Das miese von Wolf ist prinzipiell nur, dass er den Fight beginnt, bevor Schopper ihn überhaupt angenommen hat. Der sah eig. sogar eher danach aus, als wolle er sich mit Wolf zum Krabben essen verabreden.
Wolfs Ellbogen gegen Ficinec war sicher auch unnötig (wird vom Schiri ja auch geahndet), aber der sterbende Schwan ist leider auch wieder aus dem Fussball entliehen. Man sieht ja wenige Sekunden später, wie frisch der gute Jakub noch ist.
Der Ellenbogenschlag war assi, alles danach Eishockey. Schopper ist selbst schuld das er so spät schaltet bzw sich einmischt. 7 Spiele Sperre sind vollkommen überzogen....
Wolf ist ein Psycho, dass habe ich gestern ja auch schon u.a. auf FB gesagt. Allerdings beziehe ich mich da nur auf die Ausgangssituation. Alles andere ist Hockey und wenn man 6 Zähne verliert, dann ist das eben "Berufsrisiko".
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)
Zitat von marco1985 im Beitrag #602Der Ellenbogenschlag war assi, alles danach Eishockey. Schopper ist selbst schuld das er so spät schaltet bzw sich einmischt. 7 Spiele Sperre sind vollkommen überzogen....
Da sich eingemischt wird, ist ja nun nicht so unnormal. Das man im Rahmen einer solchen Geschichte auch mal einen Schlag bekommt auch. Aber ein fetter Faustschlag ohne Handschuhe ins Gesicht des Gegeners, der noch nicht mal ansatzweise eine Schlägerei oder ähnliches andeutet, finde ich mehr Assi als den Ellebogen von Wolf.
Insgesamt ist die ganze Sache, nach dem ich die Bilder jetzt zum ersten mal gesehen habe, aber lange nicht so schlimm, wie sie in den Berichten zunächst gemacht wurde.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #605Ja klar, der arme arme Wolf. So ein Unschuldslamm... Wieso rennt der Schopper auch bloß in seine Faust rein ;)
Wolf ist kein Unschuldslamm und dass der Ellebogen nicht so schlimm war, wie Ficinec das macht, konnte Schopper mit Sicherheit nicht sehen. Es macht aber schon einen Unterschied, ob sich zwei einig sind, das es jetzt zu Sache geht oder ob nur einer die Handschuhe fallen lässt und drauf hält. Ich kann jedenfalls im Video nicht erkennen, das Schopper Anstalten macht dem Wolf eine zu verpassen. Nur er verfährt nach dem Motto: "Erst schlagen dann fragen"
In meinen Augen, kommt er mit der Sperre gut weg. Ich stehe auch auf harten Eishockeysport, aber was Wolf da macht muss eine Sperre nach sich ziehen. Auch in diesem Sport gibt es Regeln und das Strafmaß ist für mich leicht wohlwollend für Wolf ausgelegt. Meine Ansicht.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Ich halte die Strafe für einen Witz. Kann mich der Meinung von @Urlöwe nur anschließen. In der Vergangenheit wurden Spieler mit "milderen" Vergehen fast noch härter bestraft. Der Wolf bleibt ein Hitzkopf, dem immer mal wieder die Sicherungen durchbrennen. Ich frag mich manchmal was der ins Futter gemischt bekommt. Den Freezers hat er jedenfalls einen Bärendienst erwiesen. Mittlerweile sind sogar schon etliche Hamburger Fans froh, daß er nach der Saison seine Sachen packt. Wenn er das in der NHL abzieht, wird er wahrscheinlich eine etwas andere Antwort erhalten.
Zitat von lion84 im Beitrag #614War gestern interessant bei Servus TV: Boos fand die Aktion von Wolf "normal" und die Strafe überzogen. Abstreiter fand die Strafe voll ok.
Zitat von lion84 im Beitrag #614War gestern interessant bei Servus TV: Boos fand die Aktion von Wolf "normal" und die Strafe überzogen. Abstreiter fand die Strafe voll ok.
Boos und Abstreiter........die beiden Gartenkrampen würden nicht mal merken wenn sie prügel bekommen. Aber dann eine Meinung bilden wollen.....tss tss tss. Da wünsch ich mir Rick "Stop es hier...." zurück, da kommt dann wenigstens ein Kommentar: De Licht brennt aber keiner ist zu Hause...... rum und nicht so ein bla bla bla.......
Ich fand die Aktion von Wolf nun auch nicht so dramatisch. Das Problem ist halt viel mehr, dass er mit dem einen Schlag seinem Gegner 6 Zähne aus der Kauleiste gehauen hat. Ansonsten würde hier überhaupt keine öffentliche Diskussion losgetreten werden. Wie oft haben leute wie Hayward und Corriveau ziemlich sinnbefreit draufgekloppt, ohne vorher den Gegenüber zu fragen "lust auf ne Klopperei?". Hayward wird dafür hier vorn vielen immernoch verehrt. Ich fand die Situation Hayward vs Ruutu gegen Helsinki eigentlich deutlich assiger. Aber dann kommen Argumente wie "Der musste doch mal ein Zeichen setzen" oder "Die haben aber auch dreckige verdeckte Fouls vorher gemacht" (z.B. bei der Klopperei gegen Nürnberg damals) etc. Daher meine Meinung, das Problem war, dass der Schlag halt gesessen hat und für den Gegner eben einen gehörigen Zahnverlust zur Folge hatte. Daher finde ich die Strafe maximal angemessen, eher sogar etwas überzogen. Das es bereits für weniger schlimme Situationen längere Strafen gab ist da irgendwie auch kein Argument.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Wer sich Eishockey als Sport (und erst Recht als Profisport) aussucht, der sollte damit rechnen, nicht bis zum Rentenalter seine normalen Zähne zu behalten. Ich kann mich erinnern als vor ca. 3 Jahren einer unserer Cracks (glaube es war Bornhausen) dem Reschetnikow aus Troisdorf auch zwei Zähne rausgehauen hat und der Schiri das noch nichtmal gesehn hat. Als er sich dann blutig beschwerte rief das ganze Publikum "oooooch". Diese Anekdote übrigens zum Thema Premium-Publikum.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.