Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.632 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Seiten 1 | 2
Gooner Online

Midlife Löwe

27.12.2024 13:27
#26 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Trotz 2 Punkten sitzt der Frust doch noch etwas tiefer.
Ergänzend zu den vielen, mMn richtig guten, Analysen hier:

TOPS
- Was die Idee des Teams ist und wie das Ganze eigentlich aussehen soll/kann/muss (und in der Vergangenheit auch schon hat), hat man sehr gut in den ersten 5-10 Minuten gesehen. Ich hatte das Gefühl, dass sich das Team endlich mal keinen Kopf macht und es noch nicht zuviele Störfaktoren gab
- PP Quote (2 Super Schüsse, verfälschen das was wir da eigentlich fabrizieren)
- Burns, Wirt, Bidoul und mit Abstrichen Rowney (wird kein Goalgetter mehr) und Brenner (der Save beim Stande von 4:4 war live so nicht ganz gut zu erkennen)
- Iserlohn Support und Teammoral. Dem Team fehlt zwar ganz deutlich Qualität aber die geben sich einfach nicht auf, sind unangenehm zu spielen und gehen hart auf den Körper
- Ugbekile: Vielen Dank für die 2min Strafe, die zum 4:2 geführt hat (deutlich günstiger für uns als ein Alleingang Rowney´s) und den entscheidenden Zweikampf in der OT gegen Rowney. Ja, ich bin noch verbittert nach der Sommer-Geschichte...
- OT
- +1 auf Iserlohn, + 2 auf Augsburg & Düsseldorf

Flops:
- Einen Gegner, über dem man 1-2 Stufen stehen sollte, unnötig ins Spiel zurückgeholt. Nennt es Arroganz aber ich sehe den Grund wirklich nur bei uns selbst. Iserlohn hatte am Anfang wenig entgegenzusetzen
- Spielaufbau ist für die Katz, sobald der Gegner angreift. Vor dem 2:2 war es glaube ich zuerst richtig gut im Verteidigungsdrittel gemacht und wir haben uns freigespielt. Kontraproduktiv wurde es dann aber als wir noch ein paar Kringel gedreht und uns in Bedrängnis gebracht haben
- Das 2. Drittel tat beim Zusehen schon sehr weh. Nicht nur, dass wir nicht mehr ins Mitteldrittel kamen (vom Angriffsdrittel ganz zu schweigen), sondern plötzlich konnte kein Spieler mehr einen Puck annehmen oder eine logische Entscheidung treffen. Das war der absolute Zirkus von uns
- Beispielhaft sei die Situation genannt, als wir uns nach >1min endlich befreien und angreifen konnten. Ich weiss nicht, welcher Löwe den Puck hatte aber er war schon an der gegnerischen blauen Linie, wir hatten 2-3 Spieler in der Nähe der Bank zum Wechseln und anstatt den Puck tief zu spielen, geht er ins 1v1 und verliert ihn. Bin mir nicht sicher, ob es die Situation direkt vor dem 4:3 war aber da kann man sich nur an den Kopf fassen und das kann doch niemals auf den Trainer zurückzuführen sein
- Einen 0v3-Konter habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen, Chapeau
- So langsam aber sicher nähern sich Eishockeyspieler den Fussballern an. Viel zu viele Diskussionen mit den Schiedsrichtern über klarste Situationen und das geht nun schon einige Zeit so. Wir halten uns verhältnismässig gut zurück aber vielleicht wird das doch notwendig...

MaMo hat sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe

27.12.2024 14:05
#27 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #19
Zitat von kladigo im Beitrag #17
Natürlich beginnt auch dieses Spiel bei "0", aber mit dieser Leistung, wie am Freitag wird es difinitiv historisch negativ.

Genau. Mit der Leistung von Freitag gewinnen wir Sonntag keinen Blumentopf
Sorry, das musste sein Bei den ganzen Feiertagen kann man mal durcheinander kommen.

Mimimiii!
Ich setz mich einfach vor die Eishall und wart, biss sie uff macht!

Mich haben nicht die Feiertage, sondern das sensationelle Passspiel gestern verwirrt!

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

27.12.2024 14:46
#28 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Gude! Das meiste wurde definitiv bereits aufgegriffen, dennoch auch meine wichtigsten T & F's knapp zusammengefasst.

Top:
+++ Ganz klar die Overtime, dass war schon stark.
+++ Zwei Punkte auf die DEG und den AEV gut gemacht, sowie einen auf den IEC.
++ Rowney, Wirt, Burns und Fröberg.
+ Dreckiger Heimsieg (schön und verdient war es definitiv nicht).

Neutral:
+/- Cody Brenner, zwei Patzer aber auch zwei Bigsaves. Wie hier auch bereits richtig geschrieben und von mir auch schon mal erwähnt, bei dieser Defensivleistung kann kein Goalie Sicherheit ausstrahlen und ja, Jussi wäre von einigen hier wieder verbal gesteinigt worden.
+/- Die Schiedsrichter, alles in allem ok.

Flop:
--- Jan Barta bei der Pk, dann sagt halt echt gar nix. Gefühlt drei Sekunden Redezeit.
--- Die Defensivleistung der Löwen.
--- Das Aufbauspiel, sowohl bei 5 vs. 5, als auch bei Üz.
-- Die Körpersprache der Löwen und die Zweikampfführung.
- Wieder max. 15 Minuten ordentlich gespielt.

Es geht vorrangig erneut nur um den Klassenerhalt und da haben wir gestern auf alle Konkurrenten Boden gut gemacht. Morgen gibt es ein ganz anderes Spiel, da bin ich mir sicher. Auch gegen die Eisbären wurden von einigen eine Klatsche herbei geschworen, dass Ergebnis ist allen bekannt. Persönlich hoffe ich das Jussi morgen startet und eine andere AL mal ne Denkpause bekommt.

Bis morgen in der Halle!

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Lionsman80 und MaMo haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

27.12.2024 15:24
#29 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #28
+/- Cody Brenner, zwei Patzer aber auch zwei Bigsaves. Wie hier auch bereits richtig geschrieben und von mir auch schon mal erwähnt, bei dieser Defensivleistung kann kein Goalie Sicherheit ausstrahlen und ja, Jussi wäre von einigen hier wieder verbal gesteinigt worden.

bei Brenner und Olkinuora ist die "Bewertung" sicher auch eine Frage des Preis Leistungs Verhältnisses. Dann ist es schon so, dass man einem Cody Brenner (Backup Goali) eine Gurke eher zugesteht als der Nummer 1, als die Jussi geholt wurde und im Bestfall Ligaweit herausragen sollte. Denke seine Reputation und sein Gehalt rechtfertigen einen höheren Anspruch an sein Können.

Ich halte Jussi für den klar besseren Torwart, ohne wenn und aber. Leider verhindert irgendetwas, dass er das auch konstant zeigen kann. Wie schon öfter geschrieben, sieht irgendwann jeder TW schlecht aus wenn teilweise so dilettantisch verteidigt wird wie bei uns. Da machst du auch als Weltmeister nix mehr. Wahrscheinlich hat es auch noch andere Gründe warum es nicht funzt, die wir nicht kennen. Auf der anderen Seite sollte er aber auch mit seiner Erfahrung auf die Verteidiger einwirken können und Ruhe ausstrahlen, was er aber nicht so wirklich macht, wie ich finde.

Morgen sollte Jussi spielen, sonst demontiert man ihn.

MaMo hat sich bedankt!
Lionsman80 Offline

Twen Löwe

27.12.2024 15:34
#30 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Meine Tops:
Dreckiger Sieg und wenigstens 2pkt
Endlich wieder ein Sieg während mein Junglöwe dabei war.
Das nichtaufgeben und kämpfen bis zum Sieg.

Und dadurch das Jussi nicht gespielt hat, haben wir seine Unterschrift eingesammelt.

Meine Flops:
2 Tore Führung verspielt und die Roosters wieder stark werden lassen.

Trotzdem Sieg ist Sieg und das zählt 2 oder 3 Pkt. Kämpfen und Siegen, das zählt.

Waui und MaMo haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe

27.12.2024 16:33
#31 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #28

Morgen gibt es ein ganz anderes Spiel, da bin ich mir sicher. Auch gegen die Eisbären wurden von einigen eine Klatsche herbei geschworen, dass Ergebnis ist allen bekannt. Persönlich hoffe ich das Jussi morgen startet und eine andere AL mal ne Denkpause bekommt.

Ich würde morgen auch gerne Jussi im Tor spielen sehen. Man glaubt es kaum, aber wir haben Ingolstadt in dieser Saison schon einmal geschlagen und Jussi hat dabei wohl sein bestes Spiel gemacht.

Dafür würde ich Brown als überzählige AL auf die Tribüne setzen. Seinen Platz in der 3. Reihe wird dann wohl Schiemenz einnehmen. Reihe 4 sollte man nicht verändern.

Einmal Löwe, immer Löwe

DyoneDark Online

Oldie Löwe

27.12.2024 17:52
#32 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Da hier so oft das Devensiv-Verhalten kritisiert wird, sollte mMn Brace die Denkpause erhalten. Er nimmt mir zu viele unnötige Strafen und hat in den letzten Spielen ein sehr schlechtes Defensiv-Verhalten gezeigt. Da spielt Brown viel eher mannschftsdienlich als Brace.
Und auch als Torschütze taucht er, je länger die Saison geht immer mehr ab. Deshalb ist auch der Output der zweiten Reihe mittlerweile deutlich schlechter geworden.

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

TOM66 Offline

Oldie Löwe

27.12.2024 18:00
#33 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

verstehe den Ansatz, aber die Tore und Assists sprechen dann doch eher für Brace. Weiss nicht ob man darauf verzichten kann.

fuchsi21 Offline

Oldie Löwe

27.12.2024 18:21
#34 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #32
Da hier so oft das Devensiv-Verhalten kritisiert wird, sollte mMn Brace die Denkpause erhalten. Er nimmt mir zu viele unnötige Strafen und hat in den letzten Spielen ein sehr schlechtes Defensiv-Verhalten gezeigt. Da spielt Brown viel eher mannschftsdienlich als Brace.
Und auch als Torschütze taucht er, je länger die Saison geht immer mehr ab. Deshalb ist auch der Output der zweiten Reihe mittlerweile deutlich schlechter geworden.

7 Punkte davon 4 Tore in den letzten 7 Spielen ist jetzt nicht so schlecht oder?

Löwenpitti hat sich bedankt!
DyoneDark Online

Oldie Löwe

27.12.2024 19:12
#35 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Um nur eine Statistik dagegenzustellen:
Brace stand in den letzten 7 Spielen bei 8 Gegentoren auf dem Eis, seine Reihenpartner Schweiger bei 5 bzw. Pfaffengut bei 7. Das spricht, trotz der Punktausbeute nicht für Brace.

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

Hen Fabula Offline

Twen Löwe

27.12.2024 19:56
#36 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Unabhängig von dieser Diskussion glaube ich nicht, dass der Trainerstab erwägen wird, #86 zu benchen

MaFia Offline

Oldie Löwe

27.12.2024 21:24
#37 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

@TOM66
Du hast die Situation um Olkinuora mMn perfekt beschrieben. Die Diskrepanz zwischen Anspruch und Leistung ist mir bei ihm einfach noch zu groß. Von Brenner erwarte ich einfach weniger.

Noch was zu Brown. Er war und ist kein Scorer, dafür wurde er auch nicht geholt. Nach meinem Empfinden spielt er in einer falschen Reihe. Er braucht spielstarke Partner, für die er ackern und Räume schaffen kann. Dazu ist er körperlich robust, was ich bei Schiemenz nicht sehe, der ja hier als Spieler anstelle von Brown genannt wurde. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung gab es wohl keinen deutschen Spieler mit diesen Attributen auf dem Markt. Richtig eingesetzt, finde ich Brown nicht verkehrt. Vor Rowneys Verletzung spielte Brown mit ihm zusammen und das sah sehr gut aus.

MaMo hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe

27.12.2024 22:31
#38 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Dann müsste Rowney zurück in die 3. Reihe. Finde ihn als Center wegen seiner Bullyquote sowieso besser eingesetzt als auf dem Flügel. Mit Brown und Napravnik sah diese Reihe in der Tat gut aus.

Allerdings hatten wir damals noch einen fitten Bokk in Reihe 1. Wer sollte denn dann jetzt zusammen mit Fröberg und Wilkie zusammenspielen? Napravnik? Schiemenz?

Einmal Löwe, immer Löwe

0815 Offline

Oldie Löwe

28.12.2024 09:47
#39 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Die zweite Reihe ist kaum noch präsent, das liegt nicht nur an Brace, aber auch. Allerdings ist auch Pfaffengut ein Schatten von dem was er Letzte Saison und Anfang dieser zeigte. Auch hier spricht schon die Körpersprache oft Bände. Schweiger hingegen war nach zuletzt auch schwächeren Speilen für mich wieder positiv sehr auffallend in der Reihe. Aber das bringt wenig wenn einer von dreien alles gibt.
Brown schön zu reden finde ich interessant. Für mich eine verschenkte AL. Nicht nur kein Scorer, sondern auch als Arbeiter einfach zu stark limitiert. Neben Rowney sehe viele Spieler besser aus, dennoch sollte man Rowney auch nicht immer ausbremsen, denn er braucht am ehesten einen echten Scorer der seine Vorlagen auch verwerten. Hart arbeiten kann er selber sehr gut.

MaFia Offline

Oldie Löwe

28.12.2024 10:12
#40 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Genau, die Reihe Brown/Rowney/Napravnik hat recht gut funktioniert, warum also nicht wieder versuchen.
Napravnik benötigt jemanden mit dem er zocken kann und dafür sind Brown und Burns als gemeinsame Reihenpartner nicht gemacht. Da passt Rowney einfach besser und dazu dann einen Arbeiter wie Brown. Momentan hast du mit Rowney und Fröberg die mMn beiden spielintelligentesten Spieler in einer Reihe, was wiederum eine andere Reihen abschwächt. Aber ja, durch die Verletzung von Bokk bekommst du auf der RW Position dann ein Problem.

Alternativ dann eventuell Brown/Fröberg/Napravnik, Wilkie/Pfaffengut/Brace, Schweiger/Burns/Rowney, Proft/Schiemenz/Lobach. Die Positionen Brace/Rowney und Burns/Schiemenz sind auch austauschbar und auf eine Nummerierung der Reihen lege ich mich nicht fest.

Am Ende steht und fällt aber sowieso alles und unter Aspekt. ob die Spieler das vom Trainerteam vorgegebene System verinnerlicht haben und umsetzen können.

MaFia Offline

Oldie Löwe

28.12.2024 10:17
#41 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #39
Neben Rowney sehe viele Spieler besser aus, dennoch sollte man Rowney auch nicht immer ausbremsen, denn er braucht am ehesten einen echten Scorer der seine Vorlagen auch verwerten. Hart arbeiten kann er selber sehr gut.

Nun, genau das ist aber in meinen Augen das Problem, Rowney ist zu sehr mit hart arbeiten beschäftigt und hat dann nicht mehr die Kraft, zu seinem eigentlichen Spiel zu kommen. Hier benötigt er Entlastung. Sehe da jetzt auch nicht zwingend die Problematik, dass neben Rowney viele Spieler besser aussehen. Das erwarte ich dann auch von so einem Spieler, dass er seine Nebenleute besser macht.

0815 Offline

Oldie Löwe

28.12.2024 17:14
#42 RE: T & F 26.12.2024 Löwen vs Iserlohn Zitat · Antworten

Das Problem ist lediglich dass Rowney eben neben Napravnik und Brown kreativ sein kann, aber dann keinen findet, der einen Pass auch zum Tor macht. So kann man Rowney in meinen Augen auch aus dem Spiel nehmen, da er einen Abnehmer für Pässe benötigt, denn selber Scoren ist nicht seine größte Stärke. Und wenn Du erwartest das jeder Spieler seine Nebenleute besser macht, fürchte ich erwartest Du aktuell von sehr vielen zu viel.

Seiten 1 | 2