Nun ja, ich empfinde es schon als Übertrieben und rosarote Brille, wenn Aussagen kommen die berechtigte Kritik aus den letzten Wochen nach einem Sieg als unberechtigt sehen wollen. Vielmehr war in den letzten Wochen nicht alles schlecht, aber der Einsatz teils eben schon. Das Tief Stehen ist aktuell gegen fast jeden Gegner zu sehen, unabhängig von dessen Speed. Für mich aber stehen selbst 5 Mann im eigenen Drittel oft etwas sehr tief, so dass der Gegner an der blauen Linie oft sehr viel Zeit hat in Ruhe sein Spiel auf zu ziehen. MMn oft ein wenig zu tief.
Und die Aussage zum zweiten Drittel passt eben sehr gut zu Deinem Beitrag. Denn eben weil wir anders als in Drittel 1 und 3 im zweiten nicht mehr versucht haben auch mal zu kontern kam Ingolstadt ohne große Gefahr eines Gegentores immer besser ins Spiel zurück. Und zu den Refs. ja die großzügige Linie war gut fürs Spiel, wie ich ja schon angemerkt hatte, aber neben der Strafe gegen Brace war auch die Strafe für Pfaffengut wegen Haken hinter unserem Tor mMn hart, wenn man diverse intensive Zweikämpfe an der Bande sonst stets hat laufen lassen.
Das Tief stehen und sich früh in die enge Box zurückziehen scheint aber seit mehreren Wochen bewusst Teil der defensiven Taktik zu sein. Ich denke vor allem, weil man zu Beginn viele Gegentore aus dem Slot nehmen musste und auch viele Tore aus 2ten oder dritten Scheiben, die im Slot nicht richtig verteidigt wurden, bekommen hat.
Was mir zudem seit ein paar Spielen auch auffällt ist das bewusste frei machen von Schussbahnen. Sobald die Verteidiger in Überzahl in Position kommen. Werden vor allem bei Positionen die nicht klar zentral sondern eher Richtung Bande sind , die Schussbahnen oft aktiv angeboten.
Zitat von Bembeltown im Beitrag #28Das Tief stehen und sich früh in die enge Box zurückziehen scheint aber seit mehreren Wochen bewusst Teil der defensiven Taktik zu sein. Ich denke vor allem, weil man zu Beginn viele Gegentore aus dem Slot nehmen musste und auch viele Tore aus 2ten oder dritten Scheiben, die im Slot nicht richtig verteidigt wurden, bekommen hat.
Was mir zudem seit ein paar Spielen auch auffällt ist das bewusste frei machen von Schussbahnen. Sobald die Verteidiger in Überzahl in Position kommen. Werden vor allem bei Positionen die nicht klar zentral sondern eher Richtung Bande sind , die Schussbahnen oft aktiv angeboten.
Das ist schon klar, dass das zurückziehen kein Zufall ist. Dennoch schnürt uns das häufig im eigenen Drittel massiv ein und ist mMn etwas zu tief und zu passiv. Leider erlauben wir trotzdem im Slot dennoch immer wieder Pässe und Schüsse, die aber Ingolstadt diesmal zum Glück nicht nutzen konnte. Auch lassen wir damit an der blauen Linie viel Freiraum und kommen dann selbst bei Scheibengewinn all zu oft nicht aus dem eigenen Drittel. War diese Woche danke schnellem Umschaltspiel im ersten Drittel kein Problem, im Zweiten aber sah es wie so oft doch recht schlecht aus.
Huch! Es ist ja schon immer kontrovers hier im Forum, aber wenn sich schon wieder ein User zurückzieht, weil es hier zu persönlich und zu sehr unter die Gürtellinie geht. Egal ob es gegen geteilte Meinung, gegen Offizielle oder Spieler geht, das ist eher kontraproduktiv für das Forum.
@Hell_Dog Ich habe Deine Beiträge hier immer sehr geschätzt und würde den Austusch hier sehr vermissen!
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name