ZitatSchön war es nicht, aber es hat gereicht: Deutschland ist am Donnerstag ins Viertelfinale der Frauen-WM eingezogen. Nigeria verlangte dem Favoriten aber alles ab.
Was für eine Kloppertruppe aus Nigeria. Und die Schiedsrichterin war eine Katastrophe. Egal, gewonnen, Viertelfinale erreicht und weiter geht´s.
ZitatFrankfurt (dpo) - Kaum Pässe über mehr als zwei Stationen, zahlreiche Fouls und nur ein einziges Tor: Das zweite Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen das Team aus Nigeria hat eindrucksvoll bewiesen, dass Frauen genauso schlechten Fußball spielen können wie Männer. Experten halten dies für den endgültigen Durchbruch der Sportart.
Muss sagen die Schiesrichterinnen waren sau schlecht, sowas schlechtes hab ich in meinem ganzem Leben noch nicht gesehen....( sogar schlechter als Schütz oder Schimm)
Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
ZitatNach Deutschland und Frankreich hat nun auch Japan den Viertelfinaleinzug perfekt gemacht. Durch ein klares 4:0 (3:0) gegen Mexiko ist Nippon das Weiterkommen nun nicht mehr zu nehmen.
ZitatAustraliens Fußballerinnen bleiben im Geschäft in Gruppe D. Durch einen 3:2-Sieg über Äquatorialguinea holen sich die Matildas die ersten Punkte. Für die kurioseste Szene dieser WM sorgte allerdings eine Afrikanerin. Um 18.15 Uhr trifft Brasilien im zweiten Gruppenspiel auf Norwegen
ZitatDie Weltfußballerin besiegt Norwegen im Alleingang und schießt Brasilien damit ins Viertelfinale. Australiens Fußballerinnen bleiben indes im Geschäft: Durch einen 3:2-Sieg über Äquatorialguinea holen sich die Matildas die ersten Punkte.
ZitatMit einem souveränen 2:0-Sieg gegen Konkurrent Japan sicherten sich die Engländerinnen am letzten Spieltag der Gruppe B Platz eins. Mit sechs Punkten sind aber auch die Asiatinnen durch. Der weinende Dritte ist Mexiko, dem zum Abschluss nur ein 2:2 gegen Neuseeland gelang. Am Abend entscheidet sich zwischen Deutschland und Frankreich, wie die Viertelfinals aussehen.
ZitatDie deutsche Nationalmannschaft hat bei der WM im dritten Spiel den dritten Sieg gelandet. Im letzten Gruppenspiel bezwang die Elf von Bundestrainerin Silvia Neid Frankreich mit 4:2 (2:0) und zieht damit als Gruppensieger ins Viertelfinale ein.
ZitatFür Norwegen ist die WM schon nach der Vorrunde beendet. Im entscheidenden dritten Gruppenspiel reichte es gegen Konkurrent Australien nur zu einem 1:2. Gruppensieger Brasilien kam zu einem souveränen Sieg über das punktlose Äquatorialguinea.
ZitatDie USA treffen im Viertelfinale auf Topfavorit Brasilien. Im letzten Gruppenspiel gegen Schweden patzten die US-Girls in der Anfangsphase, verloren am Ende 1:2 und verspielten den Gruppensieg. Die Skandinavierinnen dürfen jetzt gegen Australien ran. Die auch vorher schon torlosen Mannschaften aus Nordkorea und Kolumbien sorgten im direkten Duell für das erste 0:0 der WM 2011.
Für das individuelle Verhalten und Auftreten von Ballack und Prinz kann ich in beiden Fällen nicht die Trainer verantwortlich machen.
Die Art und Weise, wie Birgit Prinz mit dieser ganzen Angelegenheit umgegangen ist - Angefangen von der realistischen Beurteilung der gebrachten Leistung und des eigenen Leistungsvermögens bis hin zur heutigen Pressekonferenz finde ich höchst beachtenswert. Ballack hatte zu Begin der "Affäre" ja noch die Bild-Zeitung auf seiner Seite und hat sich vornehmlich über dieses "Medium" geäussert. So etwas wie Selbstkritik ist vom Capitano wohl auch nicht zu erwarten.
Und Apropos BLÖD-Zeitung: Irgendwann in dieser Woche, als ich mal wieder eine der Bild-Schlagzeilen zu Birgit las, musste ich an Robert Enke und die ganze verlogene heuchlerische Berichterstattung denken. Da kann einem echt die Galle hochkommen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
ZitatDie Französinnen sind zum ersten Mal in ein WM-Halbfinale eingezogen. Nach einer über weite Strecken dominanten Leistung besiegte das Team von Trainer Bruno Bini England mit 5:4 nach Elfmeterschießen.
Sehr, sehr Schade. Da hätte richtig was daraus werden können, wenn die Mädels weitergekommen wären. Ich denke das Interesse der letzten Woche wird in den Keller gehen. Werde mir trotzdem nächste Saison mal das eine oder andere Spiel des FFC anschauen gehen. Hat mir gut gefallen, was die z.T. für schönen Fußball gespielt haben.
ZitatDie Schwedinnen tanzen weiter: Das Team von Thomas Dennerby setzte sich im WM-Viertelfinale mit 3:1 gegen Australien durch und trifft im Halbfinale auf Deutschland-Besieger Japan. Für das DFB-Team bedeutet der schwedische Sieg das Aus für Olympia.
ZitatDie USA stehen im Halbfinale der Frauen-Weltmeisterschaft 2011! Die Mannschaft von Trainerin Pia Sundhage setzte sich am Sonntag im Viertelfinale mit 7:5 nach Elfmeterschießen gegen Brasilien durch. Den entscheidenden Strafstoß parierte US-Keeperin Hope Solo gegen Daiane.