Zitat von EH-PaPADa wir ja ausschließlich von Amateuren reden, werden sich die meisten vor den großen Keilereien wohl hüten. Macht sich nicht so gut, am nächsten Morgen mit Zahnlücke und blauem Auge im Job zu erscheinen. Außerdem ist guter Zahnersatz teuer und hier zahlt keine GmbH dafür, sondern der Spieler selbst, denn versichern tut das auch keiner (außer den AOK-Standard, aber das ist ja nicht wirklich ausreichend)
Zitat von EH-PaPADa wir ja ausschließlich von Amateuren reden, werden sich die meisten vor den großen Keilereien wohl hüten. Macht sich nicht so gut, am nächsten Morgen mit Zahnlücke und blauem Auge im Job zu erscheinen. Außerdem ist guter Zahnersatz teuer und hier zahlt keine GmbH dafür, sondern der Spieler selbst, denn versichern tut das auch keiner (außer den AOK-Standard, aber das ist ja nicht wirklich ausreichend)
Ist es das nicht? Da spricht einer, der sich bestens auszukennen scheint wenns um Zahnersatz geht *g* Im Ernst jetzt : Heute muss keiner mehr mit "AOK-Standard" leben, wenn er sich was besseres wünscht, dafür gibts Zusatzversicherungen die bis 100 Prozent der Kosten abdecken - auch bei einem besseren Zahnersatz. Ich denke ich darf das sagen, ich bin AOK-Mitarbeiter (los ..los.. überschüttet mich mit Häme *G)
Zitat von SkibbiIst man nicht über den Verein automatisch extra versichert? Also von daher egal ob man AOK, TKK oder sonst was ist
oder nicht??
Der Verein zahlt die gesetzliche Unfallversicherung, welche Arbeitsunfälle abdeckt. Ein verlorener Zahn als Folge eines Checks wäre dadurch abgedeckt. Somit werden die gesetzlichen Zuschüsse geleistet, welche aber die Gesamtkosten nicht völlig begleichen. Ob ein Verein darüber hinaus eine Zusatzversicherung für die Spieler bezahlt ist Ermessenssache, denke ich. Damit sollte dieser kleine Exkurs enden, da er mit dem eigentlichen Thema ja nicht soo viel zu tun hat.
Zitat von SkibbiIst man nicht über den Verein automatisch extra versichert? Also von daher egal ob man AOK, TKK oder sonst was ist
oder nicht??
Der Verein zahlt die gesetzliche Unfallversicherung, welche Arbeitsunfälle abdeckt. Ein verlorener Zahn als Folge eines Checks wäre dadurch abgedeckt. Somit werden die gesetzlichen Zuschüsse geleistet, welche aber die Gesamtkosten nicht völlig begleichen. Ob ein Verein darüber hinaus eine Zusatzversicherung für die Spieler bezahlt ist Ermessenssache, denke ich. Damit sollte dieser kleine Exkurs enden, da er mit dem eigentlichen Thema ja nicht soo viel zu tun hat.
Das ist absolut falsch!!!! Ja, Unfallversicherung, aber sie tritt nur im Fall der Invalidität ein. Alle Sportler (auch Amateure) sind über die gesetzlich vorgeschriebene KV abgesichert, inkl. Zähne, Brüche usw. usf.
oder nicht??
Das ist absolut falsch!!!! Ja, Unfallversicherung, aber sie tritt nur im Fall der Invalidität ein. Alle Sportler (auch Amateure) sind über die gesetzlich vorgeschriebene KV abgesichert, inkl. Zähne, Brüche usw. usf.
Da hat der smarte Junge Mann in der Werbung recht. Ihr sollt mich versichern, nicht verunsichern...
aber eigentlich sollte es hier doch um Gastspieler gehen und nicht um Versicherungen...
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Seine Abschlussstats bei der B-WM in Tilburg waren
No Name Pos GP G A PTS PIM +/ - GWG PPG SHG SOG SG% 13 NATTE Jan-Jaap F 5 0 0 0 0 -2 0 0 0 3 0.00
nur so nebenbei
Allerdings ist das nicht sonderlich aussagefähig bei den Ergebnissen... NED - JPN 1 - 3 UKR - NED 9 - 2 LTU - NED 1 - 4 AUT - NED 4 - 1 NED - SRB 3 - 2nV
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Highty67Seine Abschlussstats bei Dortmund waren
10 4 3 7 10
nur so nebenbei
....das ist nicht sooooo wirklich schlecht.....und der gute Jan sollte auch bezahlbar sein, denn wie der sportliche Leiter der Elche, der Ex-Profi Frank Gentges erklärte, musste die Dortmunder IKEA-Kopie vehement finanziell "abspecken" und sind so auf dem holländischen Low-budget-Markt wieder einmal fündig geworden...
Ein Try-out-Vertrag für z.B. 4 Wochen wäre doch für beide Seiten sehr reizvoll......???!!! Or?
Im Gegenteil. Ich bin mir sicher, er würde uns sicher weiter Qualität neben Quantität geben. Auch wenn die B-WM Kader kein Vergleich zu A-WM Teams sind, aber auch dort muß man sich erstmal in die Nationalmannschaft spielen. Für gutes Oberliga Niveau sollte das von den Daten her locker reichen.
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ja der Holländer soll und muss kommen. Und die Kosten für ne Wohnung hat der Verein ja auch noch gespart, denn der kommt ja bestimmt mit dem Wohnwagen ;-). Nein im Ernst es müssen eben noch ein Paar neue Spieler kommen, damit wir den Aufstieg schaffen, denn so wie es im Moment aussieht werden wir es schwer haben.
...in der heutigen Ausgabe der Eishockey-News wird Michael Bresagk mit den Worten zitiert:
"...dass bis zu 5 neue Spieler noch geholt werden müssten..." "...keine Ehemaligen und Inaktiven geplant sind, da die teilweise zu hohe Trainingsrückstände und auch körperliche Defizite und Gebrechen hätten....." (Letzteres gilt wohl wieder ´mal ihm selbst und auch Ilja W.)
Wahrscheinlich nichts ganz Neues....aber zur Vervollständigung des Gesamtbildes von mir dennoch aufgeführt!
Erinnerst du Dich weshalb ich unbedingt nochmal in die Halle wollte, wo mir dann Masha ausgeholfen hat? Das kleine orangene Ding zum anhängen? so, mehr wird hier nicht verraten.
Du meinst das Caipiglas mit Bierwerbung drauf?!