter Einbruch nach der Pause
- Das 3 Tor darf so nicht fallen, das war ja ein fast "Penalty"
- Zu wenig Schüsse, heute gingen zwar viele rein, dies ist aber nicht die Regel
- Das ich heute krankheitsbedingt nicht in der Halle war, aber 4.1. kommt.

MaMo hat sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe

28.12.2024 23:02
#3 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Top:

- 3 Punkte gegen den Tabellenführer. Wir sind wohl für Ingolstadt so eine Art Angstgegner.
- Vor ein paar Tagen hat hier jemand geschrieben, dass aus Rowney nie ein Goalgetter wird. 4 Tore gegen Iserlohn und Ingolstadt sagen etwas anderes.
- Zum Glück wurde Brace nicht auf die Tribüne gesetzt, sonst hätte er heute nicht 2x treffen können.
- Die Idee, Napravnik mit Pfaffengut und Brace in eine Reihe zu stellen.
- Wieder 2 Tore im Powerplay
- Der Zillertaler Hochzeitsmarsch nach dem 5:3. Den alten Torsong aus Lions-Zeiten habe ich ewig nicht mehr gehört.

Flop:

- Wieder zu passiv im 2. Drittel
- Brace zieht zu viele Strafen, wobei eine unberechtigt aussah
- Leider auch 2 Gegentore in Unterzahl kassiert

Einmal Löwe, immer Löwe

MaMo hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen

28.12.2024 23:04
#4 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Was ein Signal.

Hoffentlich nimmt die Mannschaft das auf und findet daraus Energie.

Tops
- Reihenumstellung haben sich bezahlt gemacht
- Auszeit Rowe vor Überzahl
- Fröberg und Rowney sehr stark
- Brace und Napravnik sehr stark
- Burns und Lobach sehr gut
- Torhüter so stelle ich mir das vor
- Matushikn bis auf den einen Bock gut
- Ein "C" der voran geht und körperlich spielt
- Defensive insgesamt verbessert
- Spielaufbau verbessert
- Effektivität die kaum zu steigern ist
- Letzte Drittel auch die Fans und Stimmung leicht verbessert

Insgesamt ein wichtiger Sieg

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und als guten Vorsatz an Forum schlage ich vor.
Etwas positiver und motivierter hinter dem Team stehen.
Gehen wir es an.

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

Space Online

König der Löwen

28.12.2024 23:06
#5 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat

- Der Zillertaler Hochzeitsmarsch nach dem 5:3. Den alten Torsong aus Lions-Zeiten habe ich ewig nicht mehr gehört.

...als Top hab ich genauso gesehen bzw. natürlich gehört - super Einspielung vom DJ!

PatLebeau Offline

Midlife Löwe

28.12.2024 23:19
#6 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Was für ein furioser Heimsieg! Eishockey-Herz, was willst Du am heutigen Abend mehr? Zwei großartige Mannschaften haben sich duelliert und die Löwen sind der unerwartet klare Sieger. Es war zunächst das perfekte erste Drittel. Was für eine Effizienz. Löwen in allen Belangen gegenüber früheren Spielen nicht wieder zu erkennen. Sicher und selbstbewusst, sogar das Aufbauspiel klappt. Schnörkellos und gerade aus, während Ingolstadt fast wie selbstverliebt immer einen Pass zu viel spielt. Und es gab keinen Einbruch im zweiten Drittel! Irgendwann war klar, dass sich die Klasse des Gegners auch auf der Anzeigetafel bemerkbar macht. Brace zwischen Genie und Wahnsinn! Was für ein zweites Tor und dann immer wieder sinnlose Strafen. Kurz nach dem wichtigen 4:2 hätte uns das das Genick brechen können, weil Ingolstadt das prompt genutzt hat. Und so viel Eiszeit von Rowney, der hat gepumpt ohne Ende auf der Bank und war Minuten vor Schluss fast stehend k.o. Olkinuora der erhofft sichere Rückhalt. Es ist mir nur schleierhaft, warum die Mannschaft nicht mit dieser Konstanz spielen kann und doch immer wieder zwei Gesichter zeigt.

Schroeder, heartbeat, MaMo und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Madden Offline

Midlife Löwe

29.12.2024 00:29
#7 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Ein geiler Eishockeyabend!👍

Starkes erstes und vor allem effizientes Drittel. Leider zu Beginn des zweiten Drittel den Faden verloren. Aber Kompliment an die Truppe, die den Faden wieder gefunden hat. Man geht innerhalb eines Spiels immer durch schwierige Phasen. Wichtig ist sich wieder reinzuarbeiten. Das hat das Team heute gepackt.👍

Rowney heute herausragend und das nicht nur wegen der beiden Tore. Napravnik stark verbessert. Es hat gepasst heute mit der Reihe #75 - #77 - #86. Brace weiß einfach wo die Bude steht. Allerdings hätte ich ihm für die saudumme Strafe kurz nach dem 4:2 am liebsten eine "Dachlatte gegen den Hinnerkopp gekloppt". Diese Strafe hätte das Spiel noch wenden können. Da muss man einfach cleverer agieren. Olkinuora heute der erhoffte Rückhalt, starkes Spiel von Jussi.👌

Insgesamt wichtiger und nicht unbedingt zu erwartender Sieg.

Jetzt noch was zählbares aus Köln mitnehmen.

MaMo hat sich bedankt!
Norbert.63 Offline

Teenie Löwe

29.12.2024 08:18
#8 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Wer wurde dann Spieler des Tages??🤗

Bulldogge Online

Oldie Löwe

29.12.2024 08:22
#9 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Napravnik

Einmal Löwe, immer Löwe

Norbert.63 hat sich bedankt!
DerLöwe Offline

Baby Löwe

29.12.2024 08:25
#10 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Napravnik

MaMo Offline

Oldie Löwe

29.12.2024 10:40
#11 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Ein Sieg des Willens, trotz der Unken, auch hier im Forum.
Erstes Tor von Libach, hat Er sich verdient, auch wenn es zwei hätten sein können.
Das Team hat gearbeitet, die Reihenformationen haben besser gepasst.
Prompt lag das Scoring wieder auf zwei Reihen.

Morgen noch Punkten in Köln, dann freuen wir uns auf Event.

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

lion84 Offline

König der Löwen

29.12.2024 11:07
#12 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Ingolstadt hat, trotz der Niederlage, ziemlich stark gezeigt, warum sie da oben stehen. Spielerisch schon ein ganzes Stück besser als wir, aber die Löwen gestern sehr effektiv - die Statistik spricht da ja grundsätzlich eine deutliche Sprache. Aber die Löwen haben alles reingeworfen und sich die Punkte so auch verdient. #17 stark, #86 mit einem kleinen Wink an manchen User, der ihn gerne benchen würde. Auch #45 mit einer guten Leistung. Und am Ende wieder 3 Punkte, mit denen hier keiner gerechnet hat - das ist das schöne am Sport.

Lionsman80 und MaMo haben sich bedankt!
Lionsman80 Offline

Twen Löwe

29.12.2024 11:30
#13 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Viele Tops und Flops wurden schon genannt, daher nur noch meine persönlichen Tops:

Der erste Sieg gegen Ingolstadt für meinen Junglöwen im 3ten Versuch und die netten Ingolstadt Fans die wir in der Bahn kennengelernt haben. Das war ein sehr nettes Gespräch nach dem Spiel. Und zu Schluss noch die Unterschrift von Carter Rowney mit samt Bild für meinen Junglöwen

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

29.12.2024 11:56
#14 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Der "Kaugummifressende" Nichtskönner, der die Mannschaft nicht mehr erreicht, hat tatsächlich noch mal gewonnen.
Leider hat die DEL untaugliche Mannschaft auch noch mitgezogen und das möglich gemacht.
Blöderweise hat dann auch noch der zu dumme Brace 2 Tore erzielt und der völlig untaugliche Lobach muss auch noch eines machen.
Wie soll man da mit unsachgemäßen und beleidigenden Post´s seine persönliche Abneigung kundtun.

Im Vergleich zu Fleming und Tiilikainen hat Tom Rowe keine 9 Spiele am Stück verloren bisher, im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern hatte er dafür aber das meiste Verletzungspech.
Bislang hat die Mannschaft noch nicht mal einen Spieltag in Bestbesetzung spielen können, zusätzlich ist der Kader mit reichlich jungen Spielern geschmückt.
Nachdem man im zweiten Jahr überdeutlich gemeckert hat, dass "Gekommen um zu bleiben" nicht unser Anspruch sein kann und das "Budget" mehr hergeben muss, arbeitet man sich jetzt an der Platz 6 Aussage ab.

In letzter Zeit gibt es weniger sachliche, dafür aber Kritik mit persönlicher Diffamierung von Offiziellen oder Spielern ab.
Man setzt sich weder mit den tatsächlichen Umständen ab noch mit der Tatsache, dass jedes Spiel ein anderes ist und Dinge im Spiel auch Einflüsse auf das Endergebnis haben.
Man hat bis zum Ausgleich in Wolfsburg sehr gut gespielt, dann haben leider individuelle Fehler eines Spielers die ganze Mannschaft verunsichert, das ist menschlich und kommt vor.
Da steht dann auch kein Trainer in der Verantwortung, sondern es ist lediglich ein vollkommen normales, menschliches Verhalten der Verunsicherung.

Bei manchen fragt man sich ohnehin, warum sie "Fan" der Löwen sind, mit ihrer Einstellung von "heuern und feuern" sowie einem meisterlichen Anspruchsdenken wäre Mannheim der richtige Verein.
Wir haben in 30 Spielen bisher 2 x Mannheim, 2 x Ingolstadt und 1 x Berlin geschlagen, hatten München 2 x am Rand einer Niederlage - für einen untauglichen Kader in der DEL doch sehr beachtlich.
Natürlich verliert man im Sport, auch das gehört dazu und manchmal verliert man auch weil man an dem Tag einfach nur schlecht war oder eine Serie hat, in der es nicht läuft, auch das kann vorkommen.
Aber persönliche Anfeindungen, Beleidigungen gegen Spieler, Trainer oder Offizielle sind schlechter Stil und auch nicht hinnehmbar, aus diesem Grund habe ich mich auch entschlossen dem Forum den Rücken zu kehren.

Ich wünsche allen die mich mochten ein frohes neues Jahr, den Löwen ein erfolgreiches 2025 und verabschiede mich hiermit aus der schreibenden Zunft.

@Urlöwe

Vielen Dank für deine PM, hat mich sehr gefreut. Ich log mich ab und an mal ein

K. Otisch Offline

Baby Löwe

29.12.2024 12:04
#15 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Rundum toller, emotionaler Eishockeyabend. Sehr geile Stimmung, eine brutale Kaltschnäuzigkeit unserer Löwen, die sich von ihrer Schokoladenseite präsentieren. Es war so wohltuend, in die Gesichter der Spieler zu schauen als sie zum Schluss vom Eis gingen: glücklich & mit einem fetten Lächeln im Gesicht. Der perfekte Heimspiel-Jahresabschluss gegen DAS Team der bisherigen Saison.

+ Rowney: wenn er seine Skills auspacken kann – a class of its own
+ Brace als Sharpshooter vor dem Herrn
+ Körpersprache des gesamten Teams, speziell im letzten Drittel wurde geackert wie die Furien
+ Eine riesen Stimmung in der gottlos überfüllten Halle
+ positiv aufgefallen ist mir gestern auch Welinski, der einige Male die Kelle entscheidend reingehalten hat
+ Napravnik mit Sahnetag
+ das jähe Verstummen des Ingolstädter Anhangs in Drittel 1

- die Halle war viel zu voll – wir kamen durch das Parkplatzchaos am P&R Kruppstraße recht spät an & mussten im Ring stehen: kein Spaß, wenig Rücksicht untereinander

Habt alle einen guten Start ins neue Jahr. Ich freue mich auf den Rest der Saison. Wenn unsere Jungs ab und an so eine Leistung abrufen können und so konzentriert auftreten, werden wir noch viel Freude haben.

Lionsman80, PatLebeau, Space und MaMo haben sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe

29.12.2024 12:13
#16 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Vielen Dank für deine Worte, Hell Dog! Ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen und denke, dass viele hier so denken. Von daher hoffe ich, dass du deinen Entschluss noch einmal überdenkst.

Sachliche Kritik darf immer geübt werden. Aber wer die eigenen Spieler beleidigt oder auspfeift ist für mich kein Fan. Man muss auch nicht jeden Spieler mögen, aber so lange jemand das Löwen-Trikot trägt, verdient er unsere Unterstützung. Es würde mir niemals in den Sinn kommen, einen eigenen Spieler auszupfeifen. Das ist ein No-Go.

Ganz unten in Block A steht ein Typ, der gegenüber Jussi schon mehrfach ausfällig geworden ist und nach Cody Brenner gerufen hat, wenn Jussi im Tor stand. Gestern hat er ihn beim Einlauf zum wiederholten Male ausgepfiffen. Ich glaube er hat sich gestern nicht über unseren Sieg freuen können.

Einmal Löwe, immer Löwe

heartbeat Offline

Midlife Löwe

29.12.2024 12:26
#17 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

@Hell Dog : deine Tops und Flops werden mir fehlen.

Tops: beide Teams fand ich sehr gut, Ingolstadt steht zu recht ganz oben.
Rowney war für mich der Top des Abends, eines seiner besten Spiele im Löwendress
Jussi sehr stark, Andy Welinski richtig gut, hat aus meiner Sicht 2x einen Einschlag verhindert inklusive einen Puck von der Linie gekratzt
Brace top, Napravnik super Spiel, McNeil ist ein guter Captain(erinnert mich ein bisschen an Rob Doyle)
Pfaffengut, was ein Pass auf Brace zum 1 null. Wilkie und Fröberg auch richtig Top gestern
Das Glück war gestern auf unserer Seite...
Der Rest vom Team...

Flops : keine

Neutral : die Zuschauerzahl. ich tippe auf mehr als 8k die Halle war ja berstend voll

MaMo hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe

29.12.2024 12:56
#18 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #3
Top:

Und ich persönlich finde ihn immer noch besser, als den neuen, der den Hochzeitsmarsch abgelöst hat ...

6.990 Zuschauer halte auch ich für Schwindel. Bei uns hinter Block J haben sie oben in 5. Reihe gestanden und auch an anderen Stellen sah es nicht wirklich besser aus.

MaMo hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe

29.12.2024 13:05
#19 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Also wie meistens, viele T&F schon genannt. Die ganze Mannschaft hat gerackert und die Körpersprache hat gestimmt. Erstaunlich die viel bessere Passgenauigkeit, als z.B. gegen Iserlohn. Aber auch hier, es ist eine Freude zu sehen, was ein Rowney kann, wenn er im Vollbesitzt seiner Kräfte ist. Aber man sieht es ihm auch an, er geht an die Grenze und man spürt den Willen bis auf die Tribüne. Bei der Frage, warum wir im Spiel öfter so schwanken, muß man auch berücksichtigen, was vom Gegner kommt. Die Panther sind bis zur Mitte des 2. Drittels ziemlich All-in gegangen. Im letzten Drittel war dann der Accu leererund die Löwen konnten sich durch unbändigen Willen wieder mehr nach oben kämpfen. Natürlichein geiles Erlebnis, wenn du nichts erwartest und so schön überrascht wirst.

MaMo hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

29.12.2024 13:26
#20 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Bei aller Euporie über einen schönen Sieg sollte man nicht sofort wieder alles rosarot sehen.

Top: Es wurde konzentrierter gespielt und gekämpft, gegen einen wirklich sehr straken Gegner, der uns 60 Minuten in den Zweikämpfen sehr oft überlegen war. Beeindruckend wie dort wirklich jeder einzelne Spieler in nahezu jeder Situation mit und ohne Scheibe arbeitet. Nach jedem Scheibenverlust wird sofort nachgegangen und der Gegner bekommt kaum Raum ohne sich diesen zu erkämpfen.
Dennoch oder gerade deshalb starke Löwen, die in Drittel 1 und 3 stark dagegengehalten haben und sich eben diese Räume erkämpft haben. Im Slot kamen einige Ingolstädter recht frei zum Schuss, aber Jussi gestern da sehr oft nicht zu überwinden. Gerade im ersten Drittel ermögliche er uns damit eine deutliche Führung trotz Dauerbeschuss. Brace und Napravnik gestern sehr entschlossen, auch Schweiger und Rowney sehr auffällig in einer ohnehin verbesserten Mannschaft. Reihenumstellung sehr gelungen. Last not Least hat man sich das Glück gestern erarbeiten können.

Neutral: Für meinen Geschmack stehen wir in der eigenen Zone etwas zu tief und damit passiv, zudem spielen wir zu viele Pässe und Fehlpässe im der eigenen Zone. Auch darf man den Gegnern mehr auf den Körper Spielen und etwas weniger auf die Scheibe gehen in der Verteidigung.

Flop: Im 2 Drittel nicht ausreichend dagegen gehalten und das Ingolstadt damit wieder ins Spiel kommen lassen, was aber bei einem derart starken Gegner leider nicht immer zu vermeiden ist, da dazu unsere Qualitäten noch nicht immer reichen. Eingige zudem sehr kleinliche Strafen im 2. Drittel gegen die Löwen, die man nicht geben muss, wenn man das Spiel sonst eher ordentlich laufen läßt.

MaMo hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus

29.12.2024 13:39
#21 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Wer sieht denn hier alles rosarot?
Nur weil man sich mal brechtigterweise freut?
Man muss auch nicht immer das berühmte Haar suchen.
Aber darfst du natürlich!

Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch

Thornbury hat sich bedankt!
Gooner Offline

Midlife Löwe

29.12.2024 15:10
#22 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

TOPS
- Rowney, Jussi, Wirt, und auch - obwohl ich generell nicht der grösste Fan von ihm bin - Napravnik! Super Spiel gestern
- Der Tabellenführer: Da greift einfach ein Rad ins Andere und jeder Pass sowie Laufweg ist von vorne bis hinten abgestimmt. Das resultiert fast immer in einer Überzahlsituation und einem kontrollierten Angriff. Und wenn ein Spieler den Pass verpasst, wartet dahinter direkt der Nächste - Wahnsinn! Und das gestern war bei weitem nicht deren bestes Spiel - auch dank uns!
- Unsere Effizienz, gnadenlos
- Sonderzug Ingolstadt. War das schon der Zweite zu uns nach dem Wiederaufstieg? Ich würde mir auch gerne mal wieder einen bei uns wünschen
- Wir passen uns den grösseren Teams (bis auf BHV) in der Regel ohne Probleme an. Ob etwas zählbares rumkommt, ist etwas anderes

Neutral
- Stimmung kam bei Magenta irgendwie nicht ganz so gut rüber, wie es in der Halle zu sein schien (von beiden Seiten)
- Das ständige Gemecker beim Schiedsrichter und Nachgestochere von einigen Spielern beim Gegner. Das ist mir schon die letzten Wochen aufgefallen, dass es vermehrt Spieler gibt, die einfach nicht mal mehr einen normalen Check gegen sich sitzen lassen können und ständig etwas kleines, fieses zurückkommen muss
- Zillertaler Hochzeitsmarsch. Für die Nostalgie sicherlich schön aber wir haben unsere Torhymne (wenn nicht sogar 2, wenn gewechselt wird) und beide passen sehr gut
- Brace Strafe war etwas kleinlich, ja. Allerdings hatten wir vor dem vermeintlichen 3:3 auch Glück, dass das gepfiffen wurden

Zu guter letzt noch: Danke Hell dog, du sprichst mir aus der Seele (auch wenn ich ebenso kritisch dem Team gegenübergestanden habe die letzten Wochen).
Die Kritik an der Top 6-Aussage unseres Trainers verstehe ich immer noch nicht und bisher war ich nicht drauf eingegangen. Eine Saison ist lang, es gibt sehr viele - auch nicht zu kontrollierende - Faktoren und am Ende entscheiden manchmal nur 2-3 Spiele um 3-5 Plätze.
Ich habe mehr Angst vor dem Abstieg, als dass ich aufgrund einer verpassten PO-Teilnahme sauer wäre aber das muss jeder für sich selbst ausmachen.
Wir waren vor Dezember nur ganz knapp hinter Platz 6 und auch da lief noch nicht alles rund, Die Möglichkeit war gegeben und die Aussage mMn keinesfalls utopisch aber es muss eben sehr (!) viel stimmen (z.B: Verletzungspech, wann erwischst du die Gegner in welchem Moment, wie fügen sich Nachverpflichtungen ein, unser Goalie-Coach muss inmitten der Saison seinen Job verlassen etc.).
Rowe hat nach dem Augsburgspiel daheim seinem Unmut kund getan und Konsequenzen angekündigt. Selten habe ich einen Trainer so etwas nach einem Sieg sagen hören und ich war/bin dafür immer noch dankbar. Nur vermute ich mal, dass es aufgrund der Ausfälle danach nicht mehr viel Spielraum für Konsequenzen gab. Der Vergleich des jetzigen Teams zum Team letzten Jahr ist mMn auch nicht wirklich sinnig, denn wir waren ab Dezember buchstäblich tot. Natürlich ist das Team jetzt bei weitem auch nicht optimal zusammengestellt und das werden wir bis Saisonende auch sehen können aber die Aussage war keinesfalls grössenwahnsinnig.

MaMo hat sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Oldie Löwe

29.12.2024 15:48
#23 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - InHell Doggolstadt Zitat · Antworten

@Hell Dog,

ich hoffe, dass du dir bis 2025 deinen "Ausstieg aus der schreibenden Zunft" nochmal überlegst.
Deine Beiträge waren sachlich und weitestgehend zutreffend (eine eigene Sicht der Dinge sollte
man sich bewahren).
Vor allem solltest du nicht nach dem Sprichwort handeln "Der Klügere gibt nach", denn dann haben
die Dummen das Sagen - wäre das nicht tragisch?

papa bravo Offline

Oldie Löwe

29.12.2024 17:15
#24 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #20
Bei aller Euporie über einen schönen Sieg sollte man nicht sofort wieder alles rosarot sehen.

Top: Es wurde konzentrierter gespielt und gekämpft, gegen einen wirklich sehr straken Gegner, der uns 60 Minuten in den Zweikämpfen sehr oft überlegen war. Beeindruckend wie dort wirklich jeder einzelne Spieler in nahezu jeder Situation mit und ohne Scheibe arbeitet. Nach jedem Scheibenverlust wird sofort nachgegangen und der Gegner bekommt kaum Raum ohne sich diesen zu erkämpfen.
Dennoch oder gerade deshalb starke Löwen, die in Drittel 1 und 3 stark dagegengehalten haben und sich eben diese Räume erkämpft haben. Im Slot kamen einige Ingolstädter recht frei zum Schuss, aber Jussi gestern da sehr oft nicht zu überwinden. Gerade im ersten Drittel ermögliche er uns damit eine deutliche Führung trotz Dauerbeschuss. Brace und Napravnik gestern sehr entschlossen, auch Schweiger und Rowney sehr auffällig in einer ohnehin verbesserten Mannschaft. Reihenumstellung sehr gelungen. Last not Least hat man sich das Glück gestern erarbeiten können.

Neutral: Für meinen Geschmack stehen wir in der eigenen Zone etwas zu tief und damit passiv, zudem spielen wir zu viele Pässe und Fehlpässe im der eigenen Zone. Auch darf man den Gegnern mehr auf den Körper Spielen und etwas weniger auf die Scheibe gehen in der Verteidigung.

Flop: Im 2 Drittel nicht ausreichend dagegen gehalten und das Ingolstadt damit wieder ins Spiel kommen lassen, was aber bei einem derart starken Gegner leider nicht immer zu vermeiden ist, da dazu unsere Qualitäten noch nicht immer reichen. Eingige zudem sehr kleinliche Strafen im 2. Drittel gegen die Löwen, die man nicht geben muss, wenn man das Spiel sonst eher ordentlich laufen läßt.

Ich denke die wenigsten sehen alles "rosarot" nach einem Sieg, wir freuen uns nur, besonders, daß man sieht, daß sie können, wenn es passt.

Ich meine, daß das "Tiefstehen" der Geschwindigkeit unserer Verteidiger geschuldet ist, stehst du höher, wirst du zu schnell überlaufen.

Gar nicht verstehen kann ich Deine Aussage, wir hätten Ingolstadt im 2. Drittel "wieder ins Spiel kommen lassen"??? Anders als in einigen anderen Spielen, haben wir die ja nicht im 1. Drittel beherrscht, sondern nur gegen einen überlegenen Gegner gnadenlos effektiv gekontert. Die haben uns schon im 1. Drittel schwer unter Druck gesetzt und im 2.Drittel da weiter gemacht und konnten ihre Überlegenheit dann auch in Tore ummünzen. Das eine Beinstellen gegen Brace habe ich auch nicht so gesehen, ansonsten waren die Schiris gestern ok und ihre etwas großzügigere Linie hat dem Spiel gut getan. Gerne sehen würde ich, wenn die Schiris gegen das ständige Nachkarten vorgehen würden.

TOM66 Online

Oldie Löwe

29.12.2024 19:41
#25 RE: T&F 2024-12-28 Löwen - Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #18

6.990 Zuschauer halte auch ich für Schwindel. Bei uns hinter Block J haben sie oben in 5. Reihe gestanden und auch an anderen Stellen sah es nicht wirklich besser aus.

🤫🤫🤫

Seiten 1 | 2