Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.631 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Seiten 1 | 2
Bulldogge Online

Oldie Löwe

26.12.2024 22:08
T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Top:

- Endlich wieder ein Heimsieg, auch wenn es nur 2 Punkte dafür gibt
- Den Extrapunkt haben sich die Löwen aufgrund der starken Overtime verdient. 3 gegen 3 ist normalerweise nicht unsere Stärke, aber heute war das saustark. Schon vor dem Siegtreffer von Rowney hat man sich 2-3 gute Chancen herausgespielt.
- Rowney- zu Recht Spieler des Spiels
- Brenner- hat uns im Spiel gehalten
- 2 Tore im Powerplay
- Die 4. Reihe mit Proft, Lobach und Cimmerman

Flop:

- Defensive
- rekordverdächtige Fehlpassquote im Aufbauspiel
- Wie schon so oft eine 2 Tore-Führung hergeschenkt
- Ugbekile trifft schon wieder gegen uns

Ausblick:
Mit einer Defensivleistung wie heute befürchte ich übermorgen gegen Ingolstadt ein ähnliches Ergebnis wie gegen Bremerhaven.

Einmal Löwe, immer Löwe

MaMo hat sich bedankt!
Windmill Online

Teenie Löwe

26.12.2024 22:30
#2 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Tops:
- Ein (wenn auch unverdienter) Sieg und wichtige 2 Punkte gegen die DEG und Augsburg, 1 Punkt gegen Iserlohn
- Starke OT
- Wirt hat im ersten Drittel sehr gut gespielt
- Weniger Strafen als gewöhnlich
- #51 mit guter Leistung, trotz des aus meiner Sicht mitverschuldeten 2:2
- PP ok
- 4 Reihe war die Beste heute, auch irgendwie ein Armutszeugnis

Flops:
- Die Leistungen werden von Spiel zu Spiel schlechter. Ab dem 2 Drittel stellt man das Spiel ein. Was sagen Barta und Rowe in der Kabine? Zumindest wirkt es nicht....
- Zweikampfsverhalten desaströs , kein Spielsystem, Abwehrverhalten nicht auf DEL Niveau, massive individuelle Fehler, schwaches Passspiel, absolut kein Fortschritt, immer die gleiche Laier
- Von Iserlohn 40 Minuten an die Wand gespielt und mehr Glück als Können gehabt, Führung verspielt...
- Totalausfall ab Drittel 2
- Tendenz geht nach unten, wenn man die kommenden Geqgner sieht

Siebtermann, MaMo und 0815 haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

26.12.2024 22:31
#3 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

🎅🏻🎁🦁🎁🎅🏻 TOP: Bescherung für die Löwen - nach diesem Spiel sind 2 Punkte ein Schönes Geschenk! FLOP: Die Anzahl meiner grauen Haare hat heute stark zugenommen! 🙈 EGAL! Es ist Weihnachten! 🎅🏻🎁🦁🎁🎅🏻

🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁

MaMo und Lionsman80 haben sich bedankt!
Madden Online

Midlife Löwe

26.12.2024 22:36
#4 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Viele Tops konnte ich nicht erkennen. Ein völlig unverdienter Sieg. Iserlohn war die klar bessere Mannschaft ab Drittel 2. Für mich ist und bleibt unerklärlich, wie man nach einem ordentlichen ersten Drittel, leistungsmäßig derart stark abfallen kann. Iserlohn hat uns an die Wand gespielt. Dank Brenner und der Unfähigkeit der Iserlohner haben wir uns in die Verlängerung gerettet. Ingolstadt wird am Samstag nicht so viele Geschenke verteilen.

Space, Siebtermann, MaMo und heartbeat haben sich bedankt!
ozhockey Online

König der Löwen

26.12.2024 22:47
#5 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Tops: Iserlohner Support, unsere Klatschpappen, unsere OT das wars.
Flops: BC und Mannschaft waren noch am Gänsebraten verdauen. Wir treffen 2 mal das leere Tor nicht.
Oberflop: Das Verwalten des 4:4 am Ende und die Hühner gegen Ende. An den Schiris lag es nicht.
Überraschung! Sogar nen netten Iserlohner kennen gelernt.

MaMo hat sich bedankt!
markusp Online

Oldie Löwe

26.12.2024 22:55
#6 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Top:
1. Drittel, sehr kurzweilig
Tor von Wirth, Assist von Lobach
Die Verlängerung mal gut gespielt, ist selten
@Mapache der mit einem gefangenen Puck sich durchkämpft und sehr robust (schien es) erklärt JETZT zum Kampfgericht zu wollen
Wilkie, Rowney sehe ich immer gerne
das Schiedsrichterteam sehr entspannt und nicht so kleinlich

Flop:
Gute Leistungen sind anders.
Der "4 auf 0" Angriff zum 4:3

Das wird spannend am Samstag
Die U20 - bis jetzt haben sie immerhin 3 Tore geschossen, wird aber trotzdem eine 2 stellige Niederlage

MaMo hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

26.12.2024 23:37
#7 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

die Anzahl der individuellen Fehler war auch heute wieder gnadenlos hoch.

Wenn man überhaupt etwas positives finden möchte, dann, dass man ein wirklich ordentliches erstes Drittel gespielt hat, fünf Tore geschossen hat und dann durch einen bösen g big save von Brenner Noch die Verlängerung rettet.

Wahnsinn auch, dass man es sich mittlerweile leisten kann Olkinuora auf die Tribüne zu setzen und dafür einen völlig wirkungslosen Brown (Nunmehr 17 Spiele ohne Tor) als Feldspieler zu stellen.

Pucks werden einfach verschenkt, die Körpersprache ist zum Teil eine Katastrophe und einfache Dinge gelingen nicht.

Mittlerweile sind es zehn Punkte auf den Anspruch Platz 6.

Unterbrechen tatsächlich einige auf den sozialen Medien von zwei Punkten für die Löwen als Bescherung🙈

Ich möchte hier nicht mal in die negative Einzelkritik gehen, denn das betrifft leider immer die selben.

14 Spieler für die neue Saison stehen bereits, danach muss ein Kahlschlag erfolgen.

Anspruch und Qualität klaffen einfach weit auseinander

Madden und MaMo haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

26.12.2024 23:49
#8 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Wieder mal ein gutes erstes Drittel und danach den Faden verloren. Am Ende eher glücklich zwei Punkte geholt, auch wenn die OT wirklich stark war.

Brown mag bisher kein Tor geschossen haben und ob man ihn als AL hätte holen müssen, kann man durchaus bezweifeln. Vollkommen wirkungslos ist er aber nun auch nicht.

MaMo und heartbeat haben sich bedankt!
Extremkoch Offline

Gustavo +1

27.12.2024 01:11
#9 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Ich habe mich wirklich auf das Spiel gefreut heute...
Eventuell setzen die Löwen im eigenen Stadion ein Zeichen und schlagen
einen Gegner wie Iserlohn mal klar und deutlich.
Pustekuchen...
Drittel eins war ja noch ganz passabel - alles was danach gekommen ist, kann man getrost vergessen.
Gerade noch so in die Overtime gerettet - in der Overtime konnte man dann plötzlich wieder Eishockey spielen.
Ich verstehe dieses Team nicht!
Gefreut hat mich das erste DEL Tor von #61
Die Leistung von Brenner war auch wieder sehr stark
Rowney auch wieder sehr gut
Über den Rest schweige ich mich aus...
Vor Samstag kann man bei dieser Leistung eigentlich nur Angst haben
und ein weiteres Bremerhaven könnte kommen....

Madden und MaMo haben sich bedankt!
Madden Online

Midlife Löwe

27.12.2024 01:34
#10 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von Extremkoch im Beitrag #9
Ich habe mich wirklich auf das Spiel gefreut heute...
Eventuell setzen die Löwen im eigenen Stadion ein Zeichen und schlagen
einen Gegner wie Iserlohn mal klar und deutlich.
Pustekuchen...
Drittel eins war ja noch ganz passabel - alles was danach gekommen ist, kann man getrost vergessen.
Gerade noch so in die Overtime gerettet - in der Overtime konnte man dann plötzlich wieder Eishockey spielen.
Ich verstehe dieses Team nicht!
Gefreut hat mich das erste DEL Tor von #61
Die Leistung von Brenner war auch wieder sehr stark
Rowney auch wieder sehr gut
Über den Rest schweige ich mich aus...
Vor Samstag kann man bei dieser Leistung eigentlich nur Angst haben
und ein weiteres Bremerhaven könnte kommen....

Im letzten Satz ersetze "könnte" mit "wird".

Bei so einer Darbietung gibt's am Samstag richtig Dresche.

Eisfischer Offline

Oldie Löwe

27.12.2024 04:32
#11 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Die schlechtere Mannschaft hat gewonnen,wir stehen zu Recht da wo wir stehen.

Canucks Offline

Midlife Löwe

27.12.2024 07:30
#12 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Bekommt Olkinuora exakt diese Tore, wäre er hier bei 90% der Leute in den Flops aufgetaucht aber Brenner war "sehr stark". Liebe dieses Forum...

Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."

MaMo Offline

Oldie Löwe

27.12.2024 08:01
#13 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Das erste Drittel wieder mal sehr gut gespielt, leider nicht mit dem entsprechenden Ergebnis beendet.
Danach wurde es nicht besser, leider.
Gutes PP, guter Goalie, gute erste Reihe und die vierte Reihe hat gearbeitet ohne Ende.

Leider fallen aktuell Pfaffengut und auch Schweiger nicht wirklich auf, wobei Schweiger immer noch rackert und wühlt.
Pfaffengut gewinnt kaum noch Bullies und keinen Zweikampf, da fällt Scoringpower weg .

Wirt mit viel Offensivaktionen und auch in der Defensive mit Ruhe.
Cimmermann mit dem ersten Tor, gratuliere.

Wilkie, mit Licht und Schatten, wie zuletzt.
Tolle Hände, Zug zum Tor, lässt aber ein wenig nach.
Ich hoffe das sich das wieder ändert und Er mehr erfolgreiche Abschlüsse und Zuspiele hat.

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

Bembelbub Online

Baby Löwe

27.12.2024 08:49
#14 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #12
Bekommt Olkinuora exakt diese Tore, wäre er hier bei 90% der Leute in den Flops aufgetaucht aber Brenner war "sehr stark". Liebe dieses Forum...

Sehe ich anders, ohne Brenner hätte die Mannschaft deutlich(!) verloren. Mit nem Hühnerhaufen statt Defensive kann halt kein Goalie immer alles retten.

Wasser kann man trinken? (Hägar der Schreckliche)

lion84 Offline

König der Löwen

27.12.2024 09:17
#15 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von Madden im Beitrag #10

Und das ist das schöne am Sport, das morgen wieder alles bei Null beginnt und eine Klatsche möglich, aber eben auch nicht vorprogrammiert ist. Hatten wir ja nun auch schon, dass man aufgrund des aktuellen Spiels auf den Ausgang des nächsten geschlossen hat und es dann doch anders gekommen ist. Von daher finde ich es schade, dass das quasi schon als unausweichlicher Fakt ausgegeben wird

Lionsman80, Space und heartbeat haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

27.12.2024 09:21
#16 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Es bleibt alles beim alten. Solange große Teile des Teams unmotiviert agieren muss man über jeden Punkt froh sein, den man irgendwie doch sammelt.
Erschreckend unser Passpiel und die Körpersprache sagt oft alles. Warum wünscht man sich so oft im Dezember ein Saisonende und ein neues Team in Frankfurt.
Jussi als AL auf die Tribüne ist eigentlich clever, statt einen AL auf die Bank zu setzen, aber andererseits fragt man sich auch wie man für #81 eine AL vergeben kann.
Andererseits bleibt die Hauptfrage warum Teams in Frankfurt über Jahre so oft derart unmotiviert auftreten.

Samstag tritt man dann evtl. wieder anders auf, aber da reicht es dann ggf. einmal mehr zu einem starken Spiel und einer knappen Niederlage. So kann man sich das punkten auch maximal erschweren.

kladigo Offline

Oldie Löwe

27.12.2024 10:59
#17 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #15
Zitat von Madden im Beitrag #10

Und das ist das schöne am Sport, das morgen wieder alles bei Null beginnt und eine Klatsche möglich, aber eben auch nicht vorprogrammiert ist. Hatten wir ja nun auch schon, dass man aufgrund des aktuellen Spiels auf den Ausgang des nächsten geschlossen hat und es dann doch anders gekommen ist. Von daher finde ich es schade, dass das quasi schon als unausweichlicher Fakt ausgegeben wird

Natürlich beginnt auch dieses Spiel bei "0", aber mit dieser Leistung, wie am Freitag wird es difinitiv historisch negativ.
Das ist eine Befürchtung und kein Fakt!
Ich hoffe natürlich auch, dass mich das Team Lügen straft und sie ein Wende herbeizaubern, "wie einst in Monnem" vor einigen Wochen.

Maverick Offline

Oldie Löwe

27.12.2024 11:00
#18 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Gefallen haben mir
- Rowney
- Fröberg
- Wirt
- Reihe 4
- Drittel 1
- Weniger Strafen als Iserlohn
- OT
- Powerplay-Effizienz

Mit Abstrichen
- Bidoul (finde die Entwicklung phänomenal, der darf auch noch n Fehler machen)
- Brenner (2 Gegentore Broda durch die Beine und der Ausrutscher im PK waren schon recht einfach)
- Wilkie (wirkt phasenweise wie ein Individualist, aber wenns grad nicht läuft, ist das auch irgendwie nachvollziehbar)
- Welinski (ich hab das Gefühl, er traut sich noch nicht "all-in" zu gehen)
- Mit ganz viel gutem Willen phasenweise Drittel 3 (das schreibe ich vor allem deswegen, weil ich uns da nicht schlechter gesehen habe als Iserlohn und hier vielfach geschrieben wird wir seien 2 Drittel an die Wand gespielt worden)

Gar nicht gefallen
- Reihe 2 greift leider gar nicht mehr und das nun schon länger. Würde mir hier mal Brown zu Brace und Pfaffengut wünschen und Schweiger bekommt in Reihe 3 mehr Platz vom Gegner und kann da spielerisch helfen
- Erwartungshaltung, dass in Iserlohn keiner Schlittschuhlaufen kann / geschweige denn einen Schläger halten und es daher selbsterklärend ist, dass man die Truppe aus der Halle schießt
- Drittel 2 war sehr schwach und vor allem mutlos nach vorne, dann irgendwann auch komplett verunsichert

Dr.Strafraum und MaMo haben sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe

27.12.2024 11:04
#19 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #17
Natürlich beginnt auch dieses Spiel bei "0", aber mit dieser Leistung, wie am Freitag wird es difinitiv historisch negativ.

Genau. Mit der Leistung von Freitag gewinnen wir Sonntag keinen Blumentopf
Sorry, das musste sein Bei den ganzen Feiertagen kann man mal durcheinander kommen.

Seht die Sache einfach nicht so eng!

Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!

Siegfried Göhrke Online

Twen Löwe

27.12.2024 11:11
#20 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Ob der Coach das Team noch erreicht? Fraglich wie lange er noch zu halten ist... Die Schuldigen für die Teamzusammenstellung sind allerdings andere.

TOM66 Offline

Oldie Löwe

27.12.2024 11:13
#21 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #18
Erwartungshaltung, dass in Iserlohn keiner Schlittschuhlaufen kann / geschweige denn einen Schläger halten und es daher selbsterklärend ist, dass man die Truppe aus der Halle schießt

Diese Erwartung sollte man zu Hause gegen eine Truppe die wenig hinbekommt haben dürfen, ja !

Herrgott, man muss doch Ansprüche haben, und nicht weichspülen.

Löwe46 hat sich bedankt!
Löwe81 Online

Oldie Löwe

27.12.2024 11:24
#22 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Tops:

2 Punkte gegen den Abstieg geholt
von den Feldspielern Rowney, Wilkie und Wirt

Flops:

unsere Defensive (4 Gegentore zu Hause gegen Iserlohn sind deutlich zu viel und es hätten leicht mehr werden können)
die Leistungskurve sinkt immer weiter (ich frage mich was die Coaches trainieren)
auch die Leistungen der einzelnen Spieler werden immer dürftiger (mit Ausnahmen) - welchen Spieler hat unser Coach besser gemacht???

Neutral:

Brenner - ja es waren starke Saves dabei, keine Frage
ABER: beim 2:2 liegt er gefühlt 5 Sekunden vor dem Schuss auf dem Boden UND das 4:4 darf NIEMALS rein! Dafür wäre Jussi hier wieder gesteinigt worden!

OBERFLOP:

Wieviel Inkompetenz muss man als Trainer / Manager haben um eine AL an Brown zu vergeben?!
Das ist für eine AL einfach eine Zumutung - und das ist nicht mal böse gegenüber Brown gemeint - aber hier fehlt es einfach an Klasse um eine AL in einem Team auszufüllen, das jede AL verdammt nötig hat.

Löwe2002 hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe

27.12.2024 12:13
#23 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Vieles ist ja schon gesagt, deshalb für mich das Überraschende. Die OT spielen unsere gut, so gut habe ich sie noch nie gesehen.

MaMo hat sich bedankt!
K. Otisch Offline

Baby Löwe

27.12.2024 12:33
#24 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Gutes erstes Drittel mit schönen Dingern. Da war ordentlich Feuer drin. Ab Drittel 2 genau das, was ich einem Iserlohner Fan beim Bier prognostiziert hatte. Was nach dem ersten Pausentee mit unserem Team passiert, ist so mysteriös wie das Bermudadreieck. Ich vermute, dass irgendjemand sagt: "Kommt, wir bauen die Führung auf 2 Tore aus & lassen den Gegner dann wieder rankommen, damit es ordentlich spannend wird!"

Fakt ist: Wir haben Probleme gg Teams, die hart auf den Mann gehen und Forechecking spielen. Das Aufbauspiel ist murks, schnelles Umschalten Mangelware. Ab dem 2. Drittel wurde die Mitte des Eises nahezu kampflos aufgegeben - hier musst du eigentlich die Pucks erobern. Echten Druck kann im Grunde nur die Wilkie-Fröberg-Rowney Formation ausüben. Der Rest ist sichtlich bemüht, aber zum Teil limitiert & harmlos.

Wir haben mMn das Spiel extrem glücklich gewonnen. Aber: Wir haben auch so einige Partien trotz ordentlicher Leistungen unglücklich verloren. Der Eishockey-Gott ist halt ein Gerechtigkeitsfanatiker.

+ Rowney, Fröberg, Wirt, Burns & Brenner
+ Unterhaltsames 1. Drittel
+ Lobach, Cimmermann & Proft haben viel Eiszeit bekommen & diese genutzt
+ Support der Iserlohner
+ diesmal einige nette Roosters-Fans kennengelernt
+ das Dorflied

- Fehlpassfestival
- wieder Einbruch ab Drittel 2
- wieder eine 2-Tore-Führung verdaddelt
- Roosters körperlich viel präsenter
- Leistungsabfall bei einigen Akteuren bedenklich geworden

Mund abputzen. Weiter gehts. Lieber glücklich 2 Punkte einfahren als gegen ein bessseres Team gut mitspielen und am Ende unglücklich ins Gras beißen.

MaMo hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

27.12.2024 12:38
#25 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

1.Drittel befriedigend aber sehr fehlerbehaftet
2.Drittel Nur Angst und Panik
3.Drittel wie 2.
Overtime war der einzige Spielabschnitt der sehenswert war.

Interessant die TOI:
Maginot ca. 5min
Welinski ca 25min
Ob sich das im Gehalt widerspiegelt?

Und bitte nicht auf den Goalie schimpfen. Der ist die ärmste Sau, wenn seine Vorderleute hilflos umher irren.

Interessant ist die Maßnahme Schumacher als BackUp einzusetzen.
Leider bringt unser unser zusätzlicher Al (für mich Brown) keinen Vorteil.
Da kann ich auch Cimmermann Spielzeit geben.

MaMo hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2